Die Suche ergab 10 Treffer

von christKIN_D
Montag 7. Mai 2012, 16:00
Forum: Webframeworks
Thema: [bottle] json data request
Antworten: 6
Zugriffe: 2216

Re: [bottle] json data request

Danke nomnom! An so etwas wie eine „Same-Origin-Policy“ hatte ich nicht gedacht.
von christKIN_D
Montag 7. Mai 2012, 13:33
Forum: Webframeworks
Thema: [bottle] json data request
Antworten: 6
Zugriffe: 2216

[bottle] json data request

Ich wollte mal bottle.py mit jQuery&Ajax ausprobieren, darum habe ich mein Setup so minimal aufgebaut wie möglich. Dictionarys werden von bottle automatisch als Typ 'application/json' ausgeliefert, das funktioniert auch. Wenn ich mein javascript ausführe, geht auch ein request an meinen bottle-s...
von christKIN_D
Donnerstag 3. Mai 2012, 09:21
Forum: Webframeworks
Thema: Provider für Shared-Webspace gesucht?
Antworten: 48
Zugriffe: 102327

Re: Provider für Shared-Webspace gesucht?

Ich denke ich werde uberspace.de auch mal testen .. den dieser etwas andere Weg klingt recht spannend. Ist halt fraglich, ob genug Leute sich für einen ausreichenden Beitrag entscheiden, so dass sich dieses Projekt finanzieren kann.
von christKIN_D
Mittwoch 2. Mai 2012, 15:20
Forum: Webframeworks
Thema: Provider für Shared-Webspace gesucht?
Antworten: 48
Zugriffe: 102327

Re: Provider für Shared-Webspace gesucht?

Ich schlage gerade noch die Einrichtung von couchdb-lucene für Volltextsuche und die Verwendung von Python für Views vor. WSGI soll noch kommen. Die Möglichkeit, über eine Shell eine eigene virtualenv Umgebung einzurichten, hab ich auch schon vorgeschlagen. Könnte also auch bald umgesetzt werden. W...
von christKIN_D
Mittwoch 3. August 2011, 11:47
Forum: Ideen
Thema: Python Webprogrammierung im Selbststudium
Antworten: 6
Zugriffe: 3363

Re: Python Webprogrammierung im Selbststudium

Da ich leider vom geographischen Aspekt (Berlin != Paris) herausfalle, missbrauche ich euren Thread mal. Falls es Leute gibt denen es ähnlich geht, die aber trotzdem Lust hätten so ein "Webprogrammierung im Selbststudium" Projekt umzusetzen ... meldet euch doch mal. Mit Skype/GoogleDocs/Dr...
von christKIN_D
Dienstag 2. August 2011, 14:05
Forum: Webframeworks
Thema: Provider für Shared-Webspace gesucht?
Antworten: 48
Zugriffe: 102327

Re: Provider für Shared-Webspace gesucht?

Für Shared Hosting ist noch http://pyrox.eu zu empfehlen. Postgres und Mongodb kommen dieses Jahr noch :) Py Aber sehe ich das bei pyrox richtig, dass die günstigste Variante 8,33€ im Monat kostet? Ohne Domain und mit einem Python Container mit 64 MiB Speicher + 60 s/h CPU (was auch immer das genau...
von christKIN_D
Samstag 20. November 2010, 19:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python umwandeln zu exe
Antworten: 31
Zugriffe: 4380

Re: Python umwandeln zu exe

Eine weitere gute Alternative ist http://cx-freeze.sourceforge.net/.
von christKIN_D
Mittwoch 23. Juni 2010, 13:00
Forum: Webframeworks
Thema: bottle und GAE
Antworten: 9
Zugriffe: 2305

Re: bottle und GAE

Danke, den Wiki Prototypen werden ich mir mal genau angucken.
von christKIN_D
Dienstag 22. Juni 2010, 15:04
Forum: Webframeworks
Thema: bottle und GAE
Antworten: 9
Zugriffe: 2305

Re: bottle und GAE

Zum lokalen Herumspielen ideal, aber man will das ja auch bisschen praktischer im WWW testen.
von christKIN_D
Dienstag 22. Juni 2010, 09:51
Forum: Webframeworks
Thema: bottle und GAE
Antworten: 9
Zugriffe: 2305

bottle und GAE

Ich würde gerne ein wenig mit Bottle und Google App Engine (oder gibt es eine bessere kostenlose Spielwiese?) experimentieren. Das Bottle auf GAE funktioniert, ist ja schon aus der BottleDoku ersichtlich, aber sehe ich das richtig, dass ich vermutlich nicht auf sqlite zurückgreifen kann, sondern die...