Seite 1 von 1

befehl zum warten von ein paar sekunden

Verfasst: Mittwoch 30. Mai 2007, 16:27
von iceman21
hallo

ich bin auf der suche anch einem befehl ,welchen das script für kurze zeit pausieren lässt ...
ich hatte schon daran gedacht es mit einer zählschleife erstmal bis eine million zählen zu lassen aber das ist mir zu serverlastig und ich dachte mir das muss euch einfacher gehen ...
ich dachte an z.b. wait(3) <- sowas gibt es glaube ich in anderen sprachen ...

MfG

Verfasst: Mittwoch 30. Mai 2007, 16:31
von CM
Hoi

Code: Alles auswählen

import time
time.sleep(3.14159)
Der Docstring:
sleep(seconds)

Delay execution for a given number of seconds. The argument may be
a floating point number for subsecond precision.
Gruß,
Christian

Verfasst: Mittwoch 30. Mai 2007, 16:31
von N317V
Das geht mit der Funktion sleep aus dem Modul time.

Verfasst: Mittwoch 30. Mai 2007, 16:32
von N317V
Das war knapp! :-)

Verfasst: Mittwoch 30. Mai 2007, 16:33
von iceman21
hey danke das ging ja schnell

VIELEN DANK :D
Gleich mal ausprobieren

Re: befehl zum warten von ein paar sekunden

Verfasst: Freitag 8. Dezember 2017, 15:32
von Cellschock
Sorry für die Leichenfledderei,

Ich habe auch eine Frage zu time.sleep

Ich wollte eine Art Morsecode erstellen, indem eine LED immer kurz für 1 oder 2 Sekunden aufleuchtet. Leider leuchtet meine LED immer nur einmal auf unzwar für zwei Sekunden, egal in welcher Reihenfolge ich die Befehle setze.

Hier mal mein einfaches Programm:

Import time

GPIO.setmode(GPIO.BCM)
GPIO.setup(4, GPIO.OUT)
GPIO.output(4, True)
time.sleep(2)
GPIO.output(4, True)
time.sleep(1)
GPIO.cleanup

Ich bin übrigens noch totaler Neuling. Die Lösung ist vermutlich ziemlich leicht (hoffe ich)

Danke schon mal

Re: befehl zum warten von ein paar sekunden

Verfasst: Freitag 8. Dezember 2017, 15:39
von __deets__
Bitte die Code Tags benutzen. Sonst ist dein Code schwer entzifferbar, insbesondere wenn Einrückungen dazu gehören.

Und das Problem ist ganz einfach: du musst die LED auch explizit *aussschalten*. Also einschalten, warten, ausschalten, warten, einschalten, warten, ausschalten.