Die Suche ergab 16 Treffer

von thomaz
Montag 15. Februar 2010, 18:03
Forum: GTK+/GNOME
Thema: TreeView, ausgewählte zeile auswerten
Antworten: 2
Zugriffe: 4490

TreeView, ausgewählte zeile auswerten

Hi Leute, ich habe ne TreeView mit nem ListStore so verbunden das die TreeView einpaar der Daten des ListStores anzeigt aber nicht so sachen wie die Datensatz ID. Nun möchte ich wenn der User eine Zeile ausw auswählt äflt (GtkTreeView -> cursor-changed) den Datensatz an einer anderen stelle vollstän...
von thomaz
Montag 4. Januar 2010, 16:49
Forum: GTK+/GNOME
Thema: gobject.idle_add() während gtk.main() bereits läuft
Antworten: 1
Zugriffe: 4473

gobject.idle_add() während gtk.main() bereits läuft

hi, weiß jemand wie ich nem bereits laufenden gtk.main() loop im nachhinein noch aufgaben unter schieben kann. am anfang meines programms füge ich mit gobject.idle_add() eine funktion hinzu die eine liste von aufgaben abarbeitet und wenn sie fertig is False zurück gibt. wenn jetzt aber wieder aufgab...
von thomaz
Montag 4. Januar 2010, 16:40
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Gstreamer, tags ermitteln
Antworten: 4
Zugriffe: 4902

super

super, danke. genau des habe ich gebraucht
von thomaz
Mittwoch 9. Dezember 2009, 23:54
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Gstreamer, tags ermitteln
Antworten: 4
Zugriffe: 4902

hab gerade keinen code dazu, aber versuch mich nachher nochma dran
von thomaz
Mittwoch 9. Dezember 2009, 23:53
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Gut grundstruktur für Gtk+ anwendung?
Antworten: 0
Zugriffe: 4088

Gut grundstruktur für Gtk+ anwendung?

hey hey, könnt ihr mir Tipps geben für einen gute Struktur einer Gtk Anwendung? ich plane so nen einfachen musik player und würd gern des ganze auch mit plugins machen die auch die gui modifizieren können. Ich dacht an einen thread für den player und einen für die gui, und eben einen haupt thread. W...
von thomaz
Dienstag 8. Dezember 2009, 20:44
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Gstreamer, tags ermitteln
Antworten: 4
Zugriffe: 4902

Gstreamer, tags ermitteln

hi leute, ich versuch gerade nen einfachen musik / video player mit dem gstreamer zu bauen. allerdings weiß ich nicht wie ich an die tags der dateien komme. die nachricht gst.MESSAGE_TAG vom bus fang ich ab, weiß aber nicht wie ich aus der die tags rausholen kann. mit: http://pygstdocs.berlios.de/py...
von thomaz
Freitag 27. November 2009, 17:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Binär form einer Python variable?
Antworten: 9
Zugriffe: 1381

ich will die einzelnen Bytes deines Strings.
von thomaz
Freitag 27. November 2009, 17:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Binär form einer Python variable?
Antworten: 9
Zugriffe: 1381

bin("test")
bin(test)
hab alle möglichen sachen ausprobiert, mag net^^
von thomaz
Freitag 27. November 2009, 16:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Binär form einer Python variable?
Antworten: 9
Zugriffe: 1381

da kommt bei mir immer nur:
TypeError: 'str' object cannot be interpreted as an index
von thomaz
Freitag 27. November 2009, 16:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Binär form einer Python variable?
Antworten: 9
Zugriffe: 1381

Binär form einer Python variable?

hi leute,
weiß jemand wie ich an die Binär form einer Python variable rankomme?
also die vorm der werte die die hashlib verwendet um z.b. nen md5 zu berechnen?
mfg thomaz
von thomaz
Montag 17. August 2009, 20:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wrapper Klasse für ein Objekt
Antworten: 7
Zugriffe: 1394

@str1442
danke danke
von thomaz
Sonntag 16. August 2009, 19:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Xlib / X von python aus ansprechen
Antworten: 4
Zugriffe: 1176

hi,
ja des ooxcb habe ich gerad auch in nem andern thread gefunden.
sieht interessant aus. kapier nur noch net was es mit xpyb und xcb auf sich hat...
ihr benutzt des für euern window manager oder?
von thomaz
Sonntag 16. August 2009, 17:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Xlib / X von python aus ansprechen
Antworten: 4
Zugriffe: 1176

Xlib / X von python aus ansprechen

hi leute, ich würd gern ma nen bissal mit X (dem server) rum spielen und so sachen wie des gnome-panel oder nen einfachen window manager basteln. alles erstmal just4fun, aber trotzdem, weiß jemand wie man X am besten über python anspricht? Für C gibts ja die Xlib (k.a. unter welcher lizenz die steht...
von thomaz
Samstag 15. August 2009, 11:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wrapper Klasse für ein Objekt
Antworten: 7
Zugriffe: 1394

danke danke danke

danke für die schnellen antworten :)
is genau das was ich gesucht habe :D
und des mit den andere attribute, die "callable" sind macht auch nix. is perfekt, genau das was ich gebraucht habe.
hätte ich nie selbst hinbekommen
danke :D
von thomaz
Samstag 15. August 2009, 02:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wrapper Klasse für ein Objekt
Antworten: 7
Zugriffe: 1394

Wrapper Klasse für ein Objekt

Hi, weiß jemand wie ich um ein existierendes objekt ein wrapper objekt drumherum legen kann? Was ich konkret machen will ist den zugriff auf ein object mit einer reihe von (unbekannten) methoden zu kontrollieren (wegen threading.Lock() und so). class KlasseMitNichtBekanntenMethoden(): def EineMethod...
von thomaz
Donnerstag 13. August 2009, 14:46
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: sockets / Kommunikation zwischen Programmen
Antworten: 0
Zugriffe: 628

sockets / Kommunikation zwischen Programmen

hi leute, ich bin recht neu bei python und befasse mich eg zum ersten mal so richtig mit der netzwerkprogrammierung und habe im mom folgendes problem: zwei programme, jedes soll mit dem andern nach dem prinzip command/response kommunizieren können. mein erster versuch war mit asyncore und asynchat. ...