Die Suche ergab 14 Treffer

von ello
Donnerstag 29. Dezember 2005, 14:45
Forum: Links und Tutorials
Thema: Einsteiger Tutorial
Antworten: 4
Zugriffe: 5397

Ist doch garnicht down.
Da kommt ein Link zu den aktuellen Kursunterlagen. :wink:

Gruß
ello
von ello
Donnerstag 15. Dezember 2005, 12:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: einen Befehl an stdin eines Hintergrund-Prozesses senden
Antworten: 2
Zugriffe: 1172

jens hat geschrieben:Also es geht auch ohne *-Import!

Schau dir mal das an: http://www.python-forum.de/viewtopic.php?t=2875
Tausend Dank! Da war die Lösung. :) Ich weis, dass ich den Thread schon mal flüchtig überflogen habe. (Ich hätte mal genauer lesen sollen :oops: )

so long
ello
von ello
Donnerstag 15. Dezember 2005, 00:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: RegExp um Links aus Webseiten zu parsen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1908

Wenn man mal fragen darf...
Wozu brauch man soetwas?

Ich hab von regexp nicht so die Ahung, aber wieso verzichtest du nicht einfach mal auf html und beziehst dich stattdessen auf das href. Denn Links sind doch generell in href="".

Gruß
ello
von ello
Donnerstag 15. Dezember 2005, 00:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: einen Befehl an stdin eines Hintergrund-Prozesses senden
Antworten: 2
Zugriffe: 1172

einen Befehl an stdin eines Hintergrund-Prozesses senden

Hallo, wie in dem Thread Fragen über Fragen schon zu lesen ist, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit einem Prozess der im Hintergrund läuft (in dem Fall Mplayer im slave-Mode) einen Befehl an stdin zu schicken. Auf Leonidas Rat hin hab ich mir mal subprocess genauer angeschaut und viel rumpr...
von ello
Montag 12. Dezember 2005, 16:17
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Fragen über Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 6788

Puh! Erstmal würde ich dir vorschlagen dein Programm zu strukturieren. Das GTK+ keine Objektoreintierung erzwingt bedeutet nicht, dass man sie nicht sinnvoll nutzen kann: Ja, ich hab gestern abend erst angefangen mich in Klassen und Funktionen einzulesen, da mir das alles sehr unsauber vor kam. Zum...
von ello
Montag 12. Dezember 2005, 01:07
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Fragen über Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 6788

Ich hab's jetzt zumindest geschafft, dass sich die 3 Teile den Platz nicht einteilen. Den Code oben hab ich aktualisiert. Aber zu dem Problem stdin/stdout/stderror hab ich immernoch keine Lösung gefunden. print mplayrun Gibt mir zwar die Ausgaben vom Mplayer, aber wie kann ich an stdin vom Mplayer s...
von ello
Sonntag 11. Dezember 2005, 20:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 1315

Hi, kommt drauf an was du benutzt. Wenn du Linux benutzt musst du in die Eingabezeile python dateiname.py mit windows dateiendung py und doppelklick. Sorry, korrektur: Unter Linux die She Bang Zeile als erste Zeile und das executeable Bit setzen. echo '#!/usr/bin/env python' > datei2 && cat...
von ello
Sonntag 11. Dezember 2005, 17:28
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Fragen über Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 6788

Fragen über Fragen

Hallo allerseits, entschuldigt bitte den nicht aussagekräftigen Titel. Da mir im Moment das Know How für eine bestimmte Fragestellung fehlt, ist mir jetzt einfach nichts gescheiteres/dümmeres eingefallen. :wink: Ich werde ihn (wenn möglich) ändern sobald mir ein besserer eingefallen ist. Ok, nachdem...
von ello
Montag 28. November 2005, 23:56
Forum: Offtopic
Thema: quo vadis software?
Antworten: 54
Zugriffe: 10594

Re: re

*n*x, L*n*x, w*n*o*s und wie sie alle heißen: eigentlich schlichtweg überflüssig, wenn man die Sache mal von Grund auf neu durchdenkt und Hardware bauen würde, deren Eigenintelligenz die schon heute vorhandenen technischen Möglichkeiten nutzen würde. Hallo, deine Utopie hat viele gewaltige Haken. S...
von ello
Montag 18. Juli 2005, 21:55
Forum: wxPython
Thema: import wx funktioniert nicht (gelöst)
Antworten: 7
Zugriffe: 3184

Es funktioniert! Der lösungsweg ist ein bisschen komplizierter. Also ich hab nun wxGTK und wxPython mit --prefix=/opt/wx kompiliert. Dann muss man noch im Sourcetree von wxPython in das Verzeichnis wxPython wechseln und folgendes eingeben: python setup.py build_ext --inplace --debug Nun kann Python ...
von ello
Montag 18. Juli 2005, 18:28
Forum: wxPython
Thema: import wx funktioniert nicht (gelöst)
Antworten: 7
Zugriffe: 3184

Nagut, ich hab jetzt so einiges erolglos versucht. Jetzt werd ich nochmal das ganze wx-Zeugs in /opt installieren. In der Hoffnung, dass es übersichtlicher wird.
von ello
Montag 18. Juli 2005, 18:11
Forum: wxPython
Thema: import wx funktioniert nicht (gelöst)
Antworten: 7
Zugriffe: 3184

Ah danke! Das könnte weiter helfen. Also der Ordner site-packages ligt bei mir in /usr/lib/python2.4 Denn da sind bisher nur Sachen wie gtk und sowas drin. aber was von wx muss da rein? Hier mal ein paar ausgaben meiner Installationen: (@-}--)(0)(wxPython-src-2.6.1.0)>>ls /usr/lib/wx 2.5.3/ config/ ...
von ello
Montag 18. Juli 2005, 17:44
Forum: wxPython
Thema: import wx funktioniert nicht (gelöst)
Antworten: 7
Zugriffe: 3184

Oh, Sorry, habs eben korrigiert.

Ich hab ein (B)LFS. Also kommen rpm's, deb's oder andere Paketsysteme bei mir nicht in Frage.
von ello
Montag 18. Juli 2005, 17:06
Forum: wxPython
Thema: import wx funktioniert nicht (gelöst)
Antworten: 7
Zugriffe: 3184

import wx funktioniert nicht (gelöst)

Hi, ich bin nun ein absoluter Anfänger in sachen Python. Nachdem ich nun mit der Python Shell (nennt man das so?) ein wenig rumprobiert hab, wollte ich mir eine IDE installieren. Die Wahl viel auf DrPython. Nun dafür wxWidgets und wxPython installiert. Beim start von DrPython kam, sowas wie "im...