Moin,
ich hoffe, das ich jetzt das richtige Unterforum erwischt habe.
Folgende Frage:
ich will mir ein Script für eine KDE-Application schreiben, für das ich DCOP benötige. Simple Frage: Wo gibt es eine DCOP-Schnittstelle für Python zum Download? (ich gehe mal stark davon aus, dass es eine gibt)
Ich verwende Suse Linux 9.2 mit KDE 3.3.0 und Python 2.3.4
DCOP
-
BlackJack
Das geht wohl mit 'pydcop.py', was bei mir (SuSE 9.1, KDE 3.3.1) im Package 'kdebindings-c' dabei war.
-
Gast
Okay, danke, ich guck's mir bei Gelegentheit mal an.
Ich habe gestern abend noch einen Workaround gefunden: ich rufe das Programm DCOP mit os.system() direkt auf. Funktioniert auch wunderbar.
Ich habe gestern abend noch einen Workaround gefunden: ich rufe das Programm DCOP mit os.system() direkt auf. Funktioniert auch wunderbar.
os.system geht aber ohne, dass man pykde benötigt, was die Sache einfacher für viele Benutzer macht.Leonidas hat geschrieben:Also ich finde es unschön mit os.system() zu arbeiten, wenn es dafür schon Module gibt.
fs111
Pydoc-Integration in vim - Feedback willkommen: http://www.vim.org/scripts/script.php?script_id=910
-
BlackJack
'pydcop.py' braucht auch kein PyKDE. Und ein "natives" Modul hat den Vorteil, das die Datentypen schon richtig umgesetzt werden und das man keinen langsamen externen Programmaufruf machen muss.