Die Suche ergab 13 Treffer

von Spacekiss
Sonntag 10. Juli 2005, 18:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Boolsche Warheitstafel Funktion gesucht....
Antworten: 20
Zugriffe: 3938

Also Blackjacks Lösung ist :D ärger mich garde das ich ent selber auf die Idee gekommen bin, naja bin eher Haskell gewöhnt, da sind for Schleifen unbekannt ^^

danke auf jeden Fall :wink:
von Spacekiss
Samstag 9. Juli 2005, 23:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Boolsche Warheitstafel Funktion gesucht....
Antworten: 20
Zugriffe: 3938

Naja mein Problem ist, dass es mit Sicherheit ne rekursive Funktion gibt die das im Handumdrehn macht und diese versuch ich die ganze Zeit zu erstellen, hab auch schon versucht dies über Binärbäume zu lösen nur dann gibts ab 4 Variablen derbe Probleme.... Naja und wenn such ich halt ne Funktion die ...
von Spacekiss
Samstag 9. Juli 2005, 12:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Boolsche Warheitstafel Funktion gesucht....
Antworten: 20
Zugriffe: 3938

hmmm hatte die Nacht auch noch dran gearbeitet und so eine ähnliche Lüsung gefunden, Problem ist ja weiterhin das ich das ganze dynamisch programmieren muss, also es nicht auf 3 Variablen beschränkt sein soll und dieser Schritt ist ziemlich übel :x
von Spacekiss
Samstag 9. Juli 2005, 00:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Boolsche Warheitstafel Funktion gesucht....
Antworten: 20
Zugriffe: 3938

Boolsche Warheitstafel Funktion gesucht....

Hallo, ich habe ein Problem, bis jetzt ist mir bei vielen Problemen immer eine Idee gekommen, aber bei dem folgenden Fall hab ich selbst nach 3 Tage Kopfzerbrechen keine Lösung gefunden :( Es soll folgendes gemacht werden, ich habe vorliegen eine Liste mit Variablen, z.B ["a", "b"...
von Spacekiss
Montag 13. Juni 2005, 13:06
Forum: Tkinter
Thema: Mouseevent
Antworten: 0
Zugriffe: 884

Mouseevent

Hallo,

gibt es einen Befehl in Tkinter, mit dem ich Abfragen kann, ob zum Beispiel in einem Entry Feld ein Text mit der Mouse makiert worden ist?

Perfekt wär ein Befehl der bei einer vorhanden Auswahl einen der Wahrheitswerte zurückg gibt...

Mit freundlichen Grüßen

euer Spacy
von Spacekiss
Dienstag 7. Juni 2005, 18:26
Forum: Tkinter
Thema: ScrolledText Widget
Antworten: 1
Zugriffe: 886

hat sich erledigt :lol: geht mit (1.0,END), hab ich voll vergessen

Beitrag schliessen
von Spacekiss
Dienstag 7. Juni 2005, 16:19
Forum: Tkinter
Thema: ScrolledText Widget
Antworten: 1
Zugriffe: 886

ScrolledText Widget

wieder mal was spezielles, was ich leider nicht im Forum gefunden habe habe ein Widget vom Typ ScrolledText erzeugt und über die Methode insert diesem Feld einem Zeichenstring hinzugefügt... wie kann ich nun das Feld vom Typ ScrolledText wieder leeren... normal geht das ja mit delete(0,END) bei Entr...
von Spacekiss
Montag 6. Juni 2005, 23:54
Forum: Tkinter
Thema: wieder mal Scrollbar
Antworten: 3
Zugriffe: 1340

Hmmm, hab eben durch googlen eine ähnliche scroll_it Funktion gefunden, Problem ist nur, ich kann mir nicht ganz erklären, wie diese Funktion funktioniert. Da wir immer den verwendeten Quellcode in allen Einzelheiten erklären müssen ist dies halt nicht so gut :(
von Spacekiss
Montag 6. Juni 2005, 21:58
Forum: Tkinter
Thema: wieder mal Scrollbar
Antworten: 3
Zugriffe: 1340

wieder mal Scrollbar

Hi, ich bins mal wieder... hab ein Problem, möchte gern eine Scrollbar für ein Entry Feld machen, mein Code sieht ungefähr so aus: self.formula = Entry(root, bg="white") self.formula.pack(side=TOP, fill=X) self.formulaScrollbar = Scrollbar(root, orient=HORIZONTAL, command = self.formula.xv...
von Spacekiss
Freitag 3. Juni 2005, 21:23
Forum: Tkinter
Thema: Kann man destroy() auch in Funktionen verwenden?
Antworten: 5
Zugriffe: 1617

Ja stimmt :-) aber selbst mit rootVar = Toplevel() kann ich mit keiner normalen destroy Funtkion das Fenster nach dem Auslesen schliesen lassen :?
von Spacekiss
Freitag 3. Juni 2005, 01:02
Forum: Tkinter
Thema: Ziffernbegrenzung in entry()
Antworten: 1
Zugriffe: 949

Ziffernbegrenzung in entry()

Weiss jemand, ob man in einem Entry Feld mit einem Befehl oder Attribut die maximal Anzahl einzugebender Zeichen festlegen kann

(zb bei Geburtsdaten, wenn diese in der Form DDMMJJJJ gespeichert werden, demnach 8 Zeichen)

vielen Dank im voraus
von Spacekiss
Donnerstag 2. Juni 2005, 23:52
Forum: Tkinter
Thema: Kann man destroy() auch in Funktionen verwenden?
Antworten: 5
Zugriffe: 1617

Hey, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. ich erklärs nochmal anhand dem Quellcode. Es ist wahrscheinlich nur eine Minikleinigkeit die fehlt : def varInput(self): rootVar = Tk() rootVar.title("BLI - Variablen Eingabe") width = 250 height = 120 label=Label(rootVar, text= "Bitt...
von Spacekiss
Donnerstag 2. Juni 2005, 11:04
Forum: Tkinter
Thema: Kann man destroy() auch in Funktionen verwenden?
Antworten: 5
Zugriffe: 1617

Kann man destroy() auch in Funktionen verwenden?

Hallo, hab folgendes Problem ich erzeuge ein Toplevel Fenster in dem ich zum Beispiel einen Button programmiere, der über das command Attribut eine weiteres Toplevel aufruft. In dem zweiten Toplevel Fenster sind zum Beispiel ein "OK" Button und ein "Cancel" Button. Nun kann man j...