Die Suche ergab 32 Treffer

von donmarten
Montag 24. Oktober 2011, 09:26
Forum: Offtopic
Thema: PyCon-DE vom 4.-9.10.2011 in Leipzig
Antworten: 18
Zugriffe: 6465

Re: PyCon-DE vom 4.-9.10.2011 in Leipzig

Video Aufzeichnungen der PyCon DE 2011 auf blib.tv
http://blip.tv/show/708134
von donmarten
Sonntag 9. Oktober 2011, 16:47
Forum: Offtopic
Thema: PyCon-DE vom 4.-9.10.2011 in Leipzig
Antworten: 18
Zugriffe: 6465

Re: PyCon-DE vom 4.-9.10.2011 in Leipzig

Ich fands auch super. Hat Spass gemacht und war informativ!
Die Vorträge wurden aufgezeichnet. Wann diese aber online gehen weiss ich nicht.
von donmarten
Dienstag 19. Juli 2011, 15:23
Forum: Webframeworks
Thema: Was ich bei Flask vermisse
Antworten: 28
Zugriffe: 3449

Re: Was ich bei Flask vermisse

Flask-Kickstart vielleicht?
von donmarten
Sonntag 13. Februar 2011, 11:09
Forum: Webframeworks
Thema: Problem mit Flask und Session
Antworten: 10
Zugriffe: 2865

Re: Problem mit Flask und Session

Ich habe mittlerweile heraus gefunden, dass das Session Objekt bei jedem Request ein anderes ist. Ich weiss nur nicht wieso.
Ich lasse mir das Objekt auf der Konsole ausgeben

Code: Alles auswählen

<Session {'_csrf_token': 'f0f60719-64c5-4425-a630-272e91f192c9'}*>
Weiss jemand was der Stern zu bedeuten hat?
von donmarten
Donnerstag 10. Februar 2011, 13:35
Forum: Webframeworks
Thema: Problem mit Flask und Session
Antworten: 10
Zugriffe: 2865

Re: Problem mit Flask und Session

mitsuhiko hat geschrieben:Wie lautet dein Sever name, was ist der port und auf was steht SERVER_NAME in der config? :)
Am Server Namen scheint es wohl nicht zu liegen...
von donmarten
Sonntag 16. Januar 2011, 10:04
Forum: wxPython
Thema: Interface Builder Tool
Antworten: 4
Zugriffe: 3243

Interface Builder Tool

Tach zussammen, Cody Precord, einigen vielleicht durch Editra und seinem wxPython-Buch bekannt, hat ein neues Projekt gestartet. Dabei handelt es sich um einen GUI Designer. Den Thread dazu gibts auf der Google Groups Seite von wxPython-Dev. Cody sucht auch Helfer. Wer also Interesse hat kann sich d...
von donmarten
Freitag 14. Januar 2011, 16:42
Forum: Webframeworks
Thema: [Flask]Wartungsmodus
Antworten: 6
Zugriffe: 1398

Re: [Flask]Wartungsmodus

Ich denke eine Erweiterung dafür zu schreiben wäre auch eine Möglichkeit.
von donmarten
Freitag 14. Januar 2011, 16:03
Forum: Webframeworks
Thema: [Flask]Wartungsmodus
Antworten: 6
Zugriffe: 1398

Re: [Flask]Wartungsmodus

.robert hat geschrieben:Ich würde so spontan da ansetzen:
http://flask.pocoo.org/docs/api/#flask. ... re_request
Das klingt gut und ist auf jedenfall besser als meine aktuelle Lösung
von donmarten
Freitag 14. Januar 2011, 15:45
Forum: Webframeworks
Thema: [Flask]Wartungsmodus
Antworten: 6
Zugriffe: 1398

[Flask]Wartungsmodus

Hallo zusammen, ich würde in meine Flask-Anwendung gerne die Möglichkeit einbauen, einen Wartungsmodus zu aktivieren. Mein momentanes Vorgehen ist, dass ich nicht direkt flask.render_template() aufrufe, sondern eine eigene Funktion, die auf app.config['MAINTENANCE_MODE'] überprüft und bei True ein v...
von donmarten
Montag 10. Januar 2011, 13:26
Forum: Webframeworks
Thema: Problem mit Flask und Session
Antworten: 10
Zugriffe: 2865

Re: Problem mit Flask und Session

Ich denke es liegt irgendwie am SERVER_NAME.
Muss ich etwas beachten wenn mein Port nicht 80 ist auf dem die Applikation läuft?
von donmarten
Montag 13. Dezember 2010, 09:09
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: ORM - SQLAlchemy vs. Storm vs. Autumn
Antworten: 25
Zugriffe: 5001

Re: ORM - SQLAlchemy vs. Storm vs. Autumn

Leonidas hat geschrieben:Ist auch die Frage welches ORM auch morgen noch lebt. Erinnert sich wer an GeniusSQL? Dejavu? SQLObject?
SQLObject wurde erst am 06.12 auf die Version 0.15 aktualisiert.
von donmarten
Mittwoch 1. Dezember 2010, 00:10
Forum: Webframeworks
Thema: Problem mit Flask und Session
Antworten: 10
Zugriffe: 2865

Re: Problem mit Flask und Session

Ich habe das Problem nun etwas eingegrenzt.
Die Daten werden in das Session Objekt reingeschrieben, allerdings ist nach dem redirect zur Hauptseite das Session Objekt leer. Mit dem eingebautem Webserver von flask besteht das Problem nicht, deswegen denke ich ja das es mit dem Apache zu tun hat.
von donmarten
Dienstag 30. November 2010, 18:55
Forum: Webframeworks
Thema: Problem mit Flask und Session
Antworten: 10
Zugriffe: 2865

Re: Problem mit Flask und Session

Kleine Warnung am Rande: Die Flask Implementierung von Sessions speichert die Daten Client-Seitig und macht sie für den Benutzer einseh- und kopierbar. Besonders beim Thema Benutzer-Authentifizierung wäre ich da vorsichtig. Danke für den Hinweis. Dann werde ich das erstmal ändern. Vielleicht behebt...
von donmarten
Dienstag 30. November 2010, 17:27
Forum: Webframeworks
Thema: Problem mit Flask und Session
Antworten: 10
Zugriffe: 2865

Problem mit Flask und Session

Hallo, ich benutze Flask mit Debian, Apache und mod_wsgi. Ich habe einen kleinen Text, der mir anzeigt, ob der Benutzer eingeloggt ist oder nicht (abgefragt mit {% if session['username'] %} wie im Tutorial beschrieben). Lokal funktioniert das alles wunderbar. Sobald die Seite auf dem Server liegt gi...
von donmarten
Dienstag 23. November 2010, 09:23
Forum: Offtopic
Thema: Knobelrätsel
Antworten: 24
Zugriffe: 3685

Re: Knobelrätsel

Rätsel sind cool :)
@lunar: peinlich ist es nicht, du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht
von donmarten
Montag 8. November 2010, 23:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tipps für Programmiersprachen lernen
Antworten: 42
Zugriffe: 10350

Re: Tipps für Programmiersprachen lernen

derdon hat geschrieben:Warum sind Videos von Vorlesungen besser als Vorlesungen "live und direkt" mitzuerleben?
Man kann zurückspulen und sich komplizierte Sachen nochmal anschauen.
von donmarten
Montag 8. November 2010, 22:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tipps für Programmiersprachen lernen
Antworten: 42
Zugriffe: 10350

Re: Tipps für Programmiersprachen lernen

... Abgesehen von der inhaltlichen Qualität hat das auch etwas mit Lerntypen zu tun. Ich selbst lese in der Regel lieber, als mir so ein Video anzuschauen, weil ich da die Lerngeschwindigkeit einfacher kontrollieren kann ... Deswegen freuen sich diejenigen die genau dieser Lerntyp sind. Ich bin auc...
von donmarten
Donnerstag 21. Oktober 2010, 20:58
Forum: Links und Tutorials
Thema: Bücher online lesen
Antworten: 0
Zugriffe: 1805

Bücher online lesen

Komisch das es bisher noch niemand erwähnt hat. Unter PaperC.de kann man Bücher online lesen. Unter anderen ist O'Reilly als Verlag vertreten.
von donmarten
Montag 18. Oktober 2010, 13:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: IDE Funktionalitäten
Antworten: 3
Zugriffe: 611

Re: IDE Funktionalitäten

pythonlite hat geschrieben:
numerix hat geschrieben:Korrekt, und zwar mit x → ∞
Mathematiker? :)
Dazu muss man nicht zwangsläufig Mathematiker sein :)