frgae zu __getattribute__

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Costi
User
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 14:21

wenn ich mit einer __getattribute__ klassenmethode attribut zugriffe einer klasse kontrolieren wil......
....und dan in __gatattribute__ schlieslich dem beantragten klassen attribut liefern will, fuehrt ein aufruf von `return self.attr` doch zu einem unedlichen looping (aehhh ich meine StackError :lol:)

Code: Alles auswählen

#pseudocode
class T(object):
    def __getattribute__(self, attr):
        if attr.startswith('printe_'):
            print attr[7:]
        else:
            an_pythons_standart_getattribute_weiterleiten(attr) #wie geht das?

danke leutz
cp != mv
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Code: Alles auswählen

object.__getattribute__(self, attr)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Costi
User
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 14:21

thx, das waren unter 2 minuten !
cp != mv
Antworten