Die Suche ergab 11 Treffer

von sebste
Montag 18. Oktober 2010, 16:22
Forum: Webframeworks
Thema: [bottle] SimpleTemplate gibt Liste zurück
Antworten: 2
Zugriffe: 831

Re: [bottle] SimpleTemplate gibt Liste zurück

Ahhrgh! Anderer PC, OK - Thanks!
Hab schon an mir gezweifelt :K
Liebe Grüße, Sebastian
von sebste
Montag 18. Oktober 2010, 14:30
Forum: Webframeworks
Thema: [bottle] SimpleTemplate gibt Liste zurück
Antworten: 2
Zugriffe: 831

[bottle] SimpleTemplate gibt Liste zurück

Hallo Alle. Da mir die SimpleTemplate so gut gefällt nutze ich es um den Inhalt einer HTML Mail zu generieren. Dabei passiert erstaunliches :shock: : >>> from bottle import template >>> type(template("email", contact = contact, codes = [])) <type 'list'> Eigentlich hätte ich ein Unicode-Ob...
von sebste
Dienstag 5. Oktober 2010, 08:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Code aus Nutzereingaben generieren
Antworten: 3
Zugriffe: 730

Re: Python Code aus Nutzereingaben generieren

Hallo Poseidonius! In der Python-IDE Eric4 http://eric-ide.python-projects.org gibt es einen Code-Generator für das Erzeugen von GUI-Funktions-Code für PyQt4. Das Ding ist in Python und Qt geschrieben. Vielleicht kannst Du Dir mal den Sourcecode ansehen. Ist recht gut zu lesen. Vielleicht hilft das ...
von sebste
Montag 4. Oktober 2010, 23:33
Forum: Webframeworks
Thema: bottle, html form und decoding Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 912

Re: bottle, html form und decoding Problem - Gelöst

Hi BlackJack! Nun hab ich mich also mal an die Typenbestimmumg gemacht. Heraus kam ein <str>, und plötzlich ging´s. Verutlich hätte es geholfen, wenn ich gleich die .wsgi-Datei statt der .py Datei editiert hätte :oops: Ist schon spät und ich saß wohl zu fest auf meinen Augenliedern. Sorry - und dank...
von sebste
Montag 4. Oktober 2010, 22:59
Forum: Webframeworks
Thema: bottle, html form und decoding Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 912

bottle, html form und decoding Problem

Hallo Alle! Ich weiss das Thema gab es schon hundert mal und eigentlich ist mir die Decoding-Geschichte recht geläufig, aber jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Ich habe ein XHTML-Formular Charset ist so definiert: <meta http-equiv="Content-type" content="text/html;charset=UTF-8" /...
von sebste
Samstag 25. September 2010, 12:27
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Storm und autoreload
Antworten: 1
Zugriffe: 799

Re: Storm und autoreload

Hab nen Workaround gefunden. Wenn man vor der Abfrage committed, dann wird der store aktualisiert: store.commit() #commit first in order to get db-changes from outside app menu=store.find(MenuLink, MenuLink.published==True) Dadurch kann man sich auch das AutoReload sparen. Irgendwie fühlt sich das a...
von sebste
Samstag 25. September 2010, 11:57
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Storm und autoreload
Antworten: 1
Zugriffe: 799

Storm und autoreload

Hallo Zusammen. Komme gerade nicht weiter: Ich verwende storm in einer Applikation als ORM. Eigentlich läuft alles wunderbar bis auf den Umstand, dass Änderungen die von ausserhalb der Applikation an der Datenbank gemacht werden erst beim nächsten Start meiner Applikation in den Store übernommen wer...
von sebste
Freitag 10. September 2010, 08:33
Forum: Webframeworks
Thema: [bottle] headers "Referer"
Antworten: 3
Zugriffe: 1085

Re: [bottle] headers "Referer"

Danke DaMutz.
Daran dachte ich auch schon. Ich hatte nur gehofft, dass es irgendwie eine elegantere Möglichkeit gäbe.

Grüße, Sebastian
von sebste
Donnerstag 9. September 2010, 16:33
Forum: Webframeworks
Thema: [bottle] headers "Referer"
Antworten: 3
Zugriffe: 1085

[bottle] headers "Referer"

Hallo Alle! Mit meinem ersten Posting hier habe ich gleich mal eine knifflige Frage: Ich möchte mit bottle eine kleine Applikation realisieren und probiere gerade Verschiedenes aus. Jetzt habe ich eine Route erstellt auf die ich von andere Seiten (mit Formularen) aus verlinke. Wenn diese aufgerufen ...
von sebste
Donnerstag 23. Juli 2009, 12:33
Forum: Codesnippets
Thema: Modul zum Senden von Emails (simplemail.py)
Antworten: 118
Zugriffe: 141385

Ok - bin mittlerweile ein stück weiter, hatte den content mal explizit nach utf8 encoded, seither sieht es ganz gut aus. Getested habe ich es noch nicht. Allerdings gehe ich auch davon aus, dass am client irgendwelche komischen codings eingestellt sein könnten. Komisch ist aber, dass der content imm...
von sebste
Donnerstag 23. Juli 2009, 09:36
Forum: Codesnippets
Thema: Modul zum Senden von Emails (simplemail.py)
Antworten: 118
Zugriffe: 141385

utf-8 Problem mit simplemail

Hallo Gerold! Vielen Dank für dieses schöne Stück Software! Ich verwende simplemail zum versenden von html mails. Bei einigen wenigen Empfängern kommen die Mails verstümmelt an (Umlaute und Sonderzeichen werden nicht oder falsch dargestellt) Mein verdacht war dass irgendwo eine angabe für das charse...