Die Suche ergab 11 Treffer

von Hangman
Sonntag 12. Juni 2005, 16:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: micq über python
Antworten: 4
Zugriffe: 623

hmmm dann werd ich mal mein glück mit pexpect versuchen...
ich hab grade nur python2.3 weil ich 2.4 unter linux irgendwie nicht mit pygame zum laufen krieg :(
und subprocess is ja nur als windows-install datei verfügbar^^
naja ich werd mir dann mal pexpect anschaune...
von Hangman
Sonntag 12. Juni 2005, 13:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: micq über python
Antworten: 4
Zugriffe: 623

k werd ich mir mal angucken thx :)

edit: hab mit dem subprocess modul das problem, dass ich das nicht importiert kriege. muss ich das irgendwie erst runterladen oder so? "import subprocess" funzt net :(
von Hangman
Sonntag 12. Juni 2005, 11:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: micq über python
Antworten: 4
Zugriffe: 623

micq über python

hoi, ich benutze seit einiger zeit micq (konsolenbasiertes icq-programm) jetzt habe ich gelesen, dass man mit python befehle an die konsole übergeben kann. jetzt versuche ich, mal per python das programm laufen zu lassen. hier im forum habe ich per suchfunktion folgenden code gefunden, um programme ...
von Hangman
Montag 16. Mai 2005, 13:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm nimmt nach einigen sekunden keine Klicks mehr an
Antworten: 16
Zugriffe: 2668

gut hab den fehler selber gefunden :)
die abfrage funktioniert so nicht... muss ein for event in pygame.get.event(): hin....

viele dank für eure hilfe :)
von Hangman
Montag 16. Mai 2005, 13:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm nimmt nach einigen sekunden keine Klicks mehr an
Antworten: 16
Zugriffe: 2668

nu versteh ich das gar nicht mehr :( ich hab das ganze nu komplett geändert. Jetzt hab ich nur noch ne while schleife, die bei einem Mausklick die funktion mausklick aufruft und als parameter die koordinaten der maus übergibt :( der gleiche fehler wie viorher bleibt :( die while schleife: while 1: i...
von Hangman
Sonntag 15. Mai 2005, 12:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: include() ähnliche Funktion für Python ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1222

jap.. probier mal
import deinedatei
von Hangman
Samstag 14. Mai 2005, 12:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm nimmt nach einigen sekunden keine Klicks mehr an
Antworten: 16
Zugriffe: 2668

aso gut thx :)
von Hangman
Samstag 14. Mai 2005, 12:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm nimmt nach einigen sekunden keine Klicks mehr an
Antworten: 16
Zugriffe: 2668

stimmt auch...
wo is der unterschied zwischen range und xrange?
von Hangman
Freitag 13. Mai 2005, 18:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm nimmt nach einigen sekunden keine Klicks mehr an
Antworten: 16
Zugriffe: 2668

vom Prinzip her habe ich das glaube ich schon verstanden.. das problem ist nur, dass das hier etwas amcht, was gar nicht sein soll.... ich will ja nicht, dass das hauptprogramm weiter läuft, während das andere noch nicht fertig ausgeführt ist.... aber mich interessiert halt, was threads sind :) desw...
von Hangman
Freitag 13. Mai 2005, 12:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm nimmt nach einigen sekunden keine Klicks mehr an
Antworten: 16
Zugriffe: 2668

danke für die hilfe :) nun läuft das programm an sich zwar durch, allerdibngs bekommt man keine möglichkeit zur Aktion, da alles sofort hinter einander abläuft. die mainfunktion läuft weiter, wodurch turn() sofort wieder aufgerufen wird. das programm läuft also durch, bis es am ende angekommen ist. ...
von Hangman
Donnerstag 12. Mai 2005, 22:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm nimmt nach einigen sekunden keine Klicks mehr an
Antworten: 16
Zugriffe: 2668

Hilft Dir nicht bei Deinem Problem: Aber `runde()` ist völlig unnötiger weise rekursiv. Das würde ich ändern. Wieso ist das unnötig? diese Funktion muss nachher wieder aufgerufen werden.... Und man braucht am Ende einer Funktion kein ``return``. Die Klammern danach wären auch überflüssig. in diesem...