with Class() as (func1, func2, func3)

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
nkoehring
User
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 7. Februar 2007, 17:37
Wohnort: naehe Halle/Saale
Kontaktdaten:

Hallo auch...

ich habe eben unter http://aspn.activestate.com/ASPN/Cookbo ... ipe/521914 die Implementierung eines Switch-Case-Kontrukts in Python gefunden.

Interessant daran ist folgender Ausdruck:

Code: Alles auswählen

    def test1():
        with Switch() as (switch, case, default):
        #...usw
Das habe ich vorher noch nie gesehen. Ist das eine Art "Instanziere die Klasse Switch() und bilde direkte Referenzen zu den Methoden switch, case und default"?

Also ich finds genial ^^
[url=http://www.python-forum.de/post-86552.html]~ Wahnsinn ist auch nur eine andere Form der Intelligenz ~[/url]
hackerkey://v4sw6CYUShw5pr7Uck3ma3/4u7LNw2/3TXGm5l6+GSOarch/i2e6+t2b9GOen7g5RAPa2XsMr2
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

Nein. Was an switch, case und default gebunden wird, ist das, was die Methode __enter__() des Switch()-Objekts zurückgibt.

Siehe http://python.org/dev/peps/pep-0343.

Dieses Switch() ist fast so gut wie das goto.py :)
Dann lieber noch Vim 7 als Windows 7.

http://pythonic.pocoo.org/
Antworten