Die Suche ergab 12 Treffer

von maxxle
Sonntag 19. Oktober 2008, 23:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Binary-File als Hex-Darstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 1121

Danke für die Antworten. Das mit Encode gefällt mir noch besser wie der "binascii"-import.
Werde mir binascii aber im Hinterkopf halten. Die eine oder andere Funktion aus diesem Paket kann durchaus nützlich sein.
von maxxle
Sonntag 19. Oktober 2008, 21:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Binary-File als Hex-Darstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 1121

Binary-File als Hex-Darstellung

Habe gerade etwas mit einem Binär-File, das ich unter C erstellt habe gespielt. In das Bin-File habe ich ein C-Struct bestehend aus zwei Integern geschrieben. Ich habs mit folgendem gemacht (aboslut Quickhack): #!/bin/python import binascii; myFile = open("test.bin", 'r'); a=1; while a: a ...
von maxxle
Mittwoch 29. März 2006, 17:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Liste löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 1104

Aha... muss man sich merken.


danke
von maxxle
Mittwoch 29. März 2006, 12:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Liste löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 1104

Bin nur durch Zufall über den Thread gestolpert und wollte mal fragen, wo genau das Problem mit

x=[ ]

ist.
von maxxle
Dienstag 21. Februar 2006, 09:40
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Farbe des aktuellen GNOME-Thema
Antworten: 3
Zugriffe: 2914

Hast du ein Bild davon?
Da kannst du doch die Farbet mit einem Bildbearbeitungstool extrahieren.

Denke ich wäre das einfachste.
von maxxle
Mittwoch 8. Februar 2006, 09:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listen Problem
Antworten: 15
Zugriffe: 1864

Du solltest es vielleicht mal damit veruschen:


myList = list()
myList.append("myString")


Das würde dann bei dir wohl so aussehen:

for line in in_f.readline():
list.append(line)
von maxxle
Mittwoch 9. November 2005, 14:04
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: python und vxWorks?
Antworten: 2
Zugriffe: 1109

python und vxWorks?

Hi! Ich habe hier ein vxWorks-System, auf dem ein GoAhead-Webserver läuft. Dieser Webserver unterstützt cgi. Einen python-Interpreter werde ich da wohl nicht draufpacken können. Aber die Frage ist, ob ich irgendwie python so kompilieren kann, das die CGI-Module unter vxWorks/Goahead laufen?!? bye An...
von maxxle
Montag 1. August 2005, 11:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gesamtübersicht zu Python-Standardmodulen
Antworten: 4
Zugriffe: 830

Danke!

Die ofizielle Doku hilft mir schon mal enorm weiter.

Aber noch cooler wäre etwas in dieser Art:
http://www.cybergeography.org/atlas/linux_anatomy.pdf
von maxxle
Montag 1. August 2005, 09:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gesamtübersicht zu Python-Standardmodulen
Antworten: 4
Zugriffe: 830

Gesamtübersicht zu Python-Standardmodulen

Hi! Ich bin auf der Suche nach einer Übersicht über alle Module, die Python als standard mitbringt. Am besten wäre eine art Karte, auf der die einzelnen Module z.B nach Netzwerk, Grafik, I/O etc aufgetragen sind und vielleicht sogar noch wichtige Funktionen drinstehen. Hintergrund? Ich lese hier oft...
von maxxle
Donnerstag 28. Juli 2005, 11:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bild Bitweise einlesen
Antworten: 7
Zugriffe: 1833

Ich denke das kommt auf den Bildtypen an.
Wenn es sich um ein .bmp handelt kannst du es einfach mit read() einlesen.
Aber mit einem kompirimierten jpeg wird das warscheinlich etwas schwieriger, weil die Daten ja komprimiert vorliegen - das müsste man dann ja prinzipiell erst mal entkompirimieren ???
von maxxle
Dienstag 19. Juli 2005, 10:32
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: python und snmp (SNMP-Modul gesucht)
Antworten: 3
Zugriffe: 1333

python und snmp (SNMP-Modul gesucht)

Hallo!

Hat jemand von euch schon mal mit SNMP gespielt?
Vielleicht gibt es ja ein vorgefertigtes Modul, das ihr empfehlen könnt?!?
von maxxle
Dienstag 12. Juli 2005, 14:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeilenweise aus Datei loeschen
Antworten: 6
Zugriffe: 1247

Methode a) ist im allgemeinen nicht zu empfehlen, da sie sehr speicherintensiv ist. Kommt darauf an, wie gross die Datein sind, die bearbeitet werden sollen! Wenn es sich nur um Dateien mit 20 Zeilen handelt - warum nicht? Ausserdem wird dabei keine neue Datei angelegt, was z.B. zu Problem mit Rech...