Die Suche ergab 67 Treffer

von lodder
Donnerstag 15. Juli 2010, 13:46
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: IP einstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 814

IP einstellen

Hallo Ich möchte gerne über Python meine IP Adresse verändern. Jetzt habe ich mich auch schon umgeschaut und bin des öfteren auf netSh gestoßen. Habe mir das auch mal angeschaut aber irgendwie verstehe ich nicht so ganz wie ich das umsetzen muss. Kann mir jemand ein Codebeispiel geben ?? Wäre echt s...
von lodder
Donnerstag 15. Juli 2010, 08:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suchen und Ersetzen
Antworten: 12
Zugriffe: 1455

Re: Suchen und Ersetzen

ich werde es mit Hilfe des Befehls "split" lösen und später wieder alles zusammensetzen.

Viele Grüße

lodder
von lodder
Donnerstag 15. Juli 2010, 07:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suchen und Ersetzen
Antworten: 12
Zugriffe: 1455

Suchen und Ersetzen

Einen schönen guten Morgen :-) Möchte den folgenden String bearbeiten CModBusPio("CTcpClientSio(\"130.2.204.48:502\",......... die Zahl 204 möchte ich durch eine andere Zahl ersetzen. Gibt es einen Befehl wie in Word z.B. Suchen und Ersetzen. Übrigens mir hilft es nicht nach 204 zu su...
von lodder
Freitag 2. Juli 2010, 11:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: CSV Datei in Excel inportieren
Antworten: 37
Zugriffe: 5652

Re: CSV Datei in Excel inportieren

Hallo BlackJack
der Befehl Worker.SleepUnlocked() dient dazu das Skript über die GUI abzubrechen. Hab ich aber jetzt mal weggelassen.
Dieser Fehler wird mir angezeigt:
(-2147352567,'Exception occurred',(0,None,None,None, 0, -2146827284),None)

was soll das den bedeuten ?
von lodder
Freitag 2. Juli 2010, 10:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: CSV Datei in Excel inportieren
Antworten: 37
Zugriffe: 5652

Re: CSV Datei in Excel inportieren

Jetzt kommt auf einmal immer diese Fehlermeldung sobald ich die Werte in Excel schreibe.
"Exception occurred" dies wird mir in meiner GUI angezeigt. Warum ging das die ganze Zeit und jetzt nicht mehr ?
von lodder
Freitag 2. Juli 2010, 09:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: CSV Datei in Excel inportieren
Antworten: 37
Zugriffe: 5652

Re: CSV Datei in Excel inportieren

ich hab gerade gesehen, dass für sPathNameExcel = Tabelle 1 stehen müsste und natürlich wird das nicht mehr in eine csv-Datei geschrieben. Alles vor "oMessage.printPyMessage("Start phasenoise measurement")" sind nur Voreinstellungen.
von lodder
Freitag 2. Juli 2010, 09:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: CSV Datei in Excel inportieren
Antworten: 37
Zugriffe: 5652

Re: CSV Datei in Excel inportieren

Ja stimmt, programmieren gehört nicht zu meinen Stärken. Aber ich muss es halt jetzt machen. Ich bin für jede Anregung, Kritik dankbar. Nur so kann man was lernen. Hier jetzt mal der Code: from PyCecs.FunctionHelper import * from PyCecs.TableFile import * from PyCecs.GpibDevice.SigGenerator import *...
von lodder
Freitag 2. Juli 2010, 06:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: CSV Datei in Excel inportieren
Antworten: 37
Zugriffe: 5652

Re: CSV Datei in Excel inportieren

Ich hab jetzt mal ne Nacht drüber geschlafen würde jetzt mal eine Zusammenfassung schreiben. Ziel: ich soll für eine Sereienfertigung Messprozeduren schreiben. Für die Auswertung exiestiert bereits eine Vorlage in Excel die ich benutzen soll. So sollen z.B die Messwerte aus dem ersten Skript (wir sp...
von lodder
Donnerstag 1. Juli 2010, 22:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Modul functools für Python 2.4
Antworten: 5
Zugriffe: 933

Re: Modul functools für Python 2.4

Für diesen Code

Code: Alles auswählen

from xlrd import open_workbook
from xlutils.copy import copy


rb = open_workbook('example.xls')

wb = copy(rb)
workingSheet_null = wb.get_sheet(0)
workingSheet_null.write(0,0,'changed!')
wb.save('example.xls')
von lodder
Donnerstag 1. Juli 2010, 22:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Modul functools für Python 2.4
Antworten: 5
Zugriffe: 933

Modul functools für Python 2.4

Kann das sein, das es dieses Modul erst ab Python 2.5 gibt. Gibt es dafü eine alternative ? Ich benötige das Modul.
von lodder
Donnerstag 1. Juli 2010, 21:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: CSV Datei in Excel inportieren
Antworten: 37
Zugriffe: 5652

Re: CSV Datei in Excel inportieren

ich benötige das modul functools. Habe allerdings Python 2.4 wo bekomme ich das her ?
von lodder
Donnerstag 1. Juli 2010, 20:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: CSV Datei in Excel inportieren
Antworten: 37
Zugriffe: 5652

Re: CSV Datei in Excel inportieren

ok aber ich muss trotzdem dazu was fragen: from os.path import join from xlrd import open_workbook rb = open_workbook(join(test_files,'testall.xls')) hier öffne ich doch das file mit meinen 5000 Messwerten was ich geschrieben habe oder ? was ist allerdings mit test_files gemeint ??????? rb.sheet_by_...
von lodder
Donnerstag 1. Juli 2010, 20:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: CSV Datei in Excel inportieren
Antworten: 37
Zugriffe: 5652

Re: CSV Datei in Excel inportieren

ja genau so etwas benötige ich. in mein Excelfile ist z.B die Spalten A und B für meine Messwerte reserviert. ich probiers jetzt mal
von lodder
Donnerstag 1. Juli 2010, 19:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: CSV Datei in Excel inportieren
Antworten: 37
Zugriffe: 5652

Re: CSV Datei in Excel inportieren

hallo ich habe mir den link jetzt mal näher angeschaut https://secure.simplistix.co.uk/svn/xlutils/trunk/xlutils/docs/copy.txt aber ganz genau verstehe ich das jetzt nicht. erst schreibe ich meine Messdaten in ein excel file und danach kopiere ich von diesem excel file die messwerte in mein bereits ...
von lodder
Donnerstag 1. Juli 2010, 15:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: CSV Datei in Excel inportieren
Antworten: 37
Zugriffe: 5652

Re: CSV Datei in Excel inportieren

hey du hast völlig recht. für einen der wenig Ahnung hat ist das die Hölle. Dafür brauch ich ja Tage bis das klappt. Oh man
von lodder
Donnerstag 1. Juli 2010, 15:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: CSV Datei in Excel inportieren
Antworten: 37
Zugriffe: 5652

Re: CSV Datei in Excel inportieren

sorry, ich könnte mir gerade selber in den A.... beißen. Es ist eindeutig zu warm.
Jetzt muss ich nur noch rausbekommen wie ich in ein bereits voprhandenes Excel File das reinschreiben kann.
Ich bin dir so dankbar. Schön das es solche Leute gibt. Danke
von lodder
Donnerstag 1. Juli 2010, 15:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: CSV Datei in Excel inportieren
Antworten: 37
Zugriffe: 5652

Re: CSV Datei in Excel inportieren

ok aber so schreibe ich momentan nur jeweils ein Wert in die Zeile und dann kommt die nächste Zeile, was aber wenn ich 2 Werte habe: Spalte A und Spalte B
wie muss ich das abändern
von lodder
Donnerstag 1. Juli 2010, 15:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: CSV Datei in Excel inportieren
Antworten: 37
Zugriffe: 5652

Re: CSV Datei in Excel inportieren

ich sehe gerade meine vorletzte Antwort wurde überhaupt net gepostet. Dann halt nochmal: mit dem Code von dir (ichisich) schreibst du ja auch die Messwerte Zeile für Zeile in Excel. Das habe ich mit diesem Code auch schon gemacht: while(m<len(fListTraceData)) for j, content in enumerate([m, float(fL...
von lodder
Donnerstag 1. Juli 2010, 14:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: CSV Datei in Excel inportieren
Antworten: 37
Zugriffe: 5652

Re: CSV Datei in Excel inportieren

mit dem link bin ich komplett überfordert.
von lodder
Donnerstag 1. Juli 2010, 13:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: CSV Datei in Excel inportieren
Antworten: 37
Zugriffe: 5652

Re: CSV Datei in Excel inportieren

Ich komme einfach nicht weiter. Ich verstehe nicht, wie ich eine CSV Datei nach Excel importiern kann. Ich bin gerade völlig ratlos. Kann mir da keiner auf die Sprünge helfen ?