Die Suche ergab 23 Treffer

von T1m1
Mittwoch 12. Mai 2010, 12:15
Forum: Tkinter
Thema: Icons in Listbox einfügen
Antworten: 8
Zugriffe: 1595

Re: Icons in Listbox einfügen

Aber die müssen dann ja irgentwo liegen.. des ist nicht praktisch. Oder ?? ----> Habe versucht das Python icon das im Installationsverzeichnis gespeichert ist umzuwandeln. Folgendes Ergebniss kahm dabei raus..funktioniert aber nicht mit dem oben angegebenen Code !? AAABAAEAICAQAAAAAADoAgAAFgAAACgAAA...
von T1m1
Mittwoch 12. Mai 2010, 08:19
Forum: Tkinter
Thema: Icons in Listbox einfügen
Antworten: 8
Zugriffe: 1595

Re: Icons in Listbox einfügen

TRUE_ICON =\ """ R0lGODlhGAAYAPf/ACd5Jyd9Jyh6KCh+KCiBKCiFKCiJKCmNKSmRKSmVKS6R LiqZKiqdKi2aLS6cLjmOOTGfMSqhKiulKyuqKyutKyypLCytLCyxLCy1LCy5 LDSkNDGqMTqwOj2wPUGSQUSSREeZR0+RT0+VT1CSUFCWUFCZUFCdUEejR0K1 QkS0RES5RFChUFGlUVGpUVKtUlatVl6oXlKyUlK1UlK5UlK9Umu+a3CmcHKu cnKwcnG2cX21fX67fn28fVP...
von T1m1
Dienstag 11. Mai 2010, 06:51
Forum: Tkinter
Thema: Icons in Listbox einfügen
Antworten: 8
Zugriffe: 1595

Re: Icons in Listbox einfügen

Könntest du bitte nochmal den Link posten?? :)
von T1m1
Freitag 7. Mai 2010, 12:25
Forum: Tkinter
Thema: Icons in Listbox einfügen
Antworten: 8
Zugriffe: 1595

Icons in Listbox einfügen

Hallo Zusammen, habe bis jetzt noch nie was mit Icons oder Bilder in Verbindung mit Python gemacht. Wisst ihr eine Möglichkeite Icons in eine Listboxeintrag einzufügen? Ich möchte eine Verzeichnis- und Datei Tree Ansicht erstellen und hätte gerne vor den Einträgen Ordner- und PythonIcons. Vielen Dan...
von T1m1
Freitag 7. Mai 2010, 12:22
Forum: Tkinter
Thema: Rückgabewert einer Baumstruktur in Canvas
Antworten: 7
Zugriffe: 1737

Also folgenes Ergebnis: - Die angeklickte Datei bekommt man heraus! -> steht in der Beschreibung der Klassen, dass dies noch nciht eingebunden ist *ich DEPP* - Habe die Baumstruktur jetzt selber entworfen... hat ca. 20 Minuten gedauert.. nur die Icons habe ich nciht eingebunden. -> hätte ich es lieb...
von T1m1
Donnerstag 6. Mai 2010, 12:05
Forum: Tkinter
Thema: Rückgabewert einer Baumstruktur in Canvas
Antworten: 7
Zugriffe: 1737

Hab direkt im Modul "TreeWidget" gesucht.. inziwschen bekomm ich eine liste mit allen Instanzen.

Mit den Instanzen kann ich den text einer bestimmten Instanz herausbekommen. Nur wie weiß ich, welche angeklickt wurde????
Irgentwelche Ideen???
von T1m1
Donnerstag 6. Mai 2010, 09:15
Forum: Tkinter
Thema: Rückgabewert einer Baumstruktur in Canvas
Antworten: 7
Zugriffe: 1737

Ich finde es einfach nicht!! Bin schon am verzweifeln.. hab soooo viel ausprobiert.....

Weiß es wirklich keiner??
von T1m1
Mittwoch 5. Mai 2010, 08:34
Forum: Tkinter
Thema: Tree/Baumstruktur in Tk bearbeiten...
Antworten: 8
Zugriffe: 4115

Hab aber immer noch keine Antwort.... :/
von T1m1
Dienstag 27. April 2010, 13:53
Forum: Tkinter
Thema: Erstellen u. Zugriff von neuen Elementen wärend der Laufzeit
Antworten: 4
Zugriffe: 1462

mui bien gracias!!! Hatte bis jetzt nicht viel mit Python zu tun deswegen darf ich ja so fragen stellen ;) Jetzt hat sich aber ein kleines Problem eingeschlichen... ich hatte die Listboxen etc. an ein Canvas gebunden und eine Scrollbar daran gebunden. Alle Elemente bewegen sich mit der Scrollbar mit...
von T1m1
Dienstag 20. April 2010, 10:22
Forum: Tkinter
Thema: Erstellen u. Zugriff von neuen Elementen wärend der Laufzeit
Antworten: 4
Zugriffe: 1462

Erstellen u. Zugriff von neuen Elementen wärend der Laufzeit

Hallo zusammen, bei mir läufts grad net so gut.. steh auf dem Schlauch... hoffe ihr könnt mir Helfen! Nach Auswahl einer Datei werden informationen aus der gelesen und dann in der GUI für dieses Datei eine Zeile mit Labels, Textfelder und Checkbuttons erstellt. Für jede Datei eine neue Zeile... Mein...
von T1m1
Freitag 16. April 2010, 06:23
Forum: Tkinter
Thema: Rückgabewert einer Baumstruktur in Canvas
Antworten: 7
Zugriffe: 1737

Echt????? coooooolllll :P
Dann kannst sie mir bestimmt sagen :)
von T1m1
Dienstag 13. April 2010, 12:13
Forum: Tkinter
Thema: Rückgabewert einer Baumstruktur in Canvas
Antworten: 7
Zugriffe: 1737

Rückgabewert einer Baumstruktur in Canvas

# -*- coding: utf-8 -*- import Tkinter as tk from idlelib import TreeWidget if __name__ == '__main__': root = tk.Tk() root.configure(bd=0) canvas = tk.Canvas(root, bg="white", highlightthickness=0) canvas.pack(expand=1, fill="both") item = TreeWidget.FileTreeItem("/")#...
von T1m1
Mittwoch 17. März 2010, 16:20
Forum: Tkinter
Thema: ProgressBar
Antworten: 4
Zugriffe: 2780

Mal ne kurze frage zu der progress bar da oben... Wenn ich den Code unter Python starte funkioniert er einwandfrei... möchte ich ihn jedoch in meine GUI einbinde, wird der Hintergrund aofort auf Blau gesetzt.. habe mal als Test anstelle des Leerzeichens einen Strich ausgeben lassen. Die Progress Bar...
von T1m1
Dienstag 16. März 2010, 16:09
Forum: Tkinter
Thema: Tree/Baumstruktur in Tk bearbeiten...
Antworten: 8
Zugriffe: 4115

Hallo Zusammen, habe die baumstruktur bei mir im Programm eingebunden, hat zum Glück ganz gut geklappt! Wie bekomme ich z. B. den namen bzw. den Pfad der angegeben Datei heraus? Bekommt man irgentwie ein Rückgabewert beim Klicken? Kann man auch einstellen, dass bei Doppelklick die Namen NICHT geände...
von T1m1
Freitag 12. März 2010, 09:09
Forum: Tkinter
Thema: Fragen bezüglich umsetzbarkeit unter Python und Tkinter
Antworten: 18
Zugriffe: 3633

Auf jeden Fall, sind wir gerade am Umstellen. Es laufen halt noch ein paar Systeme im Ausland mit Py 2.2 deswegen muss ich ja auch Py 2.2 benutzen.

Kann ich die oben gennanten Aufgaben damit realisieren?
von T1m1
Donnerstag 11. März 2010, 14:39
Forum: Tkinter
Thema: Fragen bezüglich umsetzbarkeit unter Python und Tkinter
Antworten: 18
Zugriffe: 3633

Nun ja, dass Programm welches ich entwicklen soll, muss auf Systemen an verschiedenen stantorten benutzt werden. Diese wollen alle auf 2.5 umsteigen jedoch dauert dies bestimmt noch seine weile... deswegen muss ich sicherstellen, dass mein Programm auch unter Python 2.2 läuft. Mir selber wäre es zwa...
von T1m1
Donnerstag 11. März 2010, 14:00
Forum: Tkinter
Thema: Fragen bezüglich umsetzbarkeit unter Python und Tkinter
Antworten: 18
Zugriffe: 3633

Das hättest du dir auch sparen können!
Entweder du weiß eine vernüntige antwort oder lass es einfach sein!

Gegen konstruktive Kritik habe ich nichts auszusetzten.. aber sowas!?
von T1m1
Donnerstag 11. März 2010, 13:19
Forum: Tkinter
Thema: Fragen bezüglich umsetzbarkeit unter Python und Tkinter
Antworten: 18
Zugriffe: 3633

Des Problem liegt darin, dass ich alles in Python 2.2 realisieren möchte bzw. soll.
Funktionieren die angegbeen Module auch darunter?

Danke schomal für die Antworten.
von T1m1
Donnerstag 11. März 2010, 09:57
Forum: Tkinter
Thema: Fragen bezüglich umsetzbarkeit unter Python und Tkinter
Antworten: 18
Zugriffe: 3633

Fragen bezüglich umsetzbarkeit unter Python und Tkinter

Hallo Zusammen, bin gerade am erstellen eines Entwurfes für meine GUI. Jetzt wollte ich mal fragen, ob meine Ideen in Python und unter Tkinter überhaut umsetzbar sind. - möchte in einer Listbox eine ganze Verzeichnisstruktur anzeigen lassen. Dort soll man dann mehrere Dateien auswählen können. - Was...
von T1m1
Donnerstag 28. Januar 2010, 13:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: XML DOM Geschwisterelemente einfügen
Antworten: 10
Zugriffe: 904

Haja kein Problem.

Der Variablenname file war nur als test, benutze andere namen.

Die Bindungen hab ich ersetzt .. genau solche Infos wollte ich ^^

Und kannst du mir vielleicht kurz erklären was und warum als Raw-String??

Vielen Dank für deine Bemühung