Die Suche ergab 44 Treffer

von pe
Sonntag 3. Oktober 2010, 19:59
Forum: wxPython
Thema: Mit py2app ein Programmpaket für Mac OS X erstellen
Antworten: 0
Zugriffe: 2558

Mit py2app ein Programmpaket für Mac OS X erstellen

Hi, hat es von Euch bisher jemand geschafft, unter OSX 10.6.3 mit py2app aus allen zum in Python mit wxPython geschriebenen Programmdateien ein Paket zu erstellen? Also ich schaffe es mit dem aktuellen Python 2.7 Framework sowie der 32Bit-Architekturangabe (womit ich meine Python-Programme überhaupt...
von pe
Sonntag 3. Oktober 2010, 19:55
Forum: wxPython
Thema: wxPython unter Mac zum Laufen bekommen
Antworten: 6
Zugriffe: 5377

Re: wxPython unter Mac zum Laufen bekommen

Hi, also ich habe es mittlerweile geschafft, indem ich ein Architektur-Prefix angebe und die aktuelle Python-Version benutze. Für die Ausführung habe ich mir folgenden Alias in die .bash_profile gelegt: alias py32='arch -i386 /Library/Frameworks/Python.framework/Versions/2.7/bin/pythonw2.7' Somit st...
von pe
Samstag 2. Oktober 2010, 19:59
Forum: wxPython
Thema: Beispiele für hervorragende Programme mit wxPython
Antworten: 1
Zugriffe: 3070

Beispiele für hervorragende Programme mit wxPython

Hi,

kennt jemand hervorragende Programme die mit wxPython erstellt wurden, OpenSource sind und die ich mir einfach herunter laden kann?

- p
von pe
Dienstag 14. September 2010, 13:31
Forum: wxPython
Thema: wxPython unter Mac zum Laufen bekommen
Antworten: 6
Zugriffe: 5377

Re: wxPython unter Mac zum Laufen bekommen

Ich habe jetzt einfach mal ein Hello-World Programm für wyPython ausprobiert. Da erhalte ich die Fehlermeldung: DeprecationWarning: The wxPython compatibility package is no longer automatically generated or actively maintained. Was soll denn das heissen? Auf der wxPython Website werde ich angewiesen...
von pe
Dienstag 14. September 2010, 12:43
Forum: wxPython
Thema: wxPython unter Mac zum Laufen bekommen
Antworten: 6
Zugriffe: 5377

Re: wxPython unter Mac zum Laufen bekommen

Danke für Deine Antwort. Da ich anfangs auch davon ausgegangen bin, dass ich eine falsche Python Version habe, habe ich mir die 64Bit-Version von der Python-Website (wie oben beschrieben) installiert. Allerdings habe ich weiterhin dieselbe Fehlermeldung. Zudem frage ich mich, wieso auf meinem 64 Bit...
von pe
Dienstag 14. September 2010, 00:57
Forum: wxPython
Thema: wxPython unter Mac zum Laufen bekommen
Antworten: 6
Zugriffe: 5377

wxPython unter Mac zum Laufen bekommen

Hallo, ich möchte gerne wxPython unter OS X Snow Leopard nutzen. Von der wxPython Website aus, bin ich aufgefordert worden, die Python Version von folgender Website herunter zu laden: http://www.python.org/download/. Ich habe Python das "2.7 PPC/i386/x86-64 Mac OS X Installer Disk Image" i...
von pe
Montag 23. August 2010, 20:17
Forum: wxPython
Thema: Kleine graue Box über Button
Antworten: 5
Zugriffe: 2306

Re: Kleine graue Box über Button

Ja, danke schön. Ich komme von PHP und mich verwirrt die Python-Syntax noch ein wenig. Aber diese mächtige und elegante Sprache will ich definitiv erlernen. :-)
von pe
Montag 23. August 2010, 18:15
Forum: wxPython
Thema: Kleine graue Box über Button
Antworten: 5
Zugriffe: 2306

Re: Kleine graue Box über Button

Also ich habe es jetzt so versucht, das Panel überdeckt daraufhin scheinbar weiterhin den Button. self.startButton = wx.Button(self,0, "Start") panel = wx.Panel(self, -1) box = wx.BoxSizer(wx.HORIZONTAL) box.Add(self.startButton, 0, wx.EXPAND) panel.SetSizer(box) panel.Fit() self.Centre()
von pe
Montag 23. August 2010, 17:19
Forum: wxPython
Thema: Kleine graue Box über Button
Antworten: 5
Zugriffe: 2306

Kleine graue Box über Button

Hallo, ich zeichne mit folgendem Code einen Button in ein Panel: panel = wx.Panel(self, -1) box = wx.BoxSizer(wx.HORIZONTAL) self.startButton = wx.Button(self,0, "Start") box.Add(self.startButton, 3, wx.ALIGN_CENTER) Der Button wird angezeigt, es befindet sich jedoch links über ihm eine kl...
von pe
Montag 23. August 2010, 10:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [OK] TypeError: argument of type 'NoneType' is not iterable
Antworten: 4
Zugriffe: 1644

Re: TypeError: argument of type 'NoneType' is not iterable

Danke für die schnelle Antwort. Also ich es jetzt so versucht: if 'kill' not in action and action is not None: Aber da erhalte ich folgende Meldung: TypeError: argument of type 'NoneType' is not iterable "action" soll einen Wert haben und dieser soll nicht "kill" sein, damit die ...
von pe
Montag 23. August 2010, 10:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [OK] TypeError: argument of type 'NoneType' is not iterable
Antworten: 4
Zugriffe: 1644

[OK] TypeError: argument of type 'NoneType' is not iterable

Hi, warum erhalte ich die im Betreff genannte Fehlermeldung bei folgender Codezeile (Zeile wird in Fehlermeldung genannt): if 'kill' not in action and vars().has_key('action'): Ich möchte nur prüfen, ob sich der Wert "kill" in der action-Variable befindet und überhaupt ein Wert in der acti...
von pe
Donnerstag 19. August 2010, 17:48
Forum: wxPython
Thema: Python Datei zur Wiederverwendung erneut laden
Antworten: 7
Zugriffe: 2255

Re: Python Datei zur Wiederverwendung erneut laden

@pe: Du sollst nicht den gesamten Dateiinhalt in eine Funktion packen, sondern den Code auf Modulebene der ausgeführt wird. (Ja ich weiss, dass ``def``\s auch ausgeführt werden, aber die sind natürlich nicht gemeint.) Ich verstehe das nicht. So sieht der Inhalt der Datei aus, die vorher mit "i...
von pe
Donnerstag 19. August 2010, 17:20
Forum: wxPython
Thema: Python Datei zur Wiederverwendung erneut laden
Antworten: 7
Zugriffe: 2255

Re: Python Datei zur Wiederverwendung erneut laden

In eine Funktion kann ich den Dateiinhalt m.E. nicht packen, da der Dateiinhalt bereits Funktionen hat. Jetzt ist die Frage, ob es sinnvoll ist eine Klasse zu erstellen. Der Ordnung halber erscheint es mir sinnvoll, Klassen in getrennten Dateien unter zu bringen. Dazu frage ich mich, welchen Untersc...
von pe
Donnerstag 19. August 2010, 16:30
Forum: wxPython
Thema: Python Datei zur Wiederverwendung erneut laden
Antworten: 7
Zugriffe: 2255

Re: Python Datei zur Wiederverwendung erneut laden

Also du meinst, ich soll beide Dateien zu einer zusammenführen? Wenn ich den "import pongo" an den Anfang meiner Datei schreibe, so wird die Funktion direkt ausgeführt. Deshalb packe ich den Import bisher in die Funktion.
von pe
Donnerstag 19. August 2010, 16:09
Forum: wxPython
Thema: Python Datei zur Wiederverwendung erneut laden
Antworten: 7
Zugriffe: 2255

Python Datei zur Wiederverwendung erneut laden

Hallo, ich importiere eine Python-Datei mit funktionalem Code und führe deren Funktion aus. Wenn ich anschließend erneut auf meinen Button klicke, kann ich die Funktion nicht mehr ausführen. So sieht das aus: def StartButtonClick(self, event): if self.startButton.Label == "Start": self.sta...
von pe
Freitag 13. August 2010, 16:05
Forum: wxPython
Thema: 2 und mehr Eingabeelemente setzen
Antworten: 13
Zugriffe: 2593

Re: 2 und mehr Eingabeelemente setzen

Wo steht das alles denn im WxPython Wiki? Ich finde mich da nicht gut zurecht. Könnt ihr mir denn Teile des Wikis empfehlen, die ihr praktisch nutzt?
von pe
Freitag 13. August 2010, 14:42
Forum: wxPython
Thema: 2 und mehr Eingabeelemente setzen
Antworten: 13
Zugriffe: 2593

Re: 2 und mehr Eingabeelemente setzen

Das ist jetzt das komplette Programm (ihr müsst nur oben in der Menüleiste "About" auswählen - anschließend wird die "OnAbout"-Methode ausgeführt und ihr seht was ich meine; hoffe das Beispiel ist minimal genug): #!/usr/bin/env python # -*- coding: iso-8859-1 -*- import wx class ...
von pe
Freitag 13. August 2010, 14:24
Forum: wxPython
Thema: 2 und mehr Eingabeelemente setzen
Antworten: 13
Zugriffe: 2593

Re: 2 und mehr Eingabeelemente setzen

Jetzt habe ich es mit BoxSizer versucht. Allerdings sehe ich dann oben links im Fenster nureinen sehr kleinen Teil eines Eingabeelements: http://img3.imagebanana.com/img/vhohk4vh/thumb/SmallEditor_086.png . Der Code: panel = wx.Panel(self, -1) box = wx.BoxSizer(wx.HORIZONTAL) box.Add(wx.SpinCtrl(pan...
von pe
Freitag 13. August 2010, 12:58
Forum: wxPython
Thema: 2 und mehr Eingabeelemente setzen
Antworten: 13
Zugriffe: 2593

Re: 2 und mehr Eingabeelemente setzen

Also ich habe meine beiden Elemente folgendermaßen definiert: self.control = wx.SpinCtrl(self, -1, "", (40,40), (90,-1)) self.control.SetRange(1,100) self.control.SetValue(10) self.controlTwo = wx.SpinCtrl(self, -1, "", (80,80), (90,-1)) self.controlTwo.SetRange(1,100) self.contr...