Die Suche ergab 11 Treffer

von Kreavis
Donnerstag 26. Juli 2012, 13:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Programm aus Python Skript als neuen Prozess starten
Antworten: 5
Zugriffe: 901

Re: Python Programm aus Python Skript als neuen Prozess star

@Kreavis: Verwende das "psutil"-Modul, um den Prozess zu suchen, oder zumindest "pgrep -f server.py". Dieses Shell-Kommando ist ja fürchterlich… Oh, das ist wunderbar. Danke für den Hinweis. Den Befehl kannte ich nicht. Es gibt sogar ne Wikiseite, da steht genau der Befehl und m...
von Kreavis
Donnerstag 26. Juli 2012, 13:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Programm aus Python Skript als neuen Prozess starten
Antworten: 5
Zugriffe: 901

Re: Python Programm aus Python Skript als neuen Prozess star

Natuerlich auch subprocess. Du musst wahlweise die Ausgaben umleiten in eigene Dateien, nach /dev/null, oder es gleich richtig machen + das daemonize-Paket verwenden, um deinen Server proper zu daemonisieren und damit auch die stdin/stdout/strerr-Stroeme korrekt zu behandeln. Ok, dann versuche ich ...
von Kreavis
Donnerstag 26. Juli 2012, 11:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Programm aus Python Skript als neuen Prozess starten
Antworten: 5
Zugriffe: 901

Python Programm aus Python Skript als neuen Prozess starten

Hallo liebe Python Gemeinde, ich habe für meine Zwecke einen kleinen Watchdog geschrieben. Dieser läuft in einer Endlosschleife und prüft regelmäßig ob ein Logfile noch beschrieben wird oder nicht. Falls die Logdatei älter als ein definiertes Intervall ist, so wird die zugehörige ProzessID gesucht u...
von Kreavis
Samstag 26. September 2009, 16:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Skript löscht Datei nach kopieren,obwohl Datei unvollständig
Antworten: 8
Zugriffe: 1017

@lunar: nein, ich kann die FTP-Downloads nicht beeinflussen, die Dateien werden zu sehr unterschiedlichen Zeitn durchgeführt.

@snafu: Danke für den Link, nach sowas hab ich eh gesucht.
von Kreavis
Freitag 25. September 2009, 11:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Skript löscht Datei nach kopieren,obwohl Datei unvollständig
Antworten: 8
Zugriffe: 1017

@Hyperion:
Das klingt nach einer eleganten Lösung. Ich werde mal nach einer Windows "list open files" Variante suchen.
von Kreavis
Freitag 25. September 2009, 11:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Skript löscht Datei nach kopieren,obwohl Datei unvollständig
Antworten: 8
Zugriffe: 1017

Stimmt, das wäre eine Möglichkeit.

Also den Zeitstempel der aktuellen Datei mit der Systemzeit vergleichen und ein Kriterium, z.B. "älter als 10 Minuten"?
von Kreavis
Freitag 25. September 2009, 11:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Skript löscht Datei nach kopieren,obwohl Datei unvollständig
Antworten: 8
Zugriffe: 1017

Skript löscht Datei nach kopieren,obwohl Datei unvollständig

Hallo, ich kopiere mit einem Python Skript Dateien aus einem Ordner. Dieser Ordner wird in unregelmäßigen Abständen durch FTP Downloads "gefüllt". Das Skript kopiert die Dateien in Ordner die nach bestimmten Kriterien erstellt werden. Nun zu meinem Problem: Wenn eine Datei noch heruntergel...
von Kreavis
Montag 17. August 2009, 13:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ausschneiden shutil.move(src,dst), Verbindung trennen
Antworten: 3
Zugriffe: 588

Das habe ich auch gelesen, hab mich aber nicht auf mein Problem angesprochen gefühlt. Aber dann wird das wohl die "Anleitung sein". Also erst kopieren und dann entfernen. So hätte ich es als workaround umgesetzt. Dann mach ich das jetzt mal so.

Danke
von Kreavis
Montag 17. August 2009, 12:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ausschneiden shutil.move(src,dst), Verbindung trennen
Antworten: 3
Zugriffe: 588

Ausschneiden shutil.move(src,dst), Verbindung trennen

Hallo, was passiert wenn während eines Ausschneidevorgangs mit dem Python Befehl: shutil.move(src,dst) die Verbindung zwischen 2 Rechnern, oder in einem Netzwerk getrennt wird. Wird die Quelldatei erst nach dem Kopiervorgang(vollständig) gelöscht, oder wird die Quelldate dabei so beschädigt, so dass...
von Kreavis
Dienstag 11. August 2009, 12:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Reg Expression / String teilweise ersetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 598

Erstmal danke, dass gleich so viele konstruktive Antworten gepostet werden. Der Fettgedruckte Mittelteil sieht immer so aus: JulianischesDatum.Uhrzeit, z.B. 2009214.0630 Der fordere und der hintere Teil bleiben immer gleich. Allerdings ist dies nur eine von mehreren Zeilen in dem Batch file. Ist dan...
von Kreavis
Dienstag 11. August 2009, 12:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Reg Expression / String teilweise ersetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 598

Reg Expression / String teilweise ersetzen

Hallo, folgende Aufgabenstellung: ich möchte mit einem Pythonskript den mittleren Teil eines Strings in einem Batch File ersetzen. Beispiel für einen String: set K1=MXAZB. A2009214.0630 .XXX Der fett gedruckte Teil soll dabei ersetzt werden. Ist hierfür der Einsatz von Regular Expressions nötig, ode...