Die Suche ergab 9 Treffer

von ABC
Donnerstag 18. Februar 2010, 23:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm mit python(2.6.4) speichern
Antworten: 28
Zugriffe: 4321

@...:hhmmm, das is mir neu! ».«:

>>> print 'hallo welt'
hallo welt
>>> execfile('C:\Users\tmn\Desktop\hallowelt.py')

Traceback (most recent call last):
File "<pyshell#1>", line 1, in <module>
execfile('C:\Users\tmn\Desktop\hallowelt.py')
IOError: [Errno 2] No such file or directory: 'C:\\Users ...
von ABC
Donnerstag 18. Februar 2010, 23:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm mit python(2.6.4) speichern
Antworten: 28
Zugriffe: 4321

@cofi:
hab also dasselbe gemacht wie ich bei 'heiliga' gemacht hab:in idle file=>open, mache hallowelt auf, der wiederrum macht mir n extra fenster auf(titel:hallowelt.py) druecke F5 und der gibt mir in ner 'Tk Syntax error' box den vorherigen text..
kanns dir also net kopieren, hoechstens n bild ...
von ABC
Donnerstag 18. Februar 2010, 22:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm mit python(2.6.4) speichern
Antworten: 28
Zugriffe: 4321

"invalid syntax"
print("Hallo Welt") - vermutlich ist es Python 3 und benötigt Klammern bei der print-Funktion.

wenn ichs richtig verstanden hab, dann:
wenns so waer.., aber wie der titel sagt 2.6.4
und wenn ich bis jetzt was gelernt hab (in python) wuerd er mir glaub 'Hallo Welt' antworten ...
von ABC
Donnerstag 18. Februar 2010, 22:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm mit python(2.6.4) speichern
Antworten: 28
Zugriffe: 4321

uouoh, mir is grad was aufgefallen (korriegiert mich bitte, wenn ich falsch lieg), naehmlcih: ich hab python auf ner externen platte, heisst pfad 'X:anwendungen...'

und dann merkte ich grad, das mir idle genau das als 'invalid syntax' angibt. :?
kanns was damit zu tun haben?(gott, erschiess wenn ...
von ABC
Donnerstag 18. Februar 2010, 22:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm mit python(2.6.4) speichern
Antworten: 28
Zugriffe: 4321

@heiliga horsd:mache 'python shell'(idle.bat) auf, 'open' dann 'hallowelt.py' macht er mir n anderes fenster mit hallowelt.py auf, druecke F5, weniger als nix!!(naja eingentlich mehr:"There's an error in yout program:invalid syntax"

dan frage ich mich: wie kanns sein, wenn ich dem trottel einfach ...
von ABC
Donnerstag 18. Februar 2010, 22:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm mit python(2.6.4) speichern
Antworten: 28
Zugriffe: 4321

danke dir rebecca.

aber (leider) is das net die antwort auf meine frage: ich weiss wie/wo mans speichert und wie ichs mit z.b. cmd zum laufen bring, aber wie mach ichs mit idle od. im (python) interpreter selbst?
von ABC
Donnerstag 18. Februar 2010, 22:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm mit python(2.6.4) speichern
Antworten: 28
Zugriffe: 4321

sers, nochmal.

hat keiner n antwort? od. hab ich doch was zu einfaches gefragt?!
ah, ich seh schon:meine frage also nichts fuer die 'fortgeschrittenen'...
jajaa, "wie das woll noch war als ich ein anfaenger war..?"
von ABC
Donnerstag 18. Februar 2010, 21:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm mit python(2.6.4) speichern
Antworten: 28
Zugriffe: 4321

i.o. also hier das "programm"(wenn mans so nennen kann..)


print 'hallo welt'


ich lass es wie gesagt, fuer 'ihn' so einfach wie moeglich.. -.-

ich hab auf der such nach meiner antwort, mehrere interessante dinge gelesen, unteranderem: das der interpreter das ding so schnell ausfuehrt, das ich ...
von ABC
Donnerstag 18. Februar 2010, 21:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm mit python(2.6.4) speichern
Antworten: 28
Zugriffe: 4321

Programm mit python(2.6.4) speichern

nabend an alle,

is sehr wahrscheinlich das es schon n beitrag hier fuer gibt, und es auch etwas nervig sein kann das noch eins dazu kommt, doch ich komm einfach mit der ********** suchmaschine net zu recht! ich mein, ich habs auf 6! verschieden arten versucht.., nix!
also, wie gesagt.. :?

mein ...