Seite 1 von 1

Registry auslesen und Keys löschen

Verfasst: Mittwoch 3. Dezember 2003, 16:31
von thomas_m
Hi @all,

ist es möglich nach bestimmten Schlüsseln in der Registry (unter W2K Server) zu suchen und diese dann zu löschen?

Danke...

Re: Registry auslesen und Keys löschen

Verfasst: Mittwoch 3. Dezember 2003, 17:21
von Voges
Hallo!
thomas_m hat geschrieben:ist es möglich nach bestimmten Schlüsseln in der Registry (unter W2K Server) zu suchen und diese dann zu löschen?
Du braucht auf jeden Fall dafür die Win32 Extensions[*]. Die meisten Funktionen, die die Registry betreffen, findest Du dort im Modul win32api.

Jan

[*] http://starship.python.net/crew/mhammon ... loads.html

Verfasst: Mittwoch 3. Dezember 2003, 20:26
von Leonidas
Es gibt doch irgendwie das modul _winreg oder so...

Verfasst: Mittwoch 3. Dezember 2003, 21:44
von Voges
Leonidas hat geschrieben:Es gibt doch irgendwie das modul _winreg oder so...
Jetzt wo Du's sagst ... :oops:

Verfasst: Donnerstag 4. Dezember 2003, 15:36
von Leonidas
Aber win32all ist auf jeden fall mächtiger, und eigentlich fast unersetzlich wenn man nur unter Win Python nutzt. (Ich nutze weder _winreg noch win32all, weil ich versuche so platform unabhängig wie möglich zu sein) :)