Die Suche ergab 673 Treffer

von Py-Prog
Freitag 7. Dezember 2012, 15:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bilder Pixel weiße auslesen, und wert in 16bit konvertieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2080

Re: Bilder Pixel weiße auslesen, und wert in 16bit konvertie

Aber jetzt: http://thehalftruth.square7.ch/_bilder_/pikatchu.JPG Die Farben sind jetzt sogar "kräftiger". import Image im = Image.open(pfad) im.load() print im.size pic = '' for y in range(im.size[1]): for x in range(im.size[0]): r = bin(int((im.getpixel((x,y))[0] / 8)+0.5))[2:] g = bin(in...
von Py-Prog
Freitag 7. Dezember 2012, 14:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bilder Pixel weiße auslesen, und wert in 16bit konvertieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2080

Re: Bilder Pixel weiße auslesen, und wert in 16bit konvertie

Ich kapier nicht wie das gehen soll, sin 5-6-5 Farbwert würde für mich heißen das von 1111111111111111 die ersten 5 bit 11111 rot sind, die nächsten 6 111111 grün und die letzen 5 11111 blau, aber wenn ich das so mache bekomme ich doch nicht den Hex wert FFFF.
von Py-Prog
Freitag 7. Dezember 2012, 13:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bilder Pixel weiße auslesen, und wert in 16bit konvertieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2080

Re: Bilder Pixel weiße auslesen, und wert in 16bit konvertie

Ja, ich habs geschafft!!! import Image hex_ =['0', '1', '2', '3', '4', '5', '6', '7', '8', '9', 'A', 'B', 'C', 'D', 'E', 'F'] im = Image.open(pfad) im.load() print im.size pic = '' for y in range(im.size[1]): for x in range(im.size[0]): for rggb in [0,1,1,2]: pic += hex_[im.getpixel((x,y))[rggb] / 1...
von Py-Prog
Donnerstag 6. Dezember 2012, 21:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bilder Pixel weiße auslesen, und wert in 16bit konvertieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2080

Re: Bilder Pixel weiße auslesen, und wert in 16bit konvertie

Ich will keine Wert einem Pixel zuweißen, sonder nur auslesen. Das Bild wie es der Lua-Interpreter braucht besteht nur aus einem String. ( link ) Ich hab jetzt auch herrausgefunden wie ich den Farbwert auslesen kann: import Image im = Image.open(pfad) im.load() im[x,y] jetzt müsste ich nur noch wies...
von Py-Prog
Donnerstag 6. Dezember 2012, 21:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bilder Pixel weiße auslesen, und wert in 16bit konvertieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2080

Bilder Pixel weiße auslesen, und wert in 16bit konvertieren

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich Bilddateien Pixel für Pixel den Farbwert auslesen, den wert in einen 16bit Farbwert umwandeln und dann an einen String anhängen. Als Beispiel sollte eine Datei 2x1 Pixel und in Weiß dann diesen String ergeben: "2x1|FFFFFFFF" Ich hab jetzt schon py...
von Py-Prog
Freitag 7. September 2012, 22:02
Forum: Tkinter
Thema: (Farbige) Icons unter Linux
Antworten: 1
Zugriffe: 1096

Re: (Farbige) Icons unter Linux

Ok, ich hab die Lösung gefunden:

Code: Alles auswählen

import tkinter

root = tkinter.Tk()

img = tkinter.PhotoImage(file='icon.gif')
root.tk.call('wm', 'iconphoto', root._w, img)

tkinter.mainloop()
Mal schaun ob das auch bei Windows funktioniert, dann könnte ich die Icons auch in die Skripte einbinden.
von Py-Prog
Freitag 7. September 2012, 21:26
Forum: Tkinter
Thema: (Farbige) Icons unter Linux
Antworten: 1
Zugriffe: 1096

(Farbige) Icons unter Linux

Ich hab jetzt Ubuntu auf meinen PC installiert um Programme unter Linux testen zu können. Wie der Titel schon sagt kann ich keine Farbigen Icons machen, *.ico dateien gehen nicht, irgendwo hab ich gelessen dass das blos mit *.xbm dateien geht. Aber die kann ich blos schwarz weiß abspeichern. Zum ers...
von Py-Prog
Samstag 18. August 2012, 20:18
Forum: Tkinter
Thema: HTML formatierung in Text?
Antworten: 3
Zugriffe: 1613

Re: HTML formatierung in Text?

Zum öffnen im Browser gibt es dass Modul webbrowser.

Code: Alles auswählen

import webbrowser
webbrowser.open('http://google.de')
666 Beitrag
von Py-Prog
Samstag 18. August 2012, 19:50
Forum: Tkinter
Thema: Frame gefüllt mit flexibel vielen Labels
Antworten: 8
Zugriffe: 2091

Re: Frame gefüllt mit flexibel vielen Labels

Hallo Py-Prog, sorry, falls Du Dich angegriffen fühltest. Ich wollte Dich nicht beleidigen. Vielleicht habe ich mich tatsächlich im Ton vergriffen. Ja hast du, mein verhalten war aber auch nicht ganz richtig, vergessen wir's ... Aber ich finde nicht, dass es weiterhilft, wenn man Lösungsvorschläge ...
von Py-Prog
Freitag 17. August 2012, 22:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tasten überschreiben
Antworten: 15
Zugriffe: 3106

Re: Tasten überschreiben

Ich erinnere mich an ein AutoIt Skript, mit dem man auch den Bildschirm sperren kann. Hier ist der Link. Aber Black Viper hat das ganz anders gelöst, er hat einen (durchsichtiges) Fenster in Erstellt und da ein Entry rein gepackt für die Passwort Eingabe. Wenn man den Taskmanager geöffnet hat ist de...
von Py-Prog
Dienstag 14. August 2012, 20:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kleine Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 1559

Re: Kleine Hilfe

Wenn du nur a.m. Zeit willst dann würde ich den block: for pmhints in pmWords: if pmhints in timehint: #print "using PM" #print hour if int(hour) == 12: correctTime = x.replace(hour=int(hour), minute=0, second=0, microsecond=0) if int(hour) != 12: hour = int(hour) + 12 correctTime = x.repl...
von Py-Prog
Montag 6. August 2012, 20:56
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter GUI auf anderen Plattformen
Antworten: 67
Zugriffe: 10560

Re: Tkinter GUI auf anderen Plattformen

Hat funktioniert, ich ich musste aber noch tkinter nach installieren, aber mit apt-cache search hab ich's schnell gefunden. Danke!!! Noch eine Frage, kann man irgendwie eine höhere Bildschirm Auflösung einstellen, weil da geht irgendwie blos 600 x 420 und 800 x 600, aber bei XP (auch in Virtualbox) ...
von Py-Prog
Sonntag 5. August 2012, 20:17
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter GUI auf anderen Plattformen
Antworten: 67
Zugriffe: 10560

Re: Tkinter GUI auf anderen Plattformen

Hoffnung ist kein wirklich gutes Konzept. Geschickt im Forum nachfragen würde vermutlich mehr helfen. Dann würde man dir vermutlich auch mitteilen, wie man sich als root einloggt. Und als root die Datei editiert. Und es funktioniert. Jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich mich als root einlogge ...
von Py-Prog
Sonntag 5. August 2012, 20:10
Forum: Tkinter
Thema: Frame gefüllt mit flexibel vielen Labels
Antworten: 8
Zugriffe: 2091

Re: Frame gefüllt mit flexibel vielen Labels

die Antwort von Py-Prog wird Dir nicht weiterhelfen. Er hat Dir leider keine Denkarbeit abgenommen, weil keine geleistet: Also wenn ich mir mal ansehe was du geschrieben hast sowohl die Beleidigung als auch den Rest und wenn ich mir mal deine Anzahl an Beiträgen Ansehe dann kann ich nur eins sagen:...
von Py-Prog
Samstag 4. August 2012, 19:23
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter GUI auf anderen Plattformen
Antworten: 67
Zugriffe: 10560

Re: Tkinter GUI auf anderen Plattformen

Manchmal habe ich den Eindruck Linux kommt nur den Leuten kompliziert vor, die es gewohnt sind dazu gezwungen zu werden Programme auf eine an sich sehr umständliche Weise zu bedienen. Wenn man jetzt mal vergleicht wie man Programme installiert ist das bei Linux prinzipiell einfacher, man muss falls...
von Py-Prog
Donnerstag 2. August 2012, 20:51
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter GUI auf anderen Plattformen
Antworten: 67
Zugriffe: 10560

Re: Tkinter GUI auf anderen Plattformen

Toll, wenn ich die Datei mit LeafPad öffne, dann ist die quelle hinzugefügt, und wenn ich cat /etc/apt/sources.list eingebe dann ist der inhalt wieder so wie vorher, echt wieso muss Linux so kompliziert sein?
von Py-Prog
Freitag 27. Juli 2012, 21:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ist Python 3 ausgereift?
Antworten: 47
Zugriffe: 7924

Re: Ist Python 3 ausgereift?

Na irgend wie sind es immer "Leute", die an etwas schuld sind ;-) Aber nur mal so aus Neugierde: Welchen meinst Du da genau? Ich meine den da wo die Leute Angst hatten das die Aktien wertlos werden und dann alle verkauft hatten und dadurch verloren dann auch alle Aktien ihren wert. Wenn a...
von Py-Prog
Freitag 27. Juli 2012, 20:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ist Python 3 ausgereift?
Antworten: 47
Zugriffe: 7924

Re: Ist Python 3 ausgereift?

Ich kapiers nicht viele steigen nicht auf Python 3 um weil's nicht alle Module etc. dafür gibt, aber wenn keiner umsteigt dann rentiert es nicht nicht die Module zu Portieren und es gibt auch weiter hin nicht alles für 3.x was es für 2.x gibt. Das erinnert mich irgendwie an diesen Börsen Crash wo au...
von Py-Prog
Mittwoch 25. Juli 2012, 16:55
Forum: Showcase
Thema: Shutdowner - noch so ein Shutdown-Timer ;)
Antworten: 46
Zugriffe: 10897

Re: Shutdowner - noch so ein Shutdown-Timer ;)

Seit wann gibt's py2exe für Python 3.x ???
von Py-Prog
Dienstag 24. Juli 2012, 19:29
Forum: Tkinter
Thema: Frame gefüllt mit flexibel vielen Labels
Antworten: 8
Zugriffe: 2091

Re: Frame gefüllt mit flexibel vielen Labels

Also wegen dem Runterscrollen würde ich einfach die "Labels" in einen Frame packen und dann einen Scrollbar daneben hin. Du willst Labels und darauf einen Mausklick erkennen, ich würde vorschlagen das du einfach Buttons hernimmst. :wink: Dann kannst du daran eine Funktion binden, die das B...