python c api: "konstanten"

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
menno
User
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 10. Februar 2006, 10:19

Hallo,

nachdem mein PyInstaller Problem gelöst ist, hier noch eine andere Frage.
Wie kann ich per C API 'Enumerationen' generieren, die ich in Python in der Art Modul.Enum1, Modul.Enum2, ... ansprechen kann?

Bisher sieht mein sehr einfaches C-API-Modul (HW-API-Wrapper) gekürzt wie folgt aus:

Code: Alles auswählen

//------------------------------------------------------------------------------
#include "Python.h"
#include "api.h"
//------------------------------------------------------------------------------
static PyObject* WrapperApiInit(PyObject *self, PyObject *args) {
  if(! PyArg_ParseTuple(args, "") ) {
    PyErr_SetString(error, "Error: apiInit Arguments");
    return NULL;
  }
  return Py_BuildValue( "h", apiInit() );
}
//------------------------------------------------------------------------------
static PyObject* WrapperApiBreak(PyObject *self, PyObject *args) {
  if(! PyArg_ParseTuple(args, "") ) {
    PyErr_SetString(error, "Error: apiBreak Arguments");
    return NULL;
  }
  apiBreak();
  return Py_BuildValue( "h", 0 );
}
//------------------------------------------------------------------------------
static PyMethodDef apiMethods[] = {
{"apiInit",  WrapperApiInit,    METH_VARARGS},
{"apiBreak", WrapperApiBreak, METH_VARARGS},
{NULL, NULL} }
//------------------------------------------------------------------------------
void WrapperApi(void) {
  Py_InitModule( "WrapperApi", apiMethods );
}
//------------------------------------------------------------------------------
Aus der Dokumentation der C-API für Python bin ich nicht sehr schlau geworden. Wie kann ich Enums (oder auch Konstanten) integrieren?

Vielen Dank
Menno
menno
User
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 10. Februar 2006, 10:19

mmh.
keiner eine idee?

menno
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

Schau dir mal das hier an: http://docs.python.org/api/moduleObjects.html. Und hier ein Beispiel mit Integer-Konstanten.
menno
User
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 10. Februar 2006, 10:19

Super. Funktioniert.
Wer hätte gedacht das das so einfach ist :o)

Menno
Antworten