Bit-weiser vergleich zweier Datein

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Master_of_Mechanic
User
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 18:35

Hallo ich suche für ein selbst gebasteltes Backup-skript in Python eine Möglichkeit/Funktion um zwei Dateien miteinander auf Inhalt zu vergleichen. Es sollte unabhängig vom Inhalt der Datein sein da es sowohl einfache txt Datein als auch Bilddatein, exe-Datein oder sonstige Datein sein können.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Benutzeravatar
DatenMetzgerX
User
Beiträge: 398
Registriert: Freitag 28. April 2006, 06:28
Wohnort: Zürich Seebach (CH)

Schau dir mal das modul filecmp an.
http://effbot.org/librarybook/filecmp.htm
stefan3003
User
Beiträge: 17
Registriert: Montag 27. November 2006, 11:39

Hallo Master_of_Mechanic,
Master_of_Mechanic hat geschrieben:Ich suche für ein selbst gebasteltes Backup-skript in Python eine Möglichkeit/Funktion um zwei Dateien miteinander auf Inhalt zu vergleichen.
Ich glaube wenn du hier mit Prüfsummen arbeitest geht das schneller als jedes Byte einzeln zu vergleichen :)
Antworten