Die Suche ergab 55 Treffer

von Olliminatore
Donnerstag 22. Dezember 2005, 21:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Brauche Hilfe!
Antworten: 7
Zugriffe: 3618

[OT] Ich wollte mich noch bei allen Beteiligten Entschuldigen. (hatte an dem Tag wohl ein Bier zuviel getrunke) Es steht natürlich jedem frei zu Antworten, und sein Wissen der Allgemeinheit zugute kommen zu lassen. (War auch nicht so ernst gemeint und bin zu diesem Thema auch relativ neutral) @Leoni...
von Olliminatore
Donnerstag 22. Dezember 2005, 13:18
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Schriftfarbe
Antworten: 2
Zugriffe: 2868

Es geht nicht, weil es zu einem JavaScript Fehler kommt: Ich persönlich finde das aber jetzt nicht so schlimm... (Ansonsten hätten wir hier vielleicht knallbunte Texte :? ) Oh* Das wird was für's Webdesign. Jetzt habe ich erstmal gesehen das ich auch eine JavaScript-Konsole habe. :oops: (Ich persön...
von Olliminatore
Mittwoch 21. Dezember 2005, 23:59
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Schriftfarbe
Antworten: 2
Zugriffe: 2868

Schriftfarbe

Irgendwie funktioniert (seit dem ich dieses Forum kenne,) im Thread/Post-Menue die/das Schriftfarbe:/Menue nicht. Alles andere schon. (FireFox1...)
Oder mache ich irgendwas falsch?
von Olliminatore
Mittwoch 21. Dezember 2005, 23:39
Forum: Offtopic
Thema: Einfach nett :-)
Antworten: 2
Zugriffe: 1952

:D Nicht schlecht die sind Sig würdig. :mrgreen:
Welche Python (IRC) Channels gibt's eigentlich?
von Olliminatore
Donnerstag 15. Dezember 2005, 11:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Modul zur Bildbearbeitung gesucht!
Antworten: 3
Zugriffe: 1477

Ich denke auch FreeImage ist das was du suchst, welches nicht in diesem Forum zu finden ist!?
von Olliminatore
Donnerstag 15. Dezember 2005, 00:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Brauche Hilfe!
Antworten: 7
Zugriffe: 3618

Ok genug mit den Tips, mich würde interessieren welche Klasse er ist. Ich hätte auch gern Python in der Schule gehabt. :evil: Ihr seit ja ziemlich fix in der Schule (nach 2 Wochen schon selbst classen erstellen, wenn ich richtig gelesen habe) Wird bei alles kleinschrift also wenigsten der allererste...
von Olliminatore
Donnerstag 15. Dezember 2005, 00:28
Forum: GTK+/GNOME
Thema: gtk+ unter Windows installieren --> Wie?
Antworten: 19
Zugriffe: 13839

Nein, in der Regel ist es größer. Jedem das seine. Wobei GTK+ ja nicht das einzige Toolkit für Python ist, es gibt ja mindestens noch wxPython und PyQt. Kannst du mir sagen ob VB Layout Manager hat? http://msdn.microsoft.com/vstudio/express/vb/ wxPython finde ich eigentlich ganz gut, vor allem (für...
von Olliminatore
Donnerstag 15. Dezember 2005, 00:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: RegExp um Links aus Webseiten zu parsen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1896

Aja dann wollte ich wohl gerade nur verdeutlichen, dass ich mich mit re nicht auskenne. :?

Vieleicht weil manche Links relative Pfade sind? (also ohne http)
Nagut ich gehe dann mal re anlernen. :P
von Olliminatore
Mittwoch 14. Dezember 2005, 23:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: RegExp um Links aus Webseiten zu parsen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1896

Vieleicht weil manche Seiten mit ".htm" enden!? :P

Schon komisch, der 3. Thread innerhalb von einem Tag mit dem gleichen Thema.
von Olliminatore
Dienstag 13. Dezember 2005, 12:01
Forum: GTK+/GNOME
Thema: gtk+ unter Windows installieren --> Wie?
Antworten: 19
Zugriffe: 13839

Ich wollt nicht stören, aber da ich (immer noch) keine Lösung gefunden habe wurde GTK von mir erbarmungslos eliminiert. Ist GTK als EXE eigentlich kleiner, im Vergleich zu anderen GUIs? Eigentlich ist mir das ganze rumsuchen, rumprobieren, rumprogrammieren viel zu anstrengend. Ich steig wieder um au...
von Olliminatore
Samstag 10. Dezember 2005, 22:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Klasse von array.array ableiten.
Antworten: 8
Zugriffe: 1737

Ich glaube du hast vergessen ein argument beim Aufruf der classe zu übergeben.

Was ist eigentlich der genau Zweck von Arrays? Sind sie schneller?
Und was wäre dieser Stringe für ein Array-type '123' (habe keinen gefunden)?

(Sorry, dachte passt grade zum Thema)
von Olliminatore
Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:42
Forum: GTK+/GNOME
Thema: gtk+ unter Windows installieren --> Wie?
Antworten: 19
Zugriffe: 13839

Oh* Danke für die schnelle Antwort. Sry, hatte mein Post noch bissel nacheditiert.(habe ich wieder gelöscht, da ich diese win32 package eben selber gefunden hatte :oops:) Nach installation dieser bekomme ich aber immernoch diese Fehler; ImportError: No module named gconf ImportError: No module named...
von Olliminatore
Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:05
Forum: GTK+/GNOME
Thema: gtk+ unter Windows installieren --> Wie?
Antworten: 19
Zugriffe: 13839

one problem solved

Wie bekomme pyGTK unter Windows(XP) installiert??? Habe gtk-win32-2.8.8-rc1.exe gtk-win32-devel-2.8.6-rc3.exe gtkmm-runtime-2.8.1-1.exe installiert. Beim Versuch pygtk-2.8.2 (setup.py install) zu installieren bekomme ich vollgenden Fehler. Error, could not find pkg-config Gestern war auch der PyGTK ...
von Olliminatore
Samstag 29. Oktober 2005, 16:07
Forum: Showcase
Thema: Sudoku Loesung finden
Antworten: 19
Zugriffe: 16876

Ich hätte nie gedacht, dass Sudoku so komplex wird wenn man es logisch lösen will. So viele Techniken/Methoden sind notwendig um schwere Sudokus (logical no"guess") zu lösen. Auf englischen Seiten stößt man auf Begriffe wie Seafood, X-Wing, Swordfish, Jellyfish, Squirmbag... (Die eben gena...
von Olliminatore
Dienstag 18. Oktober 2005, 10:17
Forum: Showcase
Thema: Sudoku Loesung finden
Antworten: 19
Zugriffe: 16876

Tatsächlich bin ich auch fehlerhaft. Du/Ihr habt vollkommen Recht. Ich hatte mir damals schon fast gedacht, dass es nicht vollständig ist. Ich bin mir ziemlich sicher dass der Artikel über Sudoku damals in Wikipedia nicht so ausführlich war. Demnach habe ich die Schnittmengen-Methode angewandt. Glüc...
von Olliminatore
Montag 11. Juli 2005, 19:50
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: PIL, GIF und Transparenz
Antworten: 19
Zugriffe: 8299

Hallo @Spacegate, vielen Dank :) (auch wenn ich "noch" nicht so ein "Könner" bin). Ja, BlackJack hat vollkommen recht. Nach seinem (noch maligen)letzten Hinweis klappt es bei mir jetzt auch. Deshalb auch nochmal Danke BlackJack. Man hätte ja auch einen (klärenden) Beispiel-code p...
von Olliminatore
Sonntag 3. Juli 2005, 14:03
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: PIL, GIF und Transparenz
Antworten: 19
Zugriffe: 8299

Ich habe es nur mit einer Änderung im GifImagePlugin Zeile 268 erfolgreich geschafft. Keine Ahnung warum "im.encoderinfo" beim speichern leer ist. (habe es mit print getestet) >>> transparency = im.encoderinfo["transparency"] # old transparency = im.info["transparency"]...
von Olliminatore
Sonntag 3. Juli 2005, 12:50
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: PIL, GIF und Transparenz
Antworten: 19
Zugriffe: 8299

Und RLE ist keine Komprimierung? :wink: Ja doch, ich meinte diese 2. Komprimierung. :P Ich habe mir mal das GifImagePlugin angesehn und das zur Komprimierung gefunden: def _save_netpbm(im, fp, filename): # # If you need real GIF compression and/or RGB quantization, you # can use the external NETPBM...
von Olliminatore
Sonntag 3. Juli 2005, 01:54
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: PIL, GIF und Transparenz
Antworten: 19
Zugriffe: 8299

The library reads GIF87a and GIF89a versions of the GIF file format. The library writes run-length encoded GIF87a files. Das normale PIL kann leider keine transparenten/komprimierten GIFs speichern. Ich habe mal irgendwo was von Zusatz-Modulen gelesen die das können. Ob es das (kommerzielle)PIL-Plu...
von Olliminatore
Mittwoch 29. Juni 2005, 10:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Speichern und laden?
Antworten: 11
Zugriffe: 1420

:shock: Ich denke eval() hat ein Recht nicht vergessen zu werden.
Aber einverstanden. :mrgreen: *pickle studier*