Die Suche ergab 152 Treffer

von tiax
Donnerstag 12. November 2009, 18:13
Forum: Offtopic
Thema: Forum von Bot aufgesucht?
Antworten: 76
Zugriffe: 11951

Es liegt aber eben noch nicht offen vor
"En attendant Godot"

Glaubhaft ist das mit der OpenSource-Absicht längst nicht mehr. Mag ja romantisch sein, auf das Projekt von Kumpels zu setzen, aber praktisch ist es seit nun gut fast zwei Jahren nicht gerade. Außer Warten nix gewesen.
von tiax
Freitag 4. September 2009, 10:21
Forum: Showcase
Thema: Emailserver (POP3, SMTP und IMAP)
Antworten: 9
Zugriffe: 4587

Zum Thema Mailadressen-prüfendes Regexp: Probier's gar nicht erst. Da kann man so viele Fälle übersehen, die wider erwarten doch gültig sind. Etwa Sonderzeichen, Kommentare, exotische TLDs wie .aero, etc ;)
von tiax
Mittwoch 26. August 2009, 17:00
Forum: Offtopic
Thema: Abi2010
Antworten: 8
Zugriffe: 1530

EyDu hat geschrieben:
derdon hat geschrieben:
optimiert für Mozilla Firefox
:lol:
Ich kenne diese Aussage nur als Synonym für Unfähigkeit und/oder Faulheit kein allgemeines Layout entwickeln zu können :twisted:
Bist du selber Webdesigner? Kennst du den IE6?....
von tiax
Montag 17. August 2009, 20:08
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Statische Webseiten Generation
Antworten: 8
Zugriffe: 1789

Vielleicht kannst du damit etwas ins Detail gehen?
von tiax
Montag 17. August 2009, 18:58
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Statische Webseiten Generation
Antworten: 8
Zugriffe: 1789

static rendering

Disclaimer: von mir
von tiax
Samstag 8. August 2009, 11:47
Forum: Offtopic
Thema: I hate Sourceforge
Antworten: 13
Zugriffe: 2105

Für Projekte, die Bazaar verwenden, gäb's da auch noch http://launchpad.net/
von tiax
Samstag 25. Juli 2009, 16:24
Forum: Showcase
Thema: Photoblog für PicasaWeb + Google Appengine
Antworten: 0
Zugriffe: 2196

Photoblog für PicasaWeb + Google Appengine

Hi, ich hatte eine Zeit Lang ein Fotoblog mit Wordpress geführt. Gepasst hat mir das nicht so richtig. Nun habe ich ein eigenes programmiert Features: gratis gehostet bei Google Appengine Bilder gratis gehostet bei PicasaWeb Dadurch F-Spot, Picasa, Lightroom, etc verwendbar zum Upload Exif, Thumbnai...
von tiax
Mittwoch 8. Juli 2009, 23:08
Forum: Offtopic
Thema: Neues Firefox!
Antworten: 17
Zugriffe: 3101

+ Porn mode
von tiax
Mittwoch 8. Juli 2009, 22:52
Forum: Offtopic
Thema: Neues Firefox!
Antworten: 17
Zugriffe: 3101

in Ubuntu Jaunty ist Beta 4 zur Installation enthalten.

In diesem PPA hier gibt es die stabile Version vom Firefox, einschließlich der Ubuntu-Patches für Schriftrendering usw
von tiax
Sonntag 21. Juni 2009, 17:56
Forum: Ideen
Thema: Das Ubuntuusers-Supporttool
Antworten: 23
Zugriffe: 8048

in diesem Artikel vom Portal sind recht viele Anforderungen. Sind die denn absolut verbindlich?

Wieso wird eine Lizenz vorgeschrieben? Dass das mit den GUI-Toolkits recht problematisch ist, wurde ja schon diskutiert.
von tiax
Samstag 13. Juni 2009, 14:30
Forum: Showcase
Thema: Sierpinski
Antworten: 14
Zugriffe: 4924

Re: Sierpinski

(@Leonidas: Wie spricht man eigentlich den Namen "Sierpiński" richtig aus? :) ) (Sag ich dir heute abend persönlich, Lautschrift ist immer so eine blöde Sache unter der sich kaum jemand was vorstellen kann :D) Ach, so schwierig ist das gar nicht mit den Lautschriften. Alles standardisiert...
von tiax
Mittwoch 18. Februar 2009, 01:28
Forum: Showcase
Thema: gtk Textbuffer-Erweiterung mit undo/redo
Antworten: 0
Zugriffe: 1851

gtk Textbuffer-Erweiterung mit undo/redo

Hi, gtk.TextBuffer stellt kein Undo/Redo bereit, seltsamerweise. Die nächstbeste Möglichkeit wäre wohl, gtksourceview (in C..) zu verwenden, da ist es dabei. Als Abhängigkeit unter Windows/OSX und in manchen Linux-Distributionen ist das aber eher ungünstig und von den Features allgemein sowieso Over...
von tiax
Mittwoch 11. Februar 2009, 16:36
Forum: wxPython
Thema: wxpython org down ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1730

The server was in the process of being moved to some different hardware on Saturday, and from what I hear, it was moved, but now some various problems have cropped up. I don't know the full details myself, but it shouldn't be long before it's back up. In the mean time, http://docs.wxwidgets.org/ as...
von tiax
Dienstag 10. Februar 2009, 22:48
Forum: GTK+/GNOME
Thema: GTK Hintergrund-Pixmap deaktivieren
Antworten: 1
Zugriffe: 2361

die werte für bg_pixmap[NORMAL] wären "<none>" (deaktivieren) und "<parent>" (übergeordnetes verwenden)
von tiax
Montag 9. Februar 2009, 16:40
Forum: GTK+/GNOME
Thema: GTK Hintergrund-Pixmap deaktivieren
Antworten: 1
Zugriffe: 2361

GTK Hintergrund-Pixmap deaktivieren

für ein (fullscreen)-Programm ändere ich die Farben von Widgets etc auf selbst definierte. Das klappt auch mit den meisten GTK-Themes des restlichen Desktops ganz gut. Nun gibts aber nen Bugreport, dass mit manchen Themes (etwa Mac4Lin, so nen OSX-Klone anscheinend) die Hintergrundfarbe teilweise ni...
von tiax
Sonntag 25. Januar 2009, 01:19
Forum: GTK+/GNOME
Thema: integrierter FTP Client für GTK?
Antworten: 2
Zugriffe: 2146

Nein, unter Gnome gibt es aber das gvfs
von tiax
Mittwoch 21. Januar 2009, 11:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Inverser Filter in unter 42 Zeichen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1949

Mit List Comprehension:

Code: Alles auswählen

def k(l,f):return [not f(i) for i in l]
von tiax
Dienstag 23. Dezember 2008, 01:31
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Statische Homepage erzeugen
Antworten: 12
Zugriffe: 2422

Ja. Gibts schon einige Male, denke ich. von mir etwa ;)
von tiax
Dienstag 16. Dezember 2008, 08:18
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Newbie Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 3149

grad bei dem solltest du wegen sicherheitsudates dringend die neue version einer Distribution installieren.
von tiax
Dienstag 16. Dezember 2008, 00:06
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Newbie Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 3149

RHEL ist bei 5. Sein Vorgänger, Red Hat Linux, hat bei 9 irgendwann aufgehört. manuquiq, Red Hat 9 ist steinalt :) Am besten wäre es wohl, du würdest dir eine aktuellere Distribution herunterladen. Den Desktop-Zweig von Red Hat hat mittlerweile wohl Fedora übernommen. Ansonsten kannst du dir aber au...