C++ Code in Python einbinden

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Toni83
User
Beiträge: 125
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2005, 10:53

Hallo,

Ich möchte gerne in mein bestehendes Python Programm C++ Module einbinden, ggf. auch mit Übergabe und Erhalt von Werten zum/vom C++ Programm.
Ich google schon die ganze Zeit, aber alles was ich finde ist immer die Beschreibung des umgekehrten Falls (Python in C/Cpp einzubinden).
Wo finde ich entsprechende Tutorials oder Beschreibungen dazu?
Danke für die Hilfe!

Gruss,
Toni
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

http://docs.python.org/ext/ext.html
Kapitel 1 bis 4. :)

Das Stichwort ist "Extending".
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Toni83 hat geschrieben:Ich möchte gerne in mein bestehendes Python Programm C++ Module einbinden, ggf. auch mit Übergabe und Erhalt von Werten zum/vom C++ Programm.
Hallo Toni!

- http://www.python-forum.de/viewtopic.php?p=49341
- http://docs.python.org/lib/module-ctypes.html
- http://www.python-forum.de/viewtopic.php?p=62164
- http://www.python-forum.de/viewtopic.php?p=59434

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Benutzeravatar
Toni83
User
Beiträge: 125
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2005, 10:53

Danke!
Muss erstmal alles durchlesen... Bin für weitere Antworten natürlich sehr dankbar...
Benutzeravatar
Toni83
User
Beiträge: 125
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2005, 10:53

Danke Gerold!
Hätte nicht gedacht etwas zu diesem Thema im Forum zu finden (Vielleicht war ich auch einfach zu doof passende Suchbegriffe zu finden)

Gruss,
Toni
Antworten