Die Suche ergab 17 Treffer

von piwi
Donnerstag 6. Mai 2010, 15:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PY2EXE - Dos-Box bei Auführung der EXE Datei
Antworten: 2
Zugriffe: 949

danke!!1
von piwi
Donnerstag 6. Mai 2010, 14:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PY2EXE - Dos-Box bei Auführung der EXE Datei
Antworten: 2
Zugriffe: 949

PY2EXE - Dos-Box bei Auführung der EXE Datei

Moin,

ich habe ein Programm mit PY2EXE in eine ausführbare Datei Konvertiert.
wie bekomme ich die DOS-Box weg, wenn ich die EXE Datei ausführe...
das sieht nämlich nicht so schön aus...

Vielen Dank im Voraus!!!

Schönen Gruß
Piwi
von piwi
Freitag 9. April 2010, 08:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: RS232 Daten an Tastaturpuffer leiten unter Windows
Antworten: 4
Zugriffe: 1734

RS232 Daten an Tastaturpuffer leiten unter Windows

Moin,

ich bekomme Daten (z.B. eine Nr:: 000042) über die serielle Schnittstelle an COM1 rein, diese möchte ich in den Tastaturpuffer schieben.
Also als ob ein Nutzer "000042" auf der Tastatur schreiben würde...

Hat jemand einen Tipp??????

Schönen Gruß
Piwi
von piwi
Dienstag 30. März 2010, 18:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: os.system Aufruf in einem Thread aufrufen
Antworten: 24
Zugriffe: 4962

vielen dank für die vielen Antwort.
Habe es jetzt mit dem wx.Timer gelöst und es funktioniert...
Werde mir auch noch mal die wx.Process Klasse angucken.

Wenn ihr die Wahl hättet zwischen Qt4 und WX für Python, was würdet ihr empfehlen?????

SChönen Gruß
Piwi
von piwi
Dienstag 30. März 2010, 11:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: os.system Aufruf in einem Thread aufrufen
Antworten: 24
Zugriffe: 4962

Danke für deine Hilfe... das ist der erste aufruf in meiner OnButtonEvent Routine: proc = subprocess.Popen("tftp " +self.host+ " put +self.filePickerCtrl1.GetPath()) Wo rufe ich nun am besten die proc.poll() Routine auf??? Soll ich dazu einen timer laufen lassen der den Wert alle 500m...
von piwi
Dienstag 30. März 2010, 10:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: os.system Aufruf in einem Thread aufrufen
Antworten: 24
Zugriffe: 4962

os.system Aufruf in einem Thread aufrufen

Hallo, ich habe folgendes Problemstellung in einer wxPython GUI Anwendung: Ich möchte über die System-Funktion(os.system(...) das "tftp [Host] put [File]" Kommando aufrufen, um ein Embedded System über TFTP upzudaten. Wenn ich nun den Update-button drücke, ist die Fensterfunktion außergefe...
von piwi
Samstag 30. Januar 2010, 12:34
Forum: Webframeworks
Thema: Alternative zu Tomcat für Python
Antworten: 10
Zugriffe: 4379

@sma
Das ist die Aussage nach der ich gesucht habe... :D

Vielen Dank und ein schönes WE
Piwi
von piwi
Donnerstag 28. Januar 2010, 14:43
Forum: Webframeworks
Thema: Alternative zu Tomcat für Python
Antworten: 10
Zugriffe: 4379

Apache Tomcat ist dafür gedacht, um Java Code auf Servern darzustellen.
Gibt es ein vergleichbares Application Framework, um Python Code auf Servern auszuführen, ausgenommen CGI???
von piwi
Donnerstag 28. Januar 2010, 14:36
Forum: Webframeworks
Thema: Alternative zu Tomcat für Python
Antworten: 10
Zugriffe: 4379

Alternative zu Tomcat für Python

Moin,

was für Alternativen gibt es zu Apache Tomcat, um Python Apps im Web darzustellen??

Zope???

Schönen Gruß
Piwi
von piwi
Donnerstag 21. Januar 2010, 19:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verkettete Liste für Listen ['ip', 'gateway, hostname',....]
Antworten: 11
Zugriffe: 2401

klappt super mit den dictionaries...
danke noch mal!!!
von piwi
Donnerstag 21. Januar 2010, 10:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verkettete Liste für Listen ['ip', 'gateway, hostname',....]
Antworten: 11
Zugriffe: 2401

@mkesper

ne, auf die reihenfolge kommt es mir nicht an.
eventuell müsste ich nach nach elementen suchen, wenn ich konfigdaten ändere und dann an den host wieder zurückschicke.
dann erstelle ich doch lieber mal ein dictionary...
von piwi
Donnerstag 21. Januar 2010, 08:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verkettete Liste für Listen ['ip', 'gateway, hostname',....]
Antworten: 11
Zugriffe: 2401

@EyDu ganau das ist es was ich gesucht habe. eine Liste in einer Liste zu speichern. hier das ergebnis: [ ['PC ', '00:04:A3:00:00:01', ''], ['192.168.0.250', '255.255.255.0', '192.168.0.1', 'PC ', '00:04:A3:21:25:0E', '1', '192.168.0.100', '10000', '10005', '1000', '1001', '2000', '2001', '3000', '3...
von piwi
Mittwoch 20. Januar 2010, 20:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verkettete Liste für Listen ['ip', 'gateway, hostname',....]
Antworten: 11
Zugriffe: 2401

muss nicht unbedingt eine verketteteliste sein.mir geht es nur darum, dass wenn z.b. 10 hosts eine antwort schicken, muss ich die daten lokal speichern.d.h. jeder host schickt als antwort auf die broadcast message sein konfigurationdaten: host1: ['ip', 'gateway, hostname',....] host2: ['ip', 'gatewa...
von piwi
Mittwoch 20. Januar 2010, 16:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verkettete Liste für Listen ['ip', 'gateway, hostname',....]
Antworten: 11
Zugriffe: 2401

Verkettete Liste für Listen ['ip', 'gateway, hostname',....]

Hallo, gibt es in python oder wxpython eine möglichkeit eine dynamische verketteteliste anzulegen, welche mehrere listen mit folgenden stringdaten ['ip', 'gateway, hostname',....] speichert? ich sende eine broadcastnachricht übers netzwerk und jenachdem wieviele gerade im netzwerk sind (2 oder 5, od...
von piwi
Dienstag 19. Januar 2010, 07:59
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Wie Verarbeite ich Broadcast Antworten von mehreren PC?
Antworten: 5
Zugriffe: 2620

vielen dank....
dann muss ich mir mal anschauen wie man in python threads, event und timer programmiert.
ich werde es mal versuchen....

vielen dank
von piwi
Montag 18. Januar 2010, 17:06
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Wie Verarbeite ich Broadcast Antworten von mehreren PC?
Antworten: 5
Zugriffe: 2620

dank für deine antwort... das mit dem separaten thread will auch noch einfügen. im ersten moment geht es mir darum, alle 3 antworten einzusammeln und diese darzustellen. nun habe ich das mal mit der while schleife versucht: while True: mylist = (data, address) = self.s_srv.recvfrom(256) self.textCtr...
von piwi
Montag 18. Januar 2010, 13:58
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Wie Verarbeite ich Broadcast Antworten von mehreren PC?
Antworten: 5
Zugriffe: 2620

Wie Verarbeite ich Broadcast Antworten von mehreren PC?

Moin, ich sende eine Broadcastanfrage "who is out there" an ein paar Embedded Systeme und anschließend Antworten diese mit einem String (Konfigdaten). Hier Konfiguriere den server socket: HOST = '' BC_CLIENT = '<broadcast>' PORT = 30303 s_srv = None addr = (HOST,PORT) bc_addr = (BC_CLIENT,...