Die Suche ergab 141 Treffer

von Sync32
Freitag 13. April 2012, 14:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: math funktionen
Antworten: 2
Zugriffe: 945

math funktionen

Wie mache ich in math oder sympy normale funktionen?

sprich , die ich auch so benutzen kann?

f(x) = 2*x +4


f(2) ...
8

f(1) ...
6
von Sync32
Donnerstag 23. Februar 2012, 09:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: funktionen/methoden/klassen
Antworten: 10
Zugriffe: 2124

Re: funktionen/methoden/klassen

sehr gut, danke.
Nun muss ich nur noch ein Tool finden, was auf Basis dieser Lösung den Inhalt des Moduls in html o.ä. darstellt.

Hat doch besitmmt schon mal jemand gemacht ^^
Ansonsten muss ich selbst ran
von Sync32
Donnerstag 23. Februar 2012, 09:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: funktionen/methoden/klassen
Antworten: 10
Zugriffe: 2124

Re: funktionen/methoden/klassen

Habe den Source Code aber nicht, den ich parsen könnte. Bekomme das Modul in Form einer gebuildeten DLL. Deshalb suche ich ein Tool, welches mir alle Funktionalitäten anzeigt. Wenn ich das Pythonmäßig auch selbst auslesen kann, würde ich mir selbst was basteln. import myDLLmodule myDLLmodule.get_met...
von Sync32
Donnerstag 23. Februar 2012, 08:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: funktionen/methoden/klassen
Antworten: 10
Zugriffe: 2124

funktionen/methoden/klassen

Hi,
gibt es eine Möglichkeit, alle Methoden/Objekte von einem Python Modul auszulesen bzw. anzeigen zu lassen und dadurch eine kleine Referenz zu generieren? Gibt es dafür schon ein TOol?
von Sync32
Montag 16. Januar 2012, 12:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Queue
Antworten: 6
Zugriffe: 1006

Re: Queue

Zum Beispiel in dem Modul Threading kann man ein Queue verwenden. Das initialisiere ich einfach und kann da Informationen/Daten reinwerfen. Schnell gemacht und funktioniert. Aber was passiert da wirklich? WIE speichert Python das tatsächlich? Ansonsten kann ich ja auch ne normale Liste nehmen, und d...
von Sync32
Montag 16. Januar 2012, 12:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Queue
Antworten: 6
Zugriffe: 1006

Queue

Hallo, ich benutze in Python ein Queue. Alles gut.
Aber wie funktioniert so ein Queue eigentlich? Was macht Python da eigentlich genau? Mit der Speicherung und so?
Also für die Kommunikation werden glaube ich Pipes aufgebaut.
von Sync32
Montag 7. November 2011, 15:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: stdout in datei
Antworten: 6
Zugriffe: 1455

Re: stdout in datei

Danke für diese ausführliche Erklärung.

Beim Dateihandling hat er mir nun aber manchmal

AttributeError: MyOut instance has no attribute 'flush'

ausgespuckt. Wie sollte man die am besten überschreiben?
von Sync32
Freitag 4. November 2011, 15:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: stdout in datei
Antworten: 6
Zugriffe: 1455

Re: stdout in datei

ok der code funktioniert, versteh ihn aber nicht ganz

wann setzt er write ein? und woher bekommt er data?
von Sync32
Freitag 4. November 2011, 11:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: stdout in datei
Antworten: 6
Zugriffe: 1455

stdout in datei

Wie bekomme ich die kompletten Konsolausgabe von meinem Python program? Ich möchte diese in einer Datei speichern. Hab zwar ne Möglichkeit gefunden: import sys print 'Dive in' saveout = sys.stdout fsock = open('out.log', 'w') sys.stdout = fsock print 'This message will be logged instead of displayed...
von Sync32
Freitag 28. Oktober 2011, 10:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: klassendiagramm
Antworten: 2
Zugriffe: 1419

klassendiagramm

Hallo, ich suche ein Tool, welches mir aus meinem Source Code ein Klassendiagramm (grafisch) erstellt. Hab dafür epydoc + graphviz benutzt. Funktioniert auch soweit aber leider zeichnet er mir immer nur da was, wo eine Klasse von etwas abgeleitet ist. Von kleinen "selbst" erstellten Klasse...
von Sync32
Montag 24. Oktober 2011, 15:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: thread beenden
Antworten: 9
Zugriffe: 1938

Re: thread beenden

Ich hab mir da was kleines gebastelt aber leider funktioniert das nicht.
Denn mein .empty() greift nicht. Der returnt nichts und bleibt an der Stelle hängen.
empty()
Return True if the queue is empty, False otherwise. Because of multithreading/multiprocessing semantics, this is not reliable.
von Sync32
Montag 24. Oktober 2011, 13:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: thread beenden
Antworten: 9
Zugriffe: 1938

Re: thread beenden

@Sync32: Wieso vorher leeren? Ich denke das Problem war gerade dass die Queue leer ist und `get()` deswegen blockiert!? Ne dann hätte ich ja einfach mit der empty() Methode arbeiten können. Also if empty() dann ..... Aber der Queue kann ja zwischendurch leer sein. Sobald da neue Daten reinkommen, s...
von Sync32
Montag 24. Oktober 2011, 12:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: thread beenden
Antworten: 9
Zugriffe: 1938

Re: thread beenden

BlackJack hat geschrieben:@Sync32: Du müsstest ihm halt irgend etwas über die Queue schicken, dass ihn veranlasst sich selbst zu beenden.
Sehr gute Idee! Danke

Bräuchte nur ne Möglichkeit, den Queue vorher zu leeren.
von Sync32
Montag 24. Oktober 2011, 12:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: thread beenden
Antworten: 9
Zugriffe: 1938

thread beenden

Ich starte ein Thread, der eine Dauerschleife beinhaltet und ständig Daten aus einem Queue ausliest. Also der hängt in der Schleife in einem q.get() fest und wartet bis da neuer Stuff reinkommt. Problem ist nur, wie beende ich diesen Thread? Von allein beendet der sich ja nicht, weil er in einer Dau...
von Sync32
Freitag 14. Oktober 2011, 12:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: freeze support
Antworten: 1
Zugriffe: 848

freeze support

Kann mir jemand noch genaueres zu der Methode sagen:
http://docs.python.org/library/multipro ... ze_support

Was genau darf ich mir unter Support vorstellen? Finde die Erklärung in der Doku etwas schwammig.
Würde mich über genauere Details freuen :)
von Sync32
Donnerstag 13. Oktober 2011, 17:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Welches Modul
Antworten: 3
Zugriffe: 620

Re: Welches Modul

Ich möchte neue Prozesse starten, die mit dem Hauptprozess kommunizieren.
Sprich der Haupt Prozess der Anwendung soll ggf. auf die Ereignisse von den gestarteten Unterprozessen reagieren.

Mir ist noch nicht ganz klar, welche VOrteile welches Modul mitbringt.
von Sync32
Mittwoch 31. August 2011, 14:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Welches Modul
Antworten: 3
Zugriffe: 620

Welches Modul

Zur Laufzeit möchte ich neue Prozesse erstellen, die aber mit dem "Start"Prozess kommunizieren.
Welches Modul soll ich am besten nehmen?
Multiprocessing oder subprocessing ?

Wo ist der Unterschied?
von Sync32
Freitag 22. Juli 2011, 12:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Absturz
Antworten: 4
Zugriffe: 738

Re: Absturz

Das sollte mit `ctypes` recht einfach möglich sein.
Ok und wie? Hast du ein Beispiel`?

Edit:
Was gefunden: http://wiki.python.org/moin/CrashingPython
von Sync32
Freitag 22. Juli 2011, 09:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Absturz
Antworten: 4
Zugriffe: 738

Re: Absturz

Ich will ja nicht das der Prozess sich sauber beendet, sondern der PythonProzess/interpreter richtig abschmiert.
von Sync32
Donnerstag 21. Juli 2011, 16:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Absturz
Antworten: 4
Zugriffe: 738

Absturz

Hey, wie kann ich in Python einen Absturz produzieren.
Ich möchte die Stabilität meines Programmes testen und einen Thread zum Absturz bringen.
mfg