Die Suche ergab 28 Treffer

von bastel-wastel
Montag 23. Februar 2015, 21:43
Forum: Webframeworks
Thema: Statisches Routen mit bottle und Apache
Antworten: 2
Zugriffe: 876

Re: Statisches Routen mit bottle und Apache

Danke für Deine Antwort, aber ich steig' noch nicht ganz durch. Wenn ich Dein Beispiel deuten will, dann würde ich meinen Code so umstricken: @route('/graphics/<filename>') def server_static_files(filename): return static_file(filename, root=os.path.join(os.path.dirname(__file__) ,'graphics')) Aber ...
von bastel-wastel
Montag 23. Februar 2015, 20:52
Forum: Webframeworks
Thema: Statisches Routen mit bottle und Apache
Antworten: 2
Zugriffe: 876

Statisches Routen mit bottle und Apache

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem und komme nicht weiter. Anbei ein gekürztes Beispiel, mit dem ich mittels bottle eine html-Seite übergebe. Im Template "index.html" wird auf eine statische Datei referenziert, die entsprechend im Unterordner "css" liegt. <link href="css/bootstrap.min.css" re...
von bastel-wastel
Montag 29. Dezember 2014, 11:00
Forum: Webframeworks
Thema: Messdaten als webseite mittels python visualisieren
Antworten: 10
Zugriffe: 4291

Re: Messdaten als webseite mittels python visualisieren

@BlackJack: Die Frage, wie man Daten aktualisiert, ohne die ganze Seite neu laden zu müssen stelle ich mir tatsächlich ;)
Das ganze wird echt umfangreicher, als zuvor gedacht.
von bastel-wastel
Sonntag 28. Dezember 2014, 17:37
Forum: Webframeworks
Thema: Messdaten als webseite mittels python visualisieren
Antworten: 10
Zugriffe: 4291

Re: Messdaten als webseite mittels python visualisieren

Ah, ok.
Mehr als zwei Seiten (urls) werde ich zwar nicht haben, dass sich das lohnen würde aber ich denke, dass ich dann trotzdem mit bottle beginnen werden. Vielleicht kann ich es mal für ein erweitertes Projekt gut brauchen.

Danke!
von bastel-wastel
Sonntag 28. Dezember 2014, 13:16
Forum: Webframeworks
Thema: Messdaten als webseite mittels python visualisieren
Antworten: 10
Zugriffe: 4291

Re: Messdaten als webseite mittels python visualisieren

Das bottle-Tutorial habe ich durchgearbeitet aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die Idee dahinter verstanden habe. Die webseite an sich muss ich ja nach wie vor manuell per html erstellen. Hilfreich ist natürlich die template-engine, um immer die aktuellen Messdaten einsetzen zu können. Aber welc...
von bastel-wastel
Freitag 26. Dezember 2014, 18:24
Forum: Webframeworks
Thema: Messdaten als webseite mittels python visualisieren
Antworten: 10
Zugriffe: 4291

Re: Messdaten als webseite mittels python visualisieren

Danke Euch beiden: @ Sirius3: Mir ist schon klar, dass ich mich einarbeiten muss. Aber wenn man am Anfang steht ist das ein Fass ohne Boden - zumindest wenn man nicht weiß, in welche Richtung man laufen muss ;) @ BlackJack: Es war schon so geplant, dass die Messdatenerfassung getrennt von der Anzeig...
von bastel-wastel
Freitag 26. Dezember 2014, 11:34
Forum: Webframeworks
Thema: Messdaten als webseite mittels python visualisieren
Antworten: 10
Zugriffe: 4291

Messdaten als webseite mittels python visualisieren

Hallo miteinander, ich bräuchte einen Tipp zum vorgehen für folgendes Problem: Ich habe meinen raspberry pi mit Temperatursensoren versehen. Über ein python-skript lese ich die Sensoren aus und logge die Daten in einfache Textdateien und erstelle mir auch Diagramme (per matplotlib) daraus. Jetzt möc...
von bastel-wastel
Montag 12. Mai 2014, 17:04
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Module über easy_install oder pip installieren
Antworten: 1
Zugriffe: 940

Re: Module über easy_install oder pip installieren

Das Problem hat sich erledigt. Kaum habe ich den ganzen Text verfasst, bin ich dem Problem auf die Spur gekommen.

Irgendwie wurden die Rechte bei der Installation so gesetzt, dass normale User auf das Modul nicht lesend zugreifen durften. Habe die Rechte geändert, sodass es jetzt läuft.

Gruß
bstel
von bastel-wastel
Montag 12. Mai 2014, 16:53
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Module über easy_install oder pip installieren
Antworten: 1
Zugriffe: 940

Module über easy_install oder pip installieren

Hallo zusammen, ich habe ich einen 64Bit Server mit einem aktuellen Debian stable, auf dem ich pybrain installieren will. Da dieses Paket nicht in den offiziellen Quellen ist, wollte ich es über easy_install oder über pip installieren. Da ich keinen direkten Internetzugang für den Server habe, wurde...
von bastel-wastel
Freitag 31. Januar 2014, 10:01
Forum: GTK+/GNOME
Thema: "Langzeitunterstützung" von GTK / QT
Antworten: 4
Zugriffe: 2178

Re: "Langzeitunterstützung" von GTK / QT

Danke Euch beiden, ihr habt natürlich Recht, dass man in der IT-Welt nicht besonders weit in die Zukunft extrapolieren oder gar von "zukunftssicher" sprechen kann. Ich habe mich auch ein wenig gescheut diese Thread überhaupt zu öffnen :D Auf eine saubere Trennung zwischen den eigentlichen Programmfu...
von bastel-wastel
Donnerstag 30. Januar 2014, 11:49
Forum: GTK+/GNOME
Thema: "Langzeitunterstützung" von GTK / QT
Antworten: 4
Zugriffe: 2178

"Langzeitunterstützung" von GTK / QT

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zur Langzeitunterstützung von QT bzw. GTK. Hintergrund: Ich habe einige kleine (<500 Zeilen) Rechenskripte (scipy, matplotlib) geschrieben. Damit die für meine Kollegen benutzbar sind, soll jeweils ein kleines GUI darüber gestülpt werden. "Installiert" werden die...
von bastel-wastel
Sonntag 1. Dezember 2013, 11:00
Forum: Tkinter
Thema: Messagebox ohne Hauptfenster, Konsolenanwendung
Antworten: 2
Zugriffe: 1345

Re: Messagebox ohne Hauptfenster, Konsolenanwendung

Danke für Deine Antwort, so funktioniert es

Code: Alles auswählen

def mbox(message=None,title='Info'):
  import tkMessageBox
  import Tkinter
  window = Tkinter.Tk()   # main-window
  window.wm_withdraw()    # hidden
  tkMessageBox.showinfo("Info", message)
  window.destroy()        # destroy main-window
von bastel-wastel
Sonntag 1. Dezember 2013, 10:12
Forum: Tkinter
Thema: Messagebox ohne Hauptfenster, Konsolenanwendung
Antworten: 2
Zugriffe: 1345

Messagebox ohne Hauptfenster, Konsolenanwendung

Hallo miteinander, ich schreibe hier einige kleine Berechnungsprogramme, die nur in der Konsole laufen. In bestimmten Fällen möchte ich den Benutzer jedoch über eine grafische Tkinter Messagebox auf etwas aufmerksam machen. Hierzu habe ich auch ein Minimalbeispiel: #!/usr/bin/env python # -*- coding...
von bastel-wastel
Sonntag 11. November 2012, 17:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: import eigener Module, Problem mit Pfaden
Antworten: 5
Zugriffe: 707

Re: import eigener Module, Problem mit Pfaden

Hi Sirius,
danke für das Code-Beispiel. Funktioniert prima!
Wieder was gelernt ;)

Grüße
bastel
von bastel-wastel
Sonntag 11. November 2012, 16:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: import eigener Module, Problem mit Pfaden
Antworten: 5
Zugriffe: 707

Re: import eigener Module, Problem mit Pfaden

Hallo, danke für Eure Antworten. Ihr habt vollkommen Recht, mein Modul wird gefunden. Habe da leider etwas verwechselt. Das Problem tritt jedoch bei einem "glade"-File auf. Habe mit glade eine kleine Oberfläche erstellt und in einem *.glade-File abgespeichert. Und genau diese Datei findet er dann ni...