Seite 1 von 1

Word Dokument in PDF Datei umwandeln

Verfasst: Freitag 18. Mai 2007, 14:51
von lordmyder
Hallo,
ist es möglich ein Word-Dokument oder ein anderes Text Format in eine PDF-Datei umzuwandeln?
Ich habe in diesem Zusammenhang von http://www.reportlab.org/ gehört. Dieses Modul verstehe ich aber nicht.
Ist was ich vorhabe nur damit möglich?
Danke schon mal
Gruß
LordMyder

Verfasst: Freitag 18. Mai 2007, 17:40
von thelittlebug
Unter Linux würd ichs mit Antiword probieren. http://www.winfield.demon.nl/
Unter Windows würd ichs einfach sein lassen :D

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das du unbedingt einen Converter selbst schreiben möchtest.

lg herby

Verfasst: Freitag 18. Mai 2007, 18:02
von lunar
Du könntest OpenOffice verwenden. Das kann man über Python fernsteuern, und es bringt alles nötige mit. Man kann damit Word-Dokumente laden und als PDF exportieren.

Das Problem ist nur, dass die API von OpenOffice.org, nunja, sehr gewöhnungsbedürftig ist. Siehe dazu auch diesen Thread.