Die Suche ergab 14 Treffer

von Lerikson
Freitag 18. Dezember 2009, 17:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Windows 7 und py2exe
Antworten: 20
Zugriffe: 3314

Verdammt, können die Schüler von heute nicht mal mehr Wikipedia bedienen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29
:oops:
jaja Asche über mein Haupt...
von Lerikson
Freitag 18. Dezember 2009, 13:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Windows 7 und py2exe
Antworten: 20
Zugriffe: 3314

wieso heisst das eigentlich Troll?
ey, und nix gegen Schüler (ich bemühe mich trotzdem normale Topics aufzumachen)^^
von Lerikson
Donnerstag 17. Dezember 2009, 18:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Windows 7 und py2exe
Antworten: 20
Zugriffe: 3314

irgendwie wirken deine Topics so hastig geschrieben, als ob du gerade aus dem Fenster fällst und noch ein Tipp brauchst wie du den Aufprall überlebst... :twisted:

[sry, aber wirkt echt so]
von Lerikson
Mittwoch 9. Dezember 2009, 14:40
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: pygame problem: video system not initialized
Antworten: 10
Zugriffe: 6023

ok, mit dem auf True und False prüfen hast du recht das ist echt ein bissl überflüssig, allerdings dachte ich das wäre so besser, und bei der Stelle

Code: Alles auswählen

running = False
würde ein

Code: Alles auswählen

break
wie schon gesagt nur die For Schleife beenden...darum habe ich es dort unten eingebaut
von Lerikson
Dienstag 8. Dezember 2009, 17:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: An alle Schüler und Studenten mit Informatikproblemen
Antworten: 198
Zugriffe: 363634

- einfacher zu lernen als Java (also für die Klasse, ich habe mich vor meiner Python Zeit mit Java auseinander gesetzt) - bietet OOP an - coole Syntax - relativ schnell (in Entwicklung) [- Ausführungsgeschwindigkeit ist auch nicht übel, worauf es aber ja nur in sehr seltenen Fällen drauf an kommt......
von Lerikson
Dienstag 8. Dezember 2009, 17:41
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Windows Fenster mit python aus c++ dll
Antworten: 3
Zugriffe: 3143

also die
int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInst, HINSTANCE hPrev, LPSTR pszCmdLine, int iCmdShow) {...}
Funktion ist wie oben schon gesagt der Eintiegspunkt für deine Anwendung (Windowsanwendung), während

Code: Alles auswählen

int main(int argc, char** argv){}
der Einstiegspunkt für Konsolenprogramme/Spiele ist!
von Lerikson
Dienstag 8. Dezember 2009, 17:38
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: pygame problem: video system not initialized
Antworten: 10
Zugriffe: 6023

danke für den Hinweis, ich habe das ganze jetzt wie vorgeschlagen umgesetzt und es funktioniert nun auch ohne Fehler Hier mal der betreffende Code: # gameloop variable running = True # the Gameloop while running == True: # start clock (allow just 50 fps) clock.tick(50) for event in pygame.event.get(...
von Lerikson
Montag 7. Dezember 2009, 20:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: An alle Schüler und Studenten mit Informatikproblemen
Antworten: 198
Zugriffe: 363634

ich versuche gerade meinen Info Lehrer von Python zu überzeugen :D :D
von Lerikson
Montag 7. Dezember 2009, 20:03
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: pygame problem: video system not initialized
Antworten: 10
Zugriffe: 6023

hmm dake für den tipp, aber warum läuft das ganze wie "geschmiert", wenn es einen Fehler gibt?
von Lerikson
Sonntag 6. Dezember 2009, 12:56
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: pygame problem: video system not initialized
Antworten: 10
Zugriffe: 6023

also die Fehlermeldung kommt zwar immer noch, allerdings funktioniert die Demo sonst einwandfrei (habe max. 500FPS), gibt es eigentlich Pygame benchmarks (im Vergleich zur C++/SDL oder zu Rubygame)?
von Lerikson
Freitag 4. Dezember 2009, 17:48
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: pygame problem: video system not initialized
Antworten: 10
Zugriffe: 6023

pygame problem: video system not initialized

hi, ich habe gerade angefangen eine kleine Demoanwendung in Python zu schreiben und alles lief auch gut, bis ich versuchte einen Colorkey bei einem Bild zu setzen... Das ist ja nicht das Problem, jetzt mault IDLE nämlich an einer Zeile die sonst immer funktioniert hat rum: Hier mal der gesamte code:...
von Lerikson
Freitag 13. November 2009, 14:48
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Pygame Skripte zu .exe
Antworten: 11
Zugriffe: 4742

ich bin gerade dabei python zu lernen, ist ja das üblliche Spiel wie in C++: 1) Sprache lernen 2) Spiele programmieren^^
aber danke für den Rat, echt tolles Forum hier!
von Lerikson
Freitag 13. November 2009, 11:49
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Pygame Skripte zu .exe
Antworten: 11
Zugriffe: 4742

danke für deinen Rat!
Ich werde ihn befolgen und erst einmal mich auf das Spiel/Python konzentrieren, wenn das Spiel fertig ist lege ich einfach die Installer meiner Python/Pygame Version bei!
von Lerikson
Freitag 13. November 2009, 09:53
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Pygame Skripte zu .exe
Antworten: 11
Zugriffe: 4742

Pygame Skripte zu .exe

Hi, Also ich bin wie ihr wahrscheinlich gerade sehen könnt gerade erst zu Python/Pygame gekommen, weil mir langsam aber sicher C++ zu umständlich wird. Nun möchte ich mit Pygame aber Spiele porgrammieren und diese dann weitergeben, nur möchte ich nicht alle Nutzer unbedingt dazu zu zwingen Python un...