Die Suche ergab 23 Treffer

von bicpi
Montag 1. August 2005, 13:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: HTTP-Upload - wo landen die Files?
Antworten: 1
Zugriffe: 669

HTTP-Upload - wo landen die Files?

Hi, habe ein cgi, dass ein Upload-Input-Feld produziert. Wenn nun der Nutzer eine Datei hochlädt, wo landet dann das File? Wie kann ich es weiterverarbeiten? Ich kenne es nur von PHP, dass es in einem temporäreren Verzeichnis mit temporärem Namen landet und ich es dann mit move_uploadet_file() versc...
von bicpi
Freitag 29. Juli 2005, 13:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SSL+mySQL+Python, geht das?
Antworten: 8
Zugriffe: 1580

Also die mySQLdb hab ich selbst neu kompiliert, aktuellste Version, daran kanns nicht liegen.

Wie krieg ich jetzt bloss diesen Support hinein?
von bicpi
Mittwoch 27. Juli 2005, 16:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SSL+mySQL+Python, geht das?
Antworten: 8
Zugriffe: 1580

Hi, also ich habe nun folgendes Progrämmchen geschrieben:. #!/usr/bin/env python import MySQLdb ssl_test = {} ssl_test['ca'] = '/root/cacert.pem' ssl_test['capath'] = '/root' ssl_test['cert'] = '/root/client-cert.pem' ssl_test['key'] = '/root/client.key' verbindung = MySQLdb.connect(host='192.168.0....
von bicpi
Mittwoch 27. Juli 2005, 14:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SSL+mySQL+Python, geht das?
Antworten: 8
Zugriffe: 1580

Der Thread schaut schon mal sehr gut aus, Danke !
Werde das mal versuchen jetzt und berichte dann von den Erfahrungen :-)
von bicpi
Dienstag 26. Juli 2005, 17:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SSL+mySQL+Python, geht das?
Antworten: 8
Zugriffe: 1580

SSL+mySQL+Python, geht das?

Hi, ich habe mir einen mySQL-Server mit SSL-Unterstützung kompiliert und die nötigen Zertifikate erstellt.
Gibt es nun eine Möglichkeit, von Python aus SSL-Verbindungen zum mySQL-Server aufzubauen? Wenn, ja, wie?
von bicpi
Donnerstag 14. Juli 2005, 18:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie installiere ich PIL unter Linux?
Antworten: 2
Zugriffe: 636

Wie installiere ich PIL unter Linux?

Hi, würde gerne die PIL unter SuSE9.3 verwenden, finde aber in Yast nichts unter "PIL". Gibt es ein mitgeliefertes Packet oder muss ich selber kompilieren?
Danke vielmals
von bicpi
Samstag 9. Juli 2005, 16:41
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: cgi.Fieldstorage und leere Formularfelder
Antworten: 5
Zugriffe: 1504

Danke, das schaut schon mal ganz gut aus, aber ich verstehe nicht ganz, wie ich mit dem Dictionary umgehen soll. Gibt es Funktionen die dieses benutzen, oder schreibe ich mir selbst ein? Wie setzte ich an?
von bicpi
Samstag 9. Juli 2005, 15:59
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: cgi.Fieldstorage und leere Formularfelder
Antworten: 5
Zugriffe: 1504

keep_blank_values ! Super. Danke. Kleine Frage am Rande, um nicht einen neuen Thread aufmachen zu müssen: ich suche ein Äquivalent zur PHP-Funktion "htmlspecialchars()", die Sonderzeichen wie HTML-Code korrekt codiert, also zB aus ä ä macht, Anführungszeichen umwandelt usw.? Danke...
von bicpi
Samstag 9. Juli 2005, 14:52
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: cgi.Fieldstorage und leere Formularfelder
Antworten: 5
Zugriffe: 1504

cgi.Fieldstorage und leere Formularfelder

Hi zusammen, ich habe ein HTML-Formular mit einigen input-Feldern. Wenn der value eines der Felder ein leerer String ist (also value=""), kommt das Feld im FieldStorage gar nicht an...Das ist in meinen Anwedungen ziemlich problematisch, da ich überprüfen muss, ob das Feld auch da ist (auch...
von bicpi
Sonntag 5. Juni 2005, 18:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mySQLdb - Can't connect
Antworten: 12
Zugriffe: 1197

Jetzt hats funktioniert, Danke vielmals !!! :-)
von bicpi
Sonntag 5. Juni 2005, 16:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mySQLdb - Can't connect
Antworten: 12
Zugriffe: 1197

Jetzt steck ich wieder im Dilemma bei der Installation des mysqldb-Moduls. Habe die Anleitung befolgt: $ tar xfz MySQL-python-1.1.8.tar.gz $ cd MySQL-python-1.1.8 $ export mysqlversion="4.0.21" $ export mysqlclient="mysqlclient_r" $ export mysqloptlibs="ssl crypto" Die ...
von bicpi
Sonntag 5. Juni 2005, 15:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mySQLdb - Can't connect
Antworten: 12
Zugriffe: 1197

Das denk ich auch und probier es gleich mit einem frischen System und den mitgelieferten mySQL-Paketen aus. Eich hab ich immer mySQL selbst installiert (weil neuere Version), habe aber dazu nicht die passenden devels gefunden, liegen die auch auf der mysql.com-Seite rum? Hab schon gesucht... Viele G...
von bicpi
Samstag 4. Juni 2005, 15:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mySQLdb - Can't connect
Antworten: 12
Zugriffe: 1197

Keine Idee? ;-)
von bicpi
Freitag 3. Juni 2005, 16:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mySQLdb - Can't connect
Antworten: 12
Zugriffe: 1197

mySQLdb - Can't connect

Hallo, ich benutze das Modul mySQLdb und möchte nun eine Datenbankverbindung aufbauen: MySQLdb.connect(db='idepot', host='localhost', passwd='xxx', user='root') Dies wird mir nun mit folgendem Fehler quittiert: OperationalError: (2002, "Can't connect to local MySQL server through socket '/var/l...
von bicpi
Donnerstag 2. Juni 2005, 10:04
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: mod_python unter Linux installieren
Antworten: 21
Zugriffe: 7628

Danke für Deine Anwort :-) Willst du nur den cgi-Handler des mod_python nutzen oder auch andere Handler? Welche Handler gibt es denn zum Beipiel? Ich würde natürlich gerne weg vom CGI, da es ja schneller sein sollte ohne. Muss ich die Python-Dateien dann besonders kennzeichnen? Mit mod_python kann i...
von bicpi
Mittwoch 1. Juni 2005, 18:48
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: mod_python unter Linux installieren
Antworten: 21
Zugriffe: 7628

Ein Gang zurück, ich habs geschafft mit dem Kompilieren ! Die python-devel Pakete haben gefehlt, doof dass das das configure nicht angezeigt hat.. ;-) Wie genau benutze ich jetzt das Modul, muss ich noch Einträge in der httpd.conf machen? Im Moment werden meine .py-Dateien dank AddHandler cgi-script...
von bicpi
Mittwoch 1. Juni 2005, 18:37
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: mod_python unter Linux installieren
Antworten: 21
Zugriffe: 7628

Und wie installiere ich das mod_python dann? (siehe Fehlermeldungen im Eröffnungsbeitrag)

Ich habe nur die --with-apxs Option im configure-String angegeben. Muss ich noch was installieren zusätzlich? Wie hast Dus zum Laufen gebracht ich würde es auch sehr gerne benutzen. Danke :-)
von bicpi
Mittwoch 1. Juni 2005, 13:22
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: mod_python unter Linux installieren
Antworten: 21
Zugriffe: 7628

Daraus folgt: -> Eigenen Server mieten :-)

Ich hab da auch noch einen Trick gefunden:

Code: Alles auswählen

<?php
require('cgi-bin/test.py');
?>
Bleibt nur noch das mysteriöse mod_python...
von bicpi
Mittwoch 1. Juni 2005, 13:00
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: mod_python unter Linux installieren
Antworten: 21
Zugriffe: 7628

Das funktioniert ! Musste allerdings noch in den "Options" "ExecCGI" ergänzen... Jetzt frag ich mich, ob das eine unsichere Konfiguration ist, CGI-Files bzw. Python-Files überall im Document-Root ausführbar zu haben? Ist das schlimm? Und zum Zweiten frage ich mich, für was dann ü...
von bicpi
Mittwoch 1. Juni 2005, 11:04
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: mod_python unter Linux installieren
Antworten: 21
Zugriffe: 7628

IMHO??

Also kann ich Python-Dateie ausführen überall, wenn ich die Apache-Conf richtig einstelle? Welche Zeiel muss ich einfügen? Irgenwas mit AddHandler, ne?