Die Suche ergab 8 Treffer

von byrd_cleveland
Dienstag 15. Februar 2011, 17:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Funktionen mit for-loop bauen
Antworten: 8
Zugriffe: 607

Re: Funktionen mit for-loop bauen

die letzten beiden Beiträge sind das was ich brauche - vielen dank
von byrd_cleveland
Dienstag 15. Februar 2011, 16:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Funktionen mit for-loop bauen
Antworten: 8
Zugriffe: 607

Funktionen mit for-loop bauen

Hallo Forum, ich wollte gerne Funktionen bauen, etwa so: liste1 = [] for zahl in (1,2,3,4): def funktion(): print(zahl) liste1.append(funktion) random.choice(liste1)() dabei spuckt er natürlich immer vier aus. Mich interessiert, ob man von der Arbeitsweise her es überhaupt so macht (Funktionen bauen...
von byrd_cleveland
Samstag 12. Februar 2011, 17:26
Forum: Tkinter
Thema: nach mainloop() etwas auf canvas zeichnen
Antworten: 5
Zugriffe: 987

Re: nach mainloop() etwas auf canvas zeichnen

danke für die tipps - Ereignisbehandlung ist genau das was ich brauche
von byrd_cleveland
Samstag 12. Februar 2011, 16:12
Forum: Tkinter
Thema: nach mainloop() etwas auf canvas zeichnen
Antworten: 5
Zugriffe: 987

nach mainloop() etwas auf canvas zeichnen

Hallo Leute, ich bin gerade dabei etwas zu schreiben, dass eine art Labyrinth zeichnen soll. Eigentlich möchte ich, dass man beim zeichnen zusehen kann. Allerdings ist mir unklar wie man nach mainloop() noch etwas an einem canvas verändern kann/ Linien einfügen kann. (wie man Linien malt weiß ich) g...
von byrd_cleveland
Freitag 5. Februar 2010, 16:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: emacs-artige Einrückung/Indentations in Eclipse? (Tab)
Antworten: 2
Zugriffe: 901

ich komme bisher auch ganz gut so mit dem Einrücken zurecht, wie ich festgestellt habe - deshalb werde ich das graben wohl sein lassen -

Gruß
von byrd_cleveland
Sonntag 31. Januar 2010, 11:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: emacs-artige Einrückung/Indentations in Eclipse? (Tab)
Antworten: 2
Zugriffe: 901

emacs-artige Einrückung/Indentations in Eclipse? (Tab)

Hallo Leute, normalerweise nehme ich ja gerne den Emacs, allerdings kommt es mir so vor als ob man mit Eclipse besser debuggen kann. Ich tendiere jedenfalls dazu Eclipse zu verwenden. Was ich allerdings vermisse ist das Einrücken mit Tab - wer den Emacs verwendet weiß was ich meine: Emacs rückt näml...
von byrd_cleveland
Donnerstag 28. Januar 2010, 20:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Enumeration/Aufzählungstyp in Python vorhanden?
Antworten: 8
Zugriffe: 1468

Danke für den Hinweis - schönen abend noch
von byrd_cleveland
Donnerstag 28. Januar 2010, 20:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Enumeration/Aufzählungstyp in Python vorhanden?
Antworten: 8
Zugriffe: 1468

Enumeration/Aufzählungstyp in Python vorhanden?

Hey Leute ich bin gerade erst in Python reingerutscht. In der Schule machen wir etwas Delphi - und da habe ich was interessantes gesehen. Man kann da den "Wertebereich" einer Variablen festlegen. Die Variable akzeptiert dann bei einer Wertzuweisung nur noch 'Einträge', welche vorher festge...