Seite 1 von 1

mit python electronic devices steuern

Verfasst: Montag 23. April 2007, 12:00
von Costi
tachchen,

ich suche sowas wie den "lego robotics" und zwas mit mindestens zwei output (motor) und eine input (sensor) eingang, dass man mit irgendetwas ausser C programmieren kann (am besten python). Dazu sollte es auch moeglichst leicht und klein sein.

danke

Verfasst: Montag 23. April 2007, 15:45
von Sr4l
http://www.python-forum.de/topic-2550.html

ich wollte mich selber mit dem thema beschäftigen ( habe es auch aber einfach nicht konsequent, wenn man doch bloss mehr lust und zeit hätte sich all den schönen sachen zu widmen)

Verfasst: Montag 23. April 2007, 18:45
von Bernhard
Hi!

Mit diesem Thread bleibt die Frage nach den Sensoren und Aktuatoren aber auch noch völlig offen.

Google-Suche nach Lego und Python bringt viel Müll, aber auch zwei Links die zumindest Hoffnung machen:

http://www.onlamp.com/pub/a/python/2001 ... nnews.html

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0 ... tnishor-21

Gruß,
Bernhard

Verfasst: Dienstag 24. April 2007, 07:52
von jens
Falls noch was gefunden wird, bitte bei [wiki]Module/Hardware-Schnittstellen[/wiki] eintragen, danke.