Die Suche ergab 12 Treffer

von SG
Freitag 30. Juni 2006, 09:35
Forum: Tkinter
Thema: layout problem
Antworten: 8
Zugriffe: 2780

Ich habe auch ein kleines Problem mit dem layout.

Gibt es eine Möglichkeit ein HintergrundBILD für einen "ScrolledText" bzw. "Text" - Widget zu definieren?

vielen dank
mfg
von SG
Donnerstag 29. Juni 2006, 13:11
Forum: Tkinter
Thema: tkSimpleDialog und ö,ä,ü
Antworten: 1
Zugriffe: 869

tkSimpleDialog und ö,ä,ü

Hallo. Nachdem ich in ein "tkSimpleDialog.askstring" ein Wort mit ö,ä oder ü eingebe kommt folgender Fehler: UnicodeDecodeError: 'ascii' codec can't decode byte 0x94 in position 7: ordinal not in range(128) Ich habe schon öfters Fehler und Probleme mit Umlauten gehabt. gibt es eine Lösung ...
von SG
Mittwoch 28. Juni 2006, 15:29
Forum: Tkinter
Thema: Problem mit TKinter und restlichem Programm
Antworten: 2
Zugriffe: 872

Problem mit TKinter und restlichem Programm

Problem mit TKinter und restlichem Programm Hallo, ich habe folgendes Problem. Erst habe ich ein Programm geschrieben ohne tkinter Oberfläche. In diesem Programm werden alle Daten simpel durch die "raw_input" abfrage eingelesen. Jetzt habe ich mit tkinter eine Oberfläche erstellt. U.a. mit...
von SG
Dienstag 27. Juni 2006, 20:15
Forum: Tkinter
Thema: text-Widget Inhalt kopieren/in Zwischenablage legen?
Antworten: 1
Zugriffe: 728

Schon gefunden.
Vielen Dank @ http://www.python-forum.de/topic-1496.html
von SG
Dienstag 27. Juni 2006, 19:28
Forum: Tkinter
Thema: Klick auf Button -> Aufruf von Internetseite?
Antworten: 9
Zugriffe: 2549

HWK hat geschrieben:Wenn das Label breiter als der Text ist, wird der Text standardmäßig zentriert dargestellt. Man kann dies auf linksbündig durch anchor=W ändern.
Vielen Dank. Es klappt so wie ich es mir vorgestellt habe.

mfg
von SG
Dienstag 27. Juni 2006, 19:26
Forum: Tkinter
Thema: text-Widget Inhalt kopieren/in Zwischenablage legen?
Antworten: 1
Zugriffe: 728

text-Widget Inhalt kopieren/in Zwischenablage legen?

Hallo, ich habe ein text-Widget erstellt und im laufe des Programmablaufs mit Inhalt gefüllt. Ist es nun möglich durch einen Klick auf einen Button den ganzen Textfeldinhlat zu kopieren? Sprich in die Zwischenablage zu legen? Und noch eine Frage: Ist es möglich mit tkinter eine Internet-Seite mit in...
von SG
Dienstag 27. Juni 2006, 11:38
Forum: Tkinter
Thema: Klick auf Button -> Aufruf von Internetseite?
Antworten: 9
Zugriffe: 2549

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll das so gehen:

Code: Alles auswählen

mylabel1 = Label(ganzoben, text="von XYZ", justify=LEFT)
Aber das klappt nicht. Der Text ist immernoch in der Mitte.

mfg
von SG
Montag 26. Juni 2006, 19:33
Forum: Tkinter
Thema: Klick auf Button -> Aufruf von Internetseite?
Antworten: 9
Zugriffe: 2549

Danke dafür.

Weitere Frage.
Ich habe ein Label erstellt mit text-Inhalt. Dieser text wird jetzt immer mittig in dem Label angezeigt, wie kann ich das ändern. Dass dann der Text z.b. Linksbündig ist?

mfg
Danke
von SG
Freitag 23. Juni 2006, 18:47
Forum: Tkinter
Thema: py2exe & tkinter: Auch ohne schwarze Eingabeaufforderung
Antworten: 1
Zugriffe: 812

py2exe & tkinter: Auch ohne schwarze Eingabeaufforderung

Hallo, ich habe eine Programm geschrieben mit einer Oberfläche mit tkinter. Dann habe ich mit py2exe eine exe-datei gemacht. Aber trotzdem, immer wenn ich die exe datei starte, öffnet sich dieses schwarze, Eingabeaufforderung ähnliche, Fenster und daneben meine Oberfläche. Ist es möglich dieses schw...
von SG
Freitag 23. Juni 2006, 18:22
Forum: Tkinter
Thema: Klick auf Button -> Aufruf von Internetseite?
Antworten: 9
Zugriffe: 2549

Klick auf Button -> Aufruf von Internetseite?

hallo,
ist es möglich dass durch einen Klick auf einen Widget Button eine Internetseite in dem jeweilig eigestellten Standart-Browser aufgerufen wird?

Wenn ja, wie?

Danke
von SG
Samstag 6. August 2005, 18:59
Forum: Ideen
Thema: Fussball-Simulator
Antworten: 5
Zugriffe: 3024

Hat wirklich keiner richtig Interesse mir zu helfen? :(
von SG
Sonntag 3. Juli 2005, 15:21
Forum: Ideen
Thema: Fussball-Simulator
Antworten: 5
Zugriffe: 3024

Fussball-Simulator

Hallo,

ich bin gerade dabei ein Fussball-Simulaotr zu programieren mit Python. Ich suche aber noch jemanden der sich mit Python auskennt, der mir dabei helfen will.