Die Suche ergab 53 Treffer

von sttrader
Donnerstag 31. Mai 2012, 16:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gemeinsammer Dateizugriff
Antworten: 10
Zugriffe: 2083

Re: Gemeinsammer Dateizugriff

Hallo

Ich habe das Programm oben von mir seit 2-3 Stunden am Laufen bis her gab es keine weiteren abstürze mehr mal sehen ob es so bleibt.

LG
von sttrader
Donnerstag 31. Mai 2012, 13:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gemeinsammer Dateizugriff
Antworten: 10
Zugriffe: 2083

Re: Gemeinsammer Dateizugriff

Hallo Das Programm das die Datei schreibt schreibt Praktisch immer nur eine Zeile und zwar Realtime Börsen Kurse, bei jedem Neuen Kurs wird die Datei überschrieben. Die Datei sieht dann z.b so aus. 1.4034;1.4036 Mit Python Lese ich die Datei aus um z.b ein Handelssystem mit Realtime Kurse zu versorg...
von sttrader
Donnerstag 31. Mai 2012, 02:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gemeinsammer Dateizugriff
Antworten: 10
Zugriffe: 2083

Re: Gemeinsammer Dateizugriff

Danke für die Tips mal sehen ob etwas davon klappt ich habe ja das Problem das ich keinen einfluss auf das Schreibende Programm habe, nur auf das Lesende Programm.

LG
von sttrader
Donnerstag 31. Mai 2012, 01:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gemeinsammer Dateizugriff
Antworten: 10
Zugriffe: 2083

Re: Gemeinsammer Dateizugriff

Ich Benutze Linux.

LG
von sttrader
Donnerstag 31. Mai 2012, 00:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gemeinsammer Dateizugriff
Antworten: 10
Zugriffe: 2083

Gemeinsammer Dateizugriff

Hallo Ich habe mal eine kleine Frage an euch. Ich habe ein Programm das ständig (ein par mal in der Minute) in ein txt File schreibt und Python Programm das dieses File Ständig ausliest nun kommt es aber vor das sich beide Programme hin und wider im weg stehen und das Lesende Programm abbricht. Wie ...
von sttrader
Samstag 28. Mai 2011, 21:11
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter Panel ???
Antworten: 3
Zugriffe: 1265

Re: Tkinter Panel ???

So was in der art ja. Nur eben wenn möglich mit Tkinter und einer Möglichkeit
sich eine Task leiste mit dran zu bauen da mich die vielen Tabs Tasks stören.


LG ST
von sttrader
Samstag 28. Mai 2011, 17:11
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter Panel ???
Antworten: 3
Zugriffe: 1265

Tkinter Panel ???

Hallo an alle Ich wollte mir gerne ein kleines Panel in Python Tkinter Programmieren mit dem ich unter Fluxbox Arbeiten kann Leider hab ich unter Google nicht wirklich was gefunden wie man ein Tkinter Panel erstellt, hat wer Infos dazu? Aus wie man ein Task drauf sichtbar machen könnte hab ich nicht...
von sttrader
Samstag 21. Mai 2011, 21:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python 2 oder Python 3 lernen?
Antworten: 24
Zugriffe: 3704

Re: Python 2 oder Python 3 lernen?

Das Unterschreibe ich bleib vorerst auch bei der 2er ;-)

LG ST
von sttrader
Samstag 21. Mai 2011, 14:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: TXT oder Datenbank wer ist schneller?
Antworten: 13
Zugriffe: 2342

Re: TXT oder Datenbank wer ist schneller?

Da wäre der Aufwand zu groß es müssten zu viele Systeme
grundlegend geändert werden :-(

Es bleibt also dabei mit dem Langsamen Leben zu Müssen oder
eben weniger Tick Daten sondern er Minuten Daten zu nutzen was
ja geht wenn man keine Scalping System schreibt.

:-)

LG ST
von sttrader
Samstag 21. Mai 2011, 12:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: TXT oder Datenbank wer ist schneller?
Antworten: 13
Zugriffe: 2342

Re: TXT oder Datenbank wer ist schneller?

Hallo


Du hast recht Blackjack an der Festplatte liegt es nicht in der RAMDISK lief es überhaupt nicht schneller,
aber ich hab gesehen das einer der vier Kerne mit 100% Läuft :-(

Bei den Prozessen macht Python zwischen 92 und 108 :-(

Jetzt gehen mir die Ideen aus :-(

LG ST
von sttrader
Samstag 21. Mai 2011, 10:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: TXT oder Datenbank wer ist schneller?
Antworten: 13
Zugriffe: 2342

Re: TXT oder Datenbank wer ist schneller?

Hallo BlackJack und /me Danke für eure Ideen und vor allem Anregungen, das Performance Problem hab ich ja nur im Backtest auf Tick Daten der Handel per Python ist gar kein Problem Sau schnell, nur wenn ich 1,9 GB Historische Tick Daten also wirklich jeden gehandelten Kurs (je sekunde bis 10 werte) d...
von sttrader
Samstag 21. Mai 2011, 00:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: TXT oder Datenbank wer ist schneller?
Antworten: 13
Zugriffe: 2342

Re: TXT oder Datenbank wer ist schneller?

Hallo


Was meint ihr mit Raid 0 sollte es doch eigentlich auch Deutlich schneller werden oder Täusche ich mich da???

LG ST
von sttrader
Montag 16. Mai 2011, 15:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: TXT oder Datenbank wer ist schneller?
Antworten: 13
Zugriffe: 2342

Re: TXT oder Datenbank wer ist schneller?

Hallo

Danke für die Antworten :D
Kann man denn mit dem CSV Modul auch auf datein im Ram direkt zugreifen bzw wie
Lade ich denn die CSV in den Ram ?
von sttrader
Montag 16. Mai 2011, 13:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: TXT oder Datenbank wer ist schneller?
Antworten: 13
Zugriffe: 2342

TXT oder Datenbank wer ist schneller?

Hallo Liebe Python Freunde Ich habe mal eine Grundsatz Frage ich schreibe Börsen Handelssysteme und verarbeite die Kurse im CSV Format. Da die Dateim immer zwischen 500 MB bis 2GB Groß sind ist die verarbeitungs Geschwindigkeit Recht Langsamm ca 3 - 6 Minuten. Sind Datenbanken hier schneller oder gi...
von sttrader
Mittwoch 29. Dezember 2010, 17:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Root Passwort setzen
Antworten: 15
Zugriffe: 2937

Re: Root Passwort setzen

Hallo Whitie :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


Danke dir 1000000000000 mal

So geht es :D :D :D :D :D

Code: Alles auswählen

def SetRootpasswd():
    p=subprocess.Popen("sudo passwd",stdin=subprocess.PIPE,shell=True)
    p.communicate('rootpass\nrootpass\n')
von sttrader
Mittwoch 29. Dezember 2010, 16:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Root Passwort setzen
Antworten: 15
Zugriffe: 2937

Re: Root Passwort setzen

Hallo cofi Für die Sackgasse brauchst du dich ja nicht entschuldigen wider was dazu gelernt :-) PExpect gehört ja nicht zur Python Standard Installation, ich brauche ein weg möglichst ohne Extra Pakete da ich einen Installer für eine Bestehende Linux Distribution schreiben muss in dem dieses Paket n...
von sttrader
Mittwoch 29. Dezember 2010, 16:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Root Passwort setzen
Antworten: 15
Zugriffe: 2937

Re: Root Passwort setzen

Ich habe es immer noch nicht hingekommen weder mit
communicate noch mit in p.stdin schreiben, es hackt immer
noch an der zweiten Bestätigung :-(
von sttrader
Freitag 24. Dezember 2010, 02:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Root Passwort setzen
Antworten: 15
Zugriffe: 2937

Re: Root Passwort setzen

So nun stundenlang gesucht aber keine Lösung gefunden auch nicht
in der Original Hilfe, schade ich komme da nicht weiter, vieleicht
weiß es ja einer von euch.

Wünsche euch allen ein Frohes Fest

MFG
von sttrader
Freitag 24. Dezember 2010, 01:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Root Passwort setzen
Antworten: 15
Zugriffe: 2937

Re: Root Passwort setzen

danke
von sttrader
Donnerstag 23. Dezember 2010, 22:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Root Passwort setzen
Antworten: 15
Zugriffe: 2937

Re: Root Passwort setzen

Hallo So nun bin ich mit Hilfe der Hilfe bis hierher gekommen. def Install(): p=subprocess.Popen("sudo passwd",stdin=subprocess.PIPE,shell=True) p.communicate(rootpass) Jetzt bleibt nur noch das Problem das ich das Passwort ein zweites mal bestätigen muss. Hat da jemand eine Lösung??? LG