Die Suche ergab 68 Treffer

von IoI
Sonntag 16. Mai 2010, 16:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: matplotlib Schrift in cairo nutzen
Antworten: 2
Zugriffe: 796

Re: matplotlib Schrift in cairo nutzen

Da habe ich nichts gefunden. Ich möchte die Schrift von matplotlib in cario nutzen
von IoI
Freitag 14. Mai 2010, 17:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: matplotlib Schrift in cairo nutzen
Antworten: 2
Zugriffe: 796

matplotlib Schrift in cairo nutzen

Hallo, ich versuche die mit MathTextParser aus der matplotlib erstellte Cairo-Ausgabe darzustellen. Unter Linux auch kein Problem (wahrscheinlich Schrift doppelt vorhanden), aber Windows ist die Schriftart unbekannt. Wie kann ich in Cairo die Schrift von der matplotlib (mpl-data) einbinden? http://w...
von IoI
Mittwoch 12. Mai 2010, 11:19
Forum: wxPython
Thema: neuer wx.Frame im Hintergrund
Antworten: 5
Zugriffe: 1729

Re: neuer wx.Frame im Hintergrund

Du kannst den Fokus selber setzten self.SetFocus() # im neuen Frame self.child_frame.SetFocus() Klappt leider nicht #.... self._fc = True self._time = 0 self.Bind(wx.EVT_ACTIVATE,self.OnActivate) def OnActivate(self,event): if self._fc and event.GetActive(): self._time = time() print "aktivate...
von IoI
Dienstag 11. Mai 2010, 12:19
Forum: wxPython
Thema: neuer wx.Frame im Hintergrund
Antworten: 5
Zugriffe: 1729

Re: neuer wx.Frame im Hintergrund

Mit dem minimalen Beispiel wird schwierig, da das Programm mittlerweile 10450 sloc hat. Der neun Frame hat besteht hauptsächlich aus einer wx.Notebook, der Hauptframe aus einem wx.SplitterWindow mit wx.TreeCtrl und wx.html.HtmlWindow zusätzlich ist noch ein wx.MiniFrame offen. Merkwürdig ist auch, d...
von IoI
Dienstag 11. Mai 2010, 11:55
Forum: wxPython
Thema: neuer wx.Frame im Hintergrund
Antworten: 5
Zugriffe: 1729

Re: neuer wx.Frame im Hintergrund

Ich habe mal jeweils das Event wx.EVT_ACTIVATE auf eine einfache Ausgabe Funktion gebunden die Namen und GetAktive() ausgibt. Hier das Ergebnis Haupt True Haupt False Neu True Neu False Haupt True Daraus schließe ich, dass der neue Frame erst im Vorgrund ist, aber anschließend sich der Hauptframe de...
von IoI
Dienstag 11. Mai 2010, 10:52
Forum: wxPython
Thema: neuer wx.Frame im Hintergrund
Antworten: 5
Zugriffe: 1729

neuer wx.Frame im Hintergrund

Hallo, ich stelle aus meinem Haptframe einen neuen Frame und lasse ihn mir Show() anzeigen. Soweit kein problem, bis auf das der neue Frame hinter dem Hauptframe liegt. Eigentlich sollte der neue Frame den Focus bekommen. Gibt es da eine Möglichkeit den neuen in den Focus (Vordergrund) zu befördern?...
von IoI
Montag 10. Mai 2010, 10:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Funktionen in Schleife generieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1234

Re: Funktionen in Schleife generieren

Yeah, genau was ich gesucht habe, danke BlackJack.
von IoI
Montag 10. Mai 2010, 09:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Funktionen in Schleife generieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1234

Re: Funktionen in Schleife generieren

Hyperion hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe mach 's doch so:

Code: Alles auswählen

def eval_func(func, **kwargs)
    return float(func.subs(kwargs))
func ändert sich aber auch mit jeder Schleife.
von IoI
Montag 10. Mai 2010, 09:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Funktionen in Schleife generieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1234

Re: Funktionen in Schleife generieren

Ich habe in der Schleife verschiedene sympy Funktionen z.B. func = -5*y+3*x*y+x**2 und will jetzt eine Funktion zurück geben in der nachher x und y eingesetzt werden können also lambda wertx,werty: float(func.subs({'x':wertx, 'y':werty}))
von IoI
Montag 10. Mai 2010, 09:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Funktionen in Schleife generieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1234

Funktionen in Schleife generieren

Hallo, ich muss zur Laufzeit ein paar Funktionen generieren, die nachher an andere Stelle wichtig sind. Die Funktionen werden in einer Schleife definiert und an eine List angehängt. Mein Problem besteht jetzt darin, dass immer nur die Werte aus dem letzten Schleifendurchgang in alle generierten Funk...
von IoI
Dienstag 6. April 2010, 11:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: threading.Thread von aussen beenden,abbrechen oder killen
Antworten: 29
Zugriffe: 14771

Nächste Problem: Ich kann mit Pool keine beliebigen Return-Werte übergeben. Crasht z.b. bei wx.Bitmap
von IoI
Dienstag 6. April 2010, 10:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: threading.Thread von aussen beenden,abbrechen oder killen
Antworten: 29
Zugriffe: 14771

Du findest ein sehr schönes Beispiel unter folgendem Link bei "Using Pool": http://docs.python.org/library/multiprocessing.html#examples Was ich vorher vergessen habe, diese Aussage kann man wahrscheinlich nur für Linux treffen, bei Mac OSX und vor allem bei Windows ist doch die multiproc...
von IoI
Dienstag 6. April 2010, 09:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: threading.Thread von aussen beenden,abbrechen oder killen
Antworten: 29
Zugriffe: 14771

Am liebsten würde ich jetzt mit multiprocessing.Pool arbeiten, da ich dann an einigen stellen Aufgaben parallel durchführen könnte. Ich möchte aber während der Rechnung einen Status bekommen und hab deswegen schon versucht eine Queue als Parameter zu übergeben. Ungefähr so: def aufgabe(queue): queue...
von IoI
Samstag 3. April 2010, 10:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: threading.Thread von aussen beenden,abbrechen oder killen
Antworten: 29
Zugriffe: 14771

Also ich hab das Gefühl, das es sehr lange dauert bis so eine multiprocessing.Process gestartet ist (unter Windows XP mit Python2.5). Außerdem hab ich jetzt große Probleme die berechneten Daten und Statusinformationen zu bekommen. Naja, muss da wohl nochmal einiges an Gehirnschmalz reinstecken bis e...
von IoI
Donnerstag 1. April 2010, 11:03
Forum: wxPython
Thema: wx.ProgressDialog und EndModal
Antworten: 0
Zugriffe: 1591

wx.ProgressDialog und EndModal

Hallo, ich eine Klasse aus wx.ProgressDialog erstellt, die ich Modal aufrufen möchte. class MyProgress(wx.ProgressDialog): def __init__(self, parent, name, pd_msg, moreargs): wx.ProgressDialog.__init__(self, name, pd_msg, maximum=1, parent=parent, style=wx.PD_CAN_ABORT | wx.PD_APP_MODAL | wx.PD_ELAP...
von IoI
Mittwoch 31. März 2010, 17:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: threading.Thread von aussen beenden,abbrechen oder killen
Antworten: 29
Zugriffe: 14771

Aber ich muss doch irgendwie etwas, was ich schon extra in einem eigenen Thread gestartet habe, wieder beenden können. Alles was in dem Thread ist kann weg, weil der User es nicht mehr braucht.
von IoI
Mittwoch 31. März 2010, 12:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Plattformunabhängiges Modul zur Maussteuerung?
Antworten: 1
Zugriffe: 854

von IoI
Mittwoch 31. März 2010, 12:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: threading.Thread von aussen beenden,abbrechen oder killen
Antworten: 29
Zugriffe: 14771

import threading import ctypes import time w32 = ctypes.windll.kernel32 THREAD_TERMINATE = 1 # Privilege level for termination class DummyThread(threading.Thread): def __init__(self): threading.Thread.__init__(self) self.setDaemon(1) def run(self): self.tid = w32.GetCurrentThreadId() while 1: print...
von IoI
Mittwoch 31. März 2010, 06:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: threading.Thread von aussen beenden,abbrechen oder killen
Antworten: 29
Zugriffe: 14771

from threading import Thread import time from itertools import count class Controller(Thread): def __init__(self, func, args=None, kwargs=None): Thread.__init__(self) self.func = func self.args = args or [] self.kwargs = kwargs or {} self.running = True def stop(self): self.running = False def run(...
von IoI
Dienstag 30. März 2010, 16:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: threading.Thread von aussen beenden,abbrechen oder killen
Antworten: 29
Zugriffe: 14771

So mache ich das ja auch normalerweise, aber jetzt habe ich eine einzige Funktion, die lange Laufzeiten haben. #hier könnte ich den Thread beenden funktionXYZ(wert) #diese Funktion hat lange Laufzeiten (1s-3min je nach wert) #hier könnte ich den Thread beenden Der Benutzer wird die Abbrechen-Taste d...