Seite 1 von 1

Tastaturbefehle

Verfasst: Samstag 21. Juli 2007, 18:28
von absolutanon
Hi, ich suche nach einem Modul/einer Möglichkeit, wie man mit einem Python-Programm Tastatur-Aktivität simulieren kann... (benutze winxp)

zb:
Ich setze den Cursor in ein beliebiges Programm...
Dann starte ich das Python Programm und es schreibt mir was in den Bereich, wo ich vorher den Cursor gesetzt habe und drückt dann enter.

Ob das wohl möglich ist :?:

Bestimmt gibt es wieder mal ein kluges Kerlchen, das mir helfen kann :idea:

Danke mir voraus 8)

Verfasst: Samstag 21. Juli 2007, 18:51
von veers
http://sourceforge.net/projects/pywinauto

Gefunden bei google innerhalb unter einer Minute ;)

Re: Tastaturbefehle

Verfasst: Samstag 21. Juli 2007, 18:53
von gerold
absolutanon hat geschrieben:Hi, ich suche nach einem Modul/einer Möglichkeit, wie man mit einem Python-Programm Tastatur-Aktivität simulieren kann... (benutze winxp)
Hallo absolutanon!

http://www.rutherfurd.net/python/sendkeys/

mfg
Gerold
:-)

Verfasst: Samstag 21. Juli 2007, 19:12
von absolutanon
Ok, damit bin ich erstmal beschäftigt, danke euch beiden!

besser noch watsup

Verfasst: Sonntag 22. Juli 2007, 11:53
von uwe_holst
Moin moin,

als Softwaretester setze ich u.a. auch das Modul watsup ein. Das macht die Sache etwas eleganter, setzt aber eigentlich auch nur die bereits genannten Module ein. Sendkeys alleine ist allerdings nicht die richtige Lösung.

Watsup findest Du hier http://www.tizmoi.net/watsup/intro.html
Es gibt auch eine Mailingliste, die Fragen klären kann.

Gruss - cherub