Seite 1 von 1

Typemap für SWIG und Array aus Structs

Verfasst: Montag 2. April 2007, 08:25
von kingwolfi
Hallöchen,

ich habe ein kleineres Problem an den ich schon länger kaue...
Hat mir einer nen Tip wie ich mein in C/C++ definiertes Array aus Structs von Python aus zugreifen kann? Also normal macht man ja ca sowas:

%typemap(out) double[ANY] {
int dims = 6;
char * data = (char *) $1;
$result = (PyObject *) PyArray_FromDimsAndData(1,&dims,PyArray_SHORT,data);
}

Aber in meinem Fall ist es eben kein Double Array sondern an der Stelle steht ein Struct:

Define:
struct MEIN_EIGENER_STRUCT
{
double var1;
double var2;
};

Use:
struct MEIN_EIGENER_STRUCT meinStructArray[MAX_NO];

Also wie könnte ich die Typemap gestallten damit ich auf dieses Struct-Array zugreifen kann. Wenn es überhapt geht erscheint das Array in Python wie ein einziges Element des Structs aber nicht als Array.

Für Tips wäre ich sehr dankbar