Die Suche ergab 15 Treffer

von erfurter_astronarchen
Sonntag 7. August 2005, 10:42
Forum: Ideen
Thema: Ki
Antworten: 27
Zugriffe: 14874

Danke schön :)
von erfurter_astronarchen
Mittwoch 3. August 2005, 18:18
Forum: Ideen
Thema: Ki
Antworten: 27
Zugriffe: 14874

Natürlich ist es interessanter, mit einem Menschen, der eine Meinung besitzt, zu reden, als mit einem Compute. Dennoch fine ich die Thematik interessant. Und mir geht es nur darum, auszutesten, wie weit ich einen Gesprächsparner mit seinen vielen Jahren an Erfahrung mit einem Computerprogramm simuli...
von erfurter_astronarchen
Donnerstag 28. Juli 2005, 09:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bild Bitweise einlesen
Antworten: 7
Zugriffe: 1822

Bild Bitweise einlesen

Heyho, wie kann ich ein Bild bitweise einlesen. Ich möchte nur die "einsen und nullen" des Bildes haben, geht das?
von erfurter_astronarchen
Mittwoch 27. Juli 2005, 09:38
Forum: Ideen
Thema: Ki
Antworten: 27
Zugriffe: 14874

Habs wieder verpennt mich einzuloggen....
von erfurter_astronarchen
Dienstag 26. Juli 2005, 11:20
Forum: Ideen
Thema: Ki
Antworten: 27
Zugriffe: 14874

^
|
|
|

Der beitrag kommt von mir, hab vergessen mich einzuloggen :oops:
von erfurter_astronarchen
Montag 25. Juli 2005, 19:15
Forum: Ideen
Thema: Ki
Antworten: 27
Zugriffe: 14874

Das mein Programm dwen Turing Test nicht besteh, ist mir schon klar, es ist auch nicht meine Absicht, ein Programm zu schreiben, das alle KI/AI Forscher der letzten Jahre in den Schatten stellt :)(Obwohl ich die Gewinnsumme schon gebrauchen könnte ^^ ). Aber ich möchte mich ein bisschen in das Thema...
von erfurter_astronarchen
Montag 25. Juli 2005, 12:33
Forum: Ideen
Thema: Ki
Antworten: 27
Zugriffe: 14874

Ki

Heyho, Ich möchte ein Programm erstellen, mit dem man sich unterhalten kann. (das mach ich nicht, weil ich keine freunde habe, sondern, weil es mich innteressiert, in wie fern man das hinbekommt). Wenn jemand von euch eine idee hat, wie man das ganze umsetzen könnte, oder wenn mir jemand helfen will...
von erfurter_astronarchen
Dienstag 14. Juni 2005, 18:03
Forum: Tkinter
Thema: Quit Button
Antworten: 4
Zugriffe: 1631

Wenn du die sys importierst, kannst du zeit sys.exit(n) aufrufen, wobei n 1 oder (0 oder -1) sein kann. ich weiß aber nicht genau, ob du dann das fenster noch schließen musst oder nicht :lol: außerdem weiß ich nicht ganz genau, ob das dein problem war... :?: :!: aber du kannst auch sys.func(funktion...
von erfurter_astronarchen
Dienstag 14. Juni 2005, 17:49
Forum: Tkinter
Thema: Kalenderproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 1493

Du kannst doch eine Textvariable (variable_von_mir=StringVar()) mit der funktion variable_von_mir.set(strftime('%y '+' %m '+' %d')) und in dem Label/Frame nicht TEXT sondern TEXTVARIABLE=variable_von_mir damit erhälst du den string mit dem Jahr plus dem Monat und dem Tag. das set... würde ich aber i...
von erfurter_astronarchen
Dienstag 14. Juni 2005, 17:29
Forum: Tkinter
Thema: Obere Leiste des Fensters
Antworten: 1
Zugriffe: 1734

Obere Leiste des Fensters

hey Leute, hab ein Problem. Möchte von einem TKinterfenster die obere Leiste wegmachen(das wo das schließen symbol drin ist). geht das?
Danke für eure Hilfe

:oops:
von erfurter_astronarchen
Donnerstag 9. Juni 2005, 16:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bilder von USB CAM einlesen
Antworten: 5
Zugriffe: 1497

Bilder von USB CAM einlesen

Ich möchte unter Windows Bilder von einer USB-Webcam in mein Programm einlesen und in einem TKinterfenster anzeigen. Geht das? Wie kann ich das machen?

Danke im Vorraus
von erfurter_astronarchen
Donnerstag 9. Juni 2005, 10:26
Forum: Tkinter
Thema: Webcambild in TKinterfenster anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 1802

hmm...möchte aber die Signale, die von der Cam kommen, direkt mit Python auswerten. So dass ich dann halt alle 1-2 sek(oder auch schneller wenns geht) ein neues Bild in meinem Fenster habe. Ich hoffe das geht...
von erfurter_astronarchen
Mittwoch 8. Juni 2005, 19:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Input-Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 1169

möchte ja immer nur ein Zeichen haben. Darum geht es mir ja :)
von erfurter_astronarchen
Mittwoch 8. Juni 2005, 19:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Input-Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 1169

Input-Frage

Hallo,
Ich möchte in Python mit input eine Eingabe machen, jedoch möchte ich nicht nach jeder eingabe Enter drücken. Sobald ein Zeichen eingegeben ist, soll er automatisch bestätigen. Ist das machbar?

Danke im Vorraus
von erfurter_astronarchen
Mittwoch 8. Juni 2005, 18:44
Forum: Tkinter
Thema: Webcambild in TKinterfenster anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 1802

Webcambild in TKinterfenster anzeigen

Hallo, ich möchte mit Python auf den USB-Port so zugreifen, dass ich die Bilder der dort angeschlossenen Cam in einem TKinterfenster sehe. Ist dies machbar? Würde mich über Tips freuen, aber bitte keinen fertigen Quelltext, nur Angaben, welches Modul ich nehem muss und welche Funktionen in Frage kom...