Die Suche ergab 1433 Treffer

von Dav1d
Donnerstag 6. April 2017, 20:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Testautomation in Python
Antworten: 3
Zugriffe: 1786

Re: Testautomation in Python

Das Einzige was mir bisher untergekommen ist und wahrscheinlich brauchbar ist: https://ldtp.freedesktop.org/wiki/

Wenn du es ausprobierst würde ich gern dein Fazit dazu hören.
von Dav1d
Dienstag 14. März 2017, 22:20
Forum: Offtopic
Thema: Besserer Ausdruck für Verschachtelter Aufruf
Antworten: 8
Zugriffe: 2918

Re: Besserer Ausdruck für Verschachtelter Aufruf

@Dav1d: Ich ging dabei von Tests aus, die ohne ”Magie” auskommen in dem man ”Innereien” durch Mock-Objekte ersetzt. Mit dem Argument ist am Ende fast jeder Code testbar. ;-) Oder man machts wie in Java und übertreibt unsinnig mit Inversion of Control ( wobei Dependency Injection wohl der bessere Na...
von Dav1d
Montag 13. März 2017, 17:59
Forum: Offtopic
Thema: Besserer Ausdruck für Verschachtelter Aufruf
Antworten: 8
Zugriffe: 2918

Re: Besserer Ausdruck für Verschachtelter Aufruf

Also einen Begriff hätte ich dafür nicht parat. Ausser vielleicht „besser testbar“, denn genau aus dem Grund sollte man das erste Aufrufmuster nach Möglichkeit vermeiden, weil man immer nur diese ganze Aufrufhierarchie testen kann, aber nicht die drei Aufrufe isoliert. Das wäre nur möglich wenn die...
von Dav1d
Freitag 3. März 2017, 16:26
Forum: Offtopic
Thema: Handy Screen kaputt - Daten sichern - PC erkennt Handy
Antworten: 1
Zugriffe: 1669

Re: Handy Screen kaputt - Daten sichern - PC erkennt Handy

Ist das Handy verschlüsselt?

ADB debug modus angeschalten (vorrausgesetzt Android)?
von Dav1d
Freitag 3. März 2017, 16:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Autovervollständigen ist unbefriedigend
Antworten: 7
Zugriffe: 2016

Re: Autovervollständigen ist unbefriedigend

So weit ich weiss ist PyDev recht gut mit dem Verfollstaendigen, insofern wird es wohl nicht besser werden, als es ist. Falls dir das besonders wichtig, nimm zB Java. Dafuer schreibst du dann halt 5-10 mal so viel Code :twisted: Dafür hast du auch 5-10 mal so viel Code-Completion, also tippst du ca...
von Dav1d
Freitag 24. Februar 2017, 15:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Thread sauber beenden
Antworten: 23
Zugriffe: 5835

Re: Thread sauber beenden

Natürlich ist das möglich, du musst jedem deiner Threads genügend Zeit geben um sich selbst zu beenden, dazu musst du dem Thread erst signalisieren, dass er sich beenden soll und dann lange genug warten. Aber dein ganzes GUI setup mit Threads ist, wenn es funktioniert, im Grunde nur Zufall. Deshalb ...
von Dav1d
Montag 6. Februar 2017, 21:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mausklick für ein Programm unter Linux vortäuschen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1341

Re: Mausklick für ein Programm unter Linux vortäuschen?

Hi https://pyautogui.readthedocs.io/en/latest/mouse.html#mouse-clicks The click() function simulates a single, left-button mouse click at the mouse’s current position. Das funktioniert nicht mehr wenn das Fenster minimiert ist. Schonmal mit `xdotool` probiert? Ansonsten kannst du versuchen dein Pro...
von Dav1d
Mittwoch 1. Februar 2017, 18:27
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: livestream mit python öffnen
Antworten: 1
Zugriffe: 1914

Re: livestream mit python öffnen

Was hast du denn schon versucht? Bietet Enigma 2 etwas um Streams anzuzeigen? Es scheint ein VLC Plugin für Enigma 2 (?) zu geben (1min Google): http://wiki.blue-panel.com/index.php/Plugin_%C3%9Cbersicht_-_Enigma2#Enhanced_VLC_Player - VLC kannst du via Python vernsteuern (libvlc) oder einfach nur s...
von Dav1d
Samstag 21. Januar 2017, 11:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Einezelne Werte aus JSON-String lesen
Antworten: 6
Zugriffe: 2236

Re: Einezelne Werte aus JSON-String lesen

Du musst das JSON-Modul auch importieren `import json`.
von Dav1d
Mittwoch 18. Januar 2017, 21:21
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Floating Point Rechnen auf Grafikkarten
Antworten: 7
Zugriffe: 5777

Re: Floating Point Rechnen auf Grafikkarten

1.) Bedingt durch den hohen Takt der 2.560 Shader-Einheiten erreicht die Geforce GTX 1080 eine theoretische Rechenleistung von 8,2 (Basis) bis 8,9 Teraflops (Boost) bei einfacher Genauigkeit. Tesla P100, ~10 Teraflops, Half-Floats, ~20 Teraflops 2000 IBM ASCI White -> 7.226 TFLOPS Also eher nicht 10...
von Dav1d
Freitag 23. Dezember 2016, 18:17
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Upgrade auf Python 3.6
Antworten: 4
Zugriffe: 2131

Re: Upgrade auf Python 3.6

Windows hat irgendwo versteckt in den Systemsteuerungen ein Menü um Extensions einem Programm zuzuordnen, leider finde ich das Menü gerade selber nicht mehr...
von Dav1d
Sonntag 18. Dezember 2016, 13:57
Forum: Offtopic
Thema: Datensicherung/Backup
Antworten: 7
Zugriffe: 3785

Re: Datensicherung/Backup

Macrium Reflect , es gibt eine freie Version ohne Inkrementelle aber mit Differentiellen Backups. Ich hab vor ~2-3 Jahren eine Volumenlizenz für die Firma gekauft, bis jetzt habe ich es nicht bereut, hat ein Acronis abgelöst. Eventuell reicht dir die freie Version, ansonsten ist es mMn. das Geld we...
von Dav1d
Samstag 17. Dezember 2016, 15:56
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Frage zum SimpleHTTP Server
Antworten: 12
Zugriffe: 3854

Re: Frage zum SimpleHTTP Server

Das liegt wohl an den Headern, die der Server sendet: https://hg.python.org/cpython/file/1756beed417c/Lib/http/server.py#l478 Das kann man auch relativ einfach im Browser nachvollziehen: https://i.imgur.com/h9wUEhO.png (oder via `curl -I`) `server_version` zu überschreiben sollte hier ausreichen. ( ...
von Dav1d
Donnerstag 15. Dezember 2016, 21:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String in Text suchen und Satz ausgeben
Antworten: 64
Zugriffe: 16293

Re: String in Text suchen und Satz ausgeben

Iterativ: # from itertools import ifilter, takewhile, count # import io In [125]: s = 'Im Jahr 1895 wird einem jungen Einwandererpaar auf Ellis Island die Einreise in die USA verweigert, weil beide an der Tuberkulose erkrankt sind. Als ihrem kleinen Sohn auch ohne sie die Einreise verweigert wird, b...
von Dav1d
Mittwoch 14. Dezember 2016, 20:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String in Text suchen und Satz ausgeben
Antworten: 64
Zugriffe: 16293

Re: String in Text suchen und Satz ausgeben

Ich hab der Diskussion nur am Rande gefolgt. In [5]: [sentence for sentence in re.split('[.?!]\s*', s) if "Kind" in sentence] Out[5]: ['Als ihrem kleinen Sohn auch ohne sie die Einreise verweigert wird, beschlie\xc3\x9fen sie, ihn in ein Modellsegelboot mit dem Namen Stadt der Gerechtigkei...
von Dav1d
Sonntag 4. Dezember 2016, 13:51
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Variable von einer Klasse in eine Dev übergeben
Antworten: 8
Zugriffe: 2363

Re: Variable von einer Klasse in eine Dev übergeben

ja das sind ja tolle antworten was soll ich damit anfangen ??? Lesen und lernen. Das noch nicht alles toll ist in meinem Script ist mir auch klar. ach was solls hab auch keine lust auf sowas Es tut mir leid das ich als Anfänger es gewagt habe hier sowas zu Posten und Tschüß BlackJack und Sirius hab...
von Dav1d
Sonntag 4. Dezember 2016, 13:47
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: PyPy mit Anaconda?
Antworten: 22
Zugriffe: 5681

Re: PyPy mit Anaconda?

Ob `concurrent.futures` oder `multiprocessing` ist im Grunde nur eine Frage der API. Ich glaube du hast eine falsche Definition von "asynchron" im Kopf. `print(result[:20])` gibt nur die ersten 20 Elemente aus, das heisst aber nicht, dass es nur 20 gibt. Result beinhaltet natürlich alle Er...
von Dav1d
Montag 28. November 2016, 19:19
Forum: Webframeworks
Thema: Django dev server in Docker laufen lassen...
Antworten: 3
Zugriffe: 1842

Re: Django dev server in Docker laufen lassen...

Schwierig zu sagen wenn du sonst keine Angaben machst, was für ein Docker-Image, wie sieht das Dockerfile/der Container aus?

Wie startest du Django? Beim starten des Containers, manuell via ssh oder interaktiver shell?
von Dav1d
Sonntag 20. November 2016, 20:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: return gibt falschen wert zurück
Antworten: 20
Zugriffe: 2638

Re: return gibt falschen wert zurück

Ich bin mir nicht sicher was ich von Rust halten soll, manche Sachen finde ich genial aber irgendwie kommt es mir so vor als würde sich die Sprache gegen einen wenden wenn man tatsächlich mit ihr Code schreiben will.

Und warum kann die dumme Codebox kein Rust :evil:
von Dav1d
Sonntag 20. November 2016, 18:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Stringvergleich und Multiprocessing
Antworten: 12
Zugriffe: 1900

Re: Stringvergleich und Multiprocessing

Popkultur hat geschrieben:Was wäre, wenn man einen Integer-Hash von den Wörtern berechnet und diesen vergleicht? Müsste doch schneller gehen...
Dann sind wir wieder bei Sets/Mengen.