Die Suche ergab 10 Treffer

von gbl
Dienstag 7. Januar 2003, 18:22
Forum: Tkinter
Thema: Frame ein und aublenden
Antworten: 1
Zugriffe: 3215

Hat sich erledigt. Fehler gefunden

Ich hatte den Code ein bischen durcheinander gebracht. Die Fehlermeldung tritt nicht mehr auf.

Widgets kann man mit pack_forget() verwerfen.
von gbl
Dienstag 7. Januar 2003, 17:55
Forum: Tkinter
Thema: Frame ein und aublenden
Antworten: 1
Zugriffe: 3215

Frame ein und aublenden

Meine Oberfläche soll weitgehend dynamisch sein. Unter Delphi konnte ich ein From mit Show darstellen und mit Hide verbergen. Ein ähnliches System möchte ich mit Python erreichen. Ich habe ein Klasse erstellt, in der ein Frame erzeugt wird. Soweit so gut. Jedoch wie kann ich ein Frame (eigendlich je...
von gbl
Dienstag 7. Januar 2003, 16:41
Forum: Tkinter
Thema: GUI - AppShell Ableitung
Antworten: 2
Zugriffe: 3198

Danke.

:D Danke. Das wars.
von gbl
Montag 6. Januar 2003, 20:38
Forum: Tkinter
Thema: GUI - AppShell Ableitung
Antworten: 2
Zugriffe: 3198

GUI - AppShell Ableitung

Ich beginne nun eine Oberfläche zu entwerfen, die von AppShell abgeleitet ist. Siehe Buch "Python and Tkinter Programming" von Manning oder http://www.manning.com/grayson/Grayson1.zip Nun, ich habe hier mehrer Buttons am Fensterrand. Wenn ich nun auf Button1 drücke, soll eine eigene Klasse...
von gbl
Samstag 28. Dezember 2002, 09:38
Forum: Tkinter
Thema: Newbie - Tkinter
Antworten: 5
Zugriffe: 4101

Hi. Was systemunabhängigkeit anbetrifft, Wie sieht's mit der Kombination Delphi / Kylix aus? Über eine Kylix - CD bin ich nicht beleidigt. Im Ernst. Ich habe mich mit dem Gedanken gespielt Kylix zu versuchen - liegt ja nahe. Bei Borland hat der Personal Lizense Key nicht funktioniert und außerdem gi...
von gbl
Samstag 28. Dezember 2002, 09:34
Forum: Tkinter
Thema: Newbie - Tkinter
Antworten: 5
Zugriffe: 4101

Re: Newbie - Tkinter

Hallo! Siehst Du Python/Tkinter als vollwertige Alternative zu Delphi? Dann könnte ich mir vorstellen, dass Du ziemlich bald enttäuscht sein wirst Nein. Python ist keine volle Alternative zu Delphi. Das ist mir schon klar. Jedoch scheint es ein gutes Tool um Plattformübergreifend Programmieren zu kö...
von gbl
Freitag 27. Dezember 2002, 13:04
Forum: Tkinter
Thema: Newbie - Tkinter
Antworten: 5
Zugriffe: 4101

Newbie - Tkinter

Nachdem ich nun auf Python umsteigen will (bin auch Delphianer) probiere ich nun mit Tkinter eine GUI zu entwerfen. Als erstes möchte ich: * Ein Fenster welches automatisch maximiert wird * Ein Frame welches immer am unteren Rand liegt und die Breite des Vaterobjektes hat * Und eine gute Literatur z...
von gbl
Donnerstag 26. Dezember 2002, 09:34
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Newbie ...
Antworten: 4
Zugriffe: 2808

Vielen Dank. Ich bin gerade über Eric gestolpert. Jedoch fehlen mir einige übersetzte Pakete (siehe http://python.sandtner.net/viewtopic.php?t=242).

BoaConstructor ist noch im Alpha Stadium.
BlackAdder konnte nicht heruntergeladen werden (Server not found).

Welche Literatur kann den empholen werden?
von gbl
Donnerstag 26. Dezember 2002, 09:31
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Eric & Win32
Antworten: 0
Zugriffe: 1972

Eric & Win32

Ich versuche gerade Eric unter Win32 zum Laufen zu bringen. Jedoch scheitere ich an QScintilla. Ich habe auch keinen C++ Kompiler und möchte auch nicht 1000ende Compiler installieren. Wenn jemand also schon dieses Paket komiliert hat, bin ich für ein eMail dankbar. Es geht um diese Version http://ww...
von gbl
Mittwoch 25. Dezember 2002, 10:31
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Newbie ...
Antworten: 4
Zugriffe: 2808

Newbie ...

Hallo Leute. Ich bin ein ehemaliger Delphi Programmierer welcher auf Python umsteigen will. Meine Beweggründe sind hauptsächlich die Plattformübergreifende Verfügbarkeit (und kostet nichts :)) Ich habe mir ersteinmal Python22 geladen. Für die GUI möchte ich wxPython verweden. Meine Fragen: Gibt es e...