Die Suche ergab 19 Treffer

von pyseidon
Montag 7. Mai 2018, 18:40
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Notepad++ für Linux-Entwicklung konfigurieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2324

Re: Notepad++ für Linux-Entwicklung konfigurieren

Wie überträgst Du die Dateien mit WinSCP, Text oder Binär? Doch WinSCP macht da schon noch was mit den Dateien. Zum Beispiel werden die Zeilenumbrüche hin und her konvertiert.
von pyseidon
Dienstag 12. Januar 2016, 19:50
Forum: Offtopic
Thema: Diaspora*
Antworten: 21
Zugriffe: 6075

Re: Diaspora*

Scheinbar läuft aber nicht alles rund. Diesen Blogeintrag fand ich ganz interessant. Geht um die Gründe, warum er nicht mehr bei Diaspora aktiv ist.
von pyseidon
Freitag 8. Januar 2016, 21:35
Forum: Offtopic
Thema: Python-Entwicklung wechselt zu Github
Antworten: 7
Zugriffe: 2320

Re: Python-Entwicklung wechselt zu Github

Man gibt dadurch, dass man alles auf Github verlagert, IMHO ein großes Stück an Unabhängigkeit auf. Machen sie doch gar nicht bzw. haben es nicht vor. Please realize that this is choosing GitHub to provide repository hosting and code review; we are not moving our issue tracker, nor are we moving ou...
von pyseidon
Samstag 12. Dezember 2015, 21:20
Forum: Links und Tutorials
Thema: Python Bücher
Antworten: 104
Zugriffe: 56445

Re: Python Bücher

@Sirius3 Danke für Deine Einschätzung. Dank Leseprobe kann man schön sehen, dass der Author oder Übersetzer PEP-8 nicht verstanden hat. Definitiv der Author. Habe mal in der englischen Leseprobe nachgeschaut: "Here are a few rules you should be sure to follow." "Protected instance att...
von pyseidon
Freitag 11. Dezember 2015, 22:17
Forum: Links und Tutorials
Thema: Python Bücher
Antworten: 104
Zugriffe: 56445

Re: Python Bücher

Kann schon wer was zu dem folgenden Buch sagen Effektiv Python programmieren - 59 Wege für bessere Python-Programme?
von pyseidon
Samstag 17. Oktober 2015, 19:51
Forum: Tkinter
Thema: GuiDesigner mit neutralem Format und was dann?
Antworten: 18
Zugriffe: 3255

Re: GuiDesigner mit neutralem Format und was dann?

Aber anscheinend geht es Euch darum, die GUIs eurer tkinter Programme nach Qt zu konvertieren, weil Ihr anscheinend mit tkinter nicht mehr zufrieden seid. Wozu konvertieren? Wenn dann macht man es gleich neu und richtig mit dem Qt-Designer. Das Qt xml Format ist aber anscheinend recht aufwändig. Da...
von pyseidon
Samstag 29. August 2015, 20:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Von subprocess.Popen zu Daemon mit multiprocessing.pool
Antworten: 3
Zugriffe: 953

Re: Von subprocess.Popen zu Daemon mit multiprocessing.pool

``get_input_files`` ist eine Endlosschleife weil filenames immer wieder erweitert wird. Aber sonst haut das hin. Nun, ich habe das nicht hinbekommen was jetzt in ``execute_processes`` drin steht. Vor allem das close() und join() von dem Pool.
von pyseidon
Samstag 29. August 2015, 19:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Von subprocess.Popen zu Daemon mit multiprocessing.pool
Antworten: 3
Zugriffe: 953

Von subprocess.Popen zu Daemon mit multiprocessing.pool

Hallo, ich möchte folgendes Ausgangssituation umbauen. Ich habe ein Python-File welches schaut ob neue Daten da. Falls ja, werden diese an ein weiteres File gegeben, damit diese verarbeitet werden. #!/usr/bin/env python # -*- coding: utf-8 -*- import os import subprocess def get_input_files(director...
von pyseidon
Freitag 28. August 2015, 21:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bekomme imp.reload nicht hin
Antworten: 17
Zugriffe: 2289

Re: Bekomme imp.reload nicht hin

Kommentier mal Zeile 8 und 9 aus und nach Zeile 16 machst du ein `print modulid`. Schau Dir mal die Ausgabe an, vielleicht kommst Du dann drauf.
von pyseidon
Samstag 4. Juli 2015, 20:02
Forum: Qt/KDE
Thema: Qt. Und dann?
Antworten: 9
Zugriffe: 3386

Re: Qt. Und dann?

Hast Du PyQt auch installiert? Soweit ich weiß geht das über MacPorts oder Homebrew.
von pyseidon
Samstag 4. Juli 2015, 16:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Rechtliche Lage bezüglich der Namensgebung
Antworten: 36
Zugriffe: 3944

Re: Rechtliche Lage bezüglich der Namensgebung

@Sophus: Mir scheint Du suchst eine richtige Rechtsberatung, die wird die hier keiner liefern können.

Bei Logos müsstest Du dir Gedanken um die Bild-, bzw. Wort-Bild-Marke machen.
von pyseidon
Samstag 4. Juli 2015, 15:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Geordnete Liste der Attribute einer Klasse
Antworten: 9
Zugriffe: 1609

Re: Geordnete Liste der Attribute einer Klasse

@Sirius3: Ich muss mich an ein standardisiertes Austauschformat halten. Wie ich da meine Klassen schreiben ist (fast) vollkommen egal. Es muss eben das korrekte XML herauskommen. Das Format ist durchaus zum menschlichen Lesen gedacht, sonst hätte man das Ganze Format anders aufziehen können. Und die...
von pyseidon
Sonntag 28. Juni 2015, 10:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Geordnete Liste der Attribute einer Klasse
Antworten: 9
Zugriffe: 1609

Re: Geordnete Liste der Attribute einer Klasse

@cofi: Es kommen alle relevanten Attribute in `__init__` vor. @snafu: Sowas kam mir auch in den Sinn. Muss ich mal schauen ob sich der Aufwand lohnt. @pillmuncher: Hmm, den Visitor Pattern könnte ich mir auch noch anschauen. @Sirius3: Die Reihenfolge ist relevant, soll ja valides XML herauskommen. D...
von pyseidon
Samstag 27. Juni 2015, 22:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Geordnete Liste der Attribute einer Klasse
Antworten: 9
Zugriffe: 1609

Re: Geordnete Liste der Attribute einer Klasse

Das Problem eine Liste zu bekommen, in der die Attribute so aufgelistet sind, wie sie in der jeweiligen Klasse deklariert wurden. :)

Im Prinzip will ich das nach XML umwandeln und dabei die Reihenfolge der Deklaration beibehalten.
von pyseidon
Samstag 27. Juni 2015, 20:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Geordnete Liste der Attribute einer Klasse
Antworten: 9
Zugriffe: 1609

Geordnete Liste der Attribute einer Klasse

Moin, ist es eigentlich möglich eine geordnete Liste der Attribute eine Klasse zu bekommen (so wie sie deklariert wurden)? Die Elemente eines dict sind ja ungeordnet: class FooBar(object): def __init__(self): self.foo = '' self.bar = '' self.yab = '' self.aab = '' print FooBar().__dict__ {'aab': '',...
von pyseidon
Mittwoch 15. Mai 2013, 18:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: tempfile.mkstemp too many open files
Antworten: 4
Zugriffe: 870

Re: tempfile.mkstemp too many open files

@Hyperion Danke, das hatte ich in der Doku übersehen. Das erklärt dann warum bei der ersten Variante die Datei nicht geschlossen wurde. Bezüglich SAX. In dem Fall könnte ich vermutlich auch auf die ElementTreeAPI umschwenken. Die Dateien sind recht klein. Wobei ich hier immer mit der Namespace angab...
von pyseidon
Mittwoch 15. Mai 2013, 17:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: tempfile.mkstemp too many open files
Antworten: 4
Zugriffe: 870

tempfile.mkstemp too many open files

Hallo, folgende Situation. Über einen XML Gatway werden mehrere tausend XML-Dateien abgefragt. Diese werden dann mit SAX verarbeitet. Dafür muss ich die Dateien kurz zwischenspeichern. Mittels mkstemp erzeuge ich mir das File, speichere die Daten und lösche die Datei wieder. Trotzdem kommt nach eini...
von pyseidon
Donnerstag 17. Januar 2013, 20:36
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: ftplib Zeitstempel beim download behalten
Antworten: 1
Zugriffe: 1044

Re: ftplib Zeitstempel beim download behalten

Hab jetzt eine Lösung im Netz gefunden. Mit dem FTP-Befehl 'MDTM', datetime und os.utime kann man das realisieren. ftp.retrbinary('RETR %s' % remote_filename, open(local_filename, 'wb').write) response = ftp.sendcmd('MDTM %s' % remote_filename) timestamp = time.mktime(datetime.datetime.strptime(resp...
von pyseidon
Dienstag 15. Januar 2013, 18:00
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: ftplib Zeitstempel beim download behalten
Antworten: 1
Zugriffe: 1044

ftplib Zeitstempel beim download behalten

Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei der ftplib beim FTP.retrbinary den Zeitstempel einer Datei zu behalten? Bisher habe ich dazu noch nichts gefunden.

Grüße