Die Suche ergab 158 Treffer: GE-Packt

Suchanfrage: ge-packt

von DB7WN
Mittwoch 7. Oktober 2020, 13:54
Forum: Tkinter
Thema: Listbox selected item voreinstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 647

Listbox selected item voreinstellen

... Eintrags (curselect) schon beim Öffnen des Fensters einen Eintrag voreingestellt haben. In meinem Büchlein "Python ge-packt" finde ich "listbox.activate(item)". Als Erklärung: "selectiert die ...
von peterpy
Dienstag 5. Mai 2020, 12:35
Forum: Tkinter
Thema: Textboxen nacheinander einlesen
Antworten: 9
Zugriffe: 997

Re: Textboxen nacheinander einlesen

... lesen, z. B. http://openbook.rheinwerk-verlag.de/python/ oder: Python Ge-Packt https://www.mitp.de/IT-WEB/Programmierung/Python-GE-PACKT-oxid.html , oder dir das Tutorial ...
von Damaskus
Mittwoch 29. April 2020, 15:51
Forum: Links und Tutorials
Thema: 5 Exemplare von Python GE-PACKT (8. Auflage - 31. März 2020) zu verschenken
Antworten: 4
Zugriffe: 6322

Re: 5 Exemplare von Python GE-PACKT (8. Auflage - 31. März 2020) zu verschenken

Hallo Zusammen,

alle Bücher sind vergeben und wurden heute von mir verschickt.
Viel Spaß beim lesen und Python lernen.
von Nobby
Montag 27. April 2020, 21:42
Forum: Links und Tutorials
Thema: 5 Exemplare von Python GE-PACKT (8. Auflage - 31. März 2020) zu verschenken
Antworten: 4
Zugriffe: 6322

Re: 5 Exemplare von Python GE-PACKT (8. Auflage - 31. März 2020) zu verschenken

Hallihallo
So ein tolles neues Buch würde mich als Anfänger sicher weiter bringen.
Ich möchte mich hiermit auch gern darum bewerben :roll:
von Damaskus
Donnerstag 23. April 2020, 09:00
Forum: Links und Tutorials
Thema: 5 Exemplare von Python GE-PACKT (8. Auflage - 31. März 2020) zu verschenken
Antworten: 4
Zugriffe: 6322

Re: 5 Exemplare von Python GE-PACKT (8. Auflage - 31. März 2020) zu verschenken

Es gibt noch 3 Exemplare, du hast eine PN bekommen mit Details.
von purple73
Mittwoch 22. April 2020, 18:36
Forum: Links und Tutorials
Thema: 5 Exemplare von Python GE-PACKT (8. Auflage - 31. März 2020) zu verschenken
Antworten: 4
Zugriffe: 6322

Re: 5 Exemplare von Python GE-PACKT (8. Auflage - 31. März 2020) zu verschenken

Hallo Damaskus,

ist noch ein Exemplar übrig oder schon alle weg?

Grüße
Manuel
von Damaskus
Montag 13. April 2020, 13:10
Forum: Links und Tutorials
Thema: 5 Exemplare von Python GE-PACKT (8. Auflage - 31. März 2020) zu verschenken
Antworten: 4
Zugriffe: 6322

5 Exemplare von Python GE-PACKT (8. Auflage - 31. März 2020) zu verschenken

... ich habe für das Forum 5 Exemplare der neuesten Ausgabe von Python GE-PACKT bekommen. Die 8. Auflage von Python GE-PACKT ist eine Neuauflage mit Erscheinungsdatum ...
von DB7WN
Samstag 27. Oktober 2018, 09:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: messagebox py3.7.0 - py3.4
Antworten: 16
Zugriffe: 1405

Re: messagebox py3.7.0 - py3.4

Ich habs heute Nacht noch ausprobiert. Mit "from tkinter import messagebox" geht es.
Danke für den Tip.
Bei nahezu allen Scriptbeispielen, die ich über Google gefunden habe und auch in meinem kleinen Handbuch "Python Ge-packt" wird der Import mit Sternchen verwendet.
von noisefloor
Mittwoch 21. Februar 2018, 08:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Binärdatei (jpeg) bearbeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 1217

Re: Binärdatei (jpeg) bearbeiten

Hallo, In meinem Python-GE-PACKT Handbuch findet struct keine Erwähnung. `struct`ist ein Modul, was man als Anfänger so wie so nicht ...
von DB7WN
Dienstag 20. Februar 2018, 23:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Binärdatei (jpeg) bearbeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 1217

Re: Binärdatei (jpeg) bearbeiten

... Dir das struct-Modul. "struct" ist mir bisher noch nicht begegnet. Meine erste Google-Suche danach brachte eine ähnliche Frage in einem ... Viele deutschsprachige Einträge gibt es nicht dazu. In meinem Python-GE-PACKT Handbuch findet struct keine Erwähnung.
von snafu
Donnerstag 2. März 2017, 10:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verständnisfrage: Private Attribute bei Klassen
Antworten: 13
Zugriffe: 2116

Re: Verständnisfrage: Private Attribute bei Klassen

Michael Weigend ist Informatiklehrer und hat bereits mehrere Bücher zu Python geschrieben wie z.B. Python Ge-Packt.
Quelle: https://mitp.de/Unsere-Autoren/Michael-Weigend/

Da ärgert es umso mehr, wenn sich der Autor nicht an elementare Dinge wie PEP8 hält (vermutlich eine bewusste Entscheidung).
von EncepT
Sonntag 4. Dezember 2016, 13:18
Forum: Links und Tutorials
Thema: Python Bücher
Antworten: 104
Zugriffe: 56394

Re: Python Bücher

Hallo,
Hat schonmal jemand von dem Buch "Python Ge-packt" gehört?
Ich habe es mir vor ein paar tagen über ebay bestellt,da ich mich sehr für Python interresiere.
(Es ist die 3. Ausgabe)
von noisefloor
Montag 16. März 2015, 21:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Habt ihr GE-PACKT?
Antworten: 15
Zugriffe: 4358

Re: Habt ihr GE-PACKT?

Hallo, wenn du mit einer Microsoft-Sprache für Windows programmierst, dann kannst du natürlich viel viel mehr voraussetzen, was installiert ist. Eben weil's Teil des Windows-Unterbaus ist. Wenn du mit einer plattformunabhängigen Sprache (wie Python) mit einer plattformunabhängigen GUI (wie Qt) progr...
von BlackJack
Montag 16. März 2015, 21:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Habt ihr GE-PACKT?
Antworten: 15
Zugriffe: 4358

Re: Habt ihr GE-PACKT?

... um das Programm auszuführen. Man braucht halt Qt5 und die Python-Anbindung dafür. Entwickler können sich so etwas installieren und für Endanwender packt man halt einen Installer wo alles drin ist. Also unter Windows. VB ist von Microsoft und nicht plattformunabhängig. Da entfällt dann ein plattformübergreifendes ...
von Sophus
Montag 16. März 2015, 20:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Habt ihr GE-PACKT?
Antworten: 15
Zugriffe: 4358

Re: Habt ihr GE-PACKT?

Klingt verdammt umständlich und frustrierend. Das Problem hatte ich in VB6 überhaupt nicht. Wie es in VB.NET aussieht weiß ich nicht. Ich konnte mir also getrost ein Projekt von jemand anders anschauen. natürlich musste ich mir um die Bibliotheken kümmern, die nicht als Standard gelten. Aber die leg...
von noisefloor
Montag 16. März 2015, 20:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Habt ihr GE-PACKT?
Antworten: 15
Zugriffe: 4358

Re: Habt ihr GE-PACKT?

Hallo, so ist es. Ich müsste mir Qt4.x installieren und die Python-Bindings für Qt. Unter Linux (bei mit Ubuntu 14.04) würde ich das dann über die Paketverwaltung machen, unter Windows komplett von Hand. Gleiches gilt dann auch für alle anderen Python-Module, die du verwendest, die aber nicht standa...
von Sophus
Montag 16. März 2015, 19:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Habt ihr GE-PACKT?
Antworten: 15
Zugriffe: 4358

Re: Habt ihr GE-PACKT?

@noisefloor: Das heißt, wenn ich dir jetzt mein rohes Projekt in eine *.rar-Datei verpacke und sie dir gebe. Du hast Python 2x auf deinem Rechner, aber kein PyQT4. Du könntest also mein Programm über meine GUI nicht starten? Du müsstest dir also erst einmal QT4 besorgen? Wir reden hier davon, dass e...
von noisefloor
Montag 16. März 2015, 08:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Habt ihr GE-PACKT?
Antworten: 15
Zugriffe: 4358

Re: Habt ihr GE-PACKT?

Hallo, wenn du Qt voraussetzt, dann muss der Endanwender ja so wie so die Qt-Bibliotheken installiert haben. Unter Linux könntest du dein Prog paketieren und Qt als Abhängigkeit angeben, dann wird's mit installiert. Und Win müsste diese Voraussetzung halt in die Doku deines Prog, damit der Endanwend...
von EyDu
Montag 16. März 2015, 07:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Habt ihr GE-PACKT?
Antworten: 15
Zugriffe: 4358

Re: Habt ihr GE-PACKT?

Nein, den Designer musst du nicht dazu packen. Der hat nichts mit deiner Anwendung zu tun.
von Sophus
Montag 16. März 2015, 01:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Habt ihr GE-PACKT?
Antworten: 15
Zugriffe: 4358

Re: Habt ihr GE-PACKT?

Wie sieht es mit dem QT-Designer aus? Ich arbeite noch momentan mit Version 4.8.4. Einige von euch werden sicherlich denken "Wieso nicht mit PyQT5?". Problem ist einfach, dass ich Anfänger bin, und ich mit PyQT4 lerne. Aber egal. Wir gehen nun davon aus, der Anwender hat nun Python 2.7.6 a...