Seite 1 von 1

remote access win->*N*X

Verfasst: Montag 7. Mai 2007, 12:14
von aga
Hallo!

Wieder mal eine Frage an die Profis - ich hätte gerne folgende Funktionalitäten :
1. ssh connection von Win auf einen LINUX/UNIX host; diese connection sollte offen bleiben und Kommandosequenzen aufnehmen und die Ergebnisse wieder zum Win rechner zurückliefern
2. scp in beide Richtungen
3. besonders schön wäre es, wenn man auch für directories am remote host so'n nettes grafisches Interface wie tkFileDialog hätte - kann man den so verbiegen, dass das möglich ist, directory strukturen am remote host anzuzeigen und durch zu navigieren?

Was ich bisher zu den Fragen 1 und 2 gefunden habe, ist entweder für win nicht geeignet (pexpect, sshproxy), viel zu gross (Twisted) oder ich kriegs gar nicht erst zum Laufen (pussh, pyssh)

danke im voraus

Verfasst: Montag 7. Mai 2007, 12:57
von BlackJack
Muss es denn unbedingt Python sein? Deine Anforderungen werden von WinSCP ganz gut erfüllt.

Verfasst: Montag 7. Mai 2007, 13:28
von aga
Hi BlackJack,

das ganze sollte Teil eines Testenvironments sein. Eine der Anforderungen ist, dass möglichst nichts nachinstalliert werden sollte, d.h. eine pure python Lösung wäre mir persönlich am liebsten.

thx

Verfasst: Montag 7. Mai 2007, 14:37
von Leonidas
Für SSH unter Python gibt es paramiko. Allerdings musst du vieles selbst implementieren, das ist wirklich nur die Lib.

Verfasst: Montag 7. Mai 2007, 19:36
von Joghurt
Eine Alternative ist Twisted Conch

Verfasst: Dienstag 8. Mai 2007, 13:20
von Mephisto
Angeblich ist Twisted ja zu fett :)
Aber ich kenne niemanden der das nicht bei seiner ersten Begegnung mit Twisted gedacht hat. :D

lg

Verfasst: Mittwoch 9. Mai 2007, 06:43
von aga
danke an alle..
Ich werd's erst mal mit Paramiko versuchen

thx