Die Suche ergab 15 Treffer

von djonny
Dienstag 16. August 2011, 06:19
Forum: Webframeworks
Thema: Was wünscht ihr euch von einem Django Webspace Anbieter
Antworten: 14
Zugriffe: 4492

Re: Was wünscht ihr euch von einem Django Webspace Anbieter

Danke für die vielen Antworten. Werde mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen. Der Vorschlag von sma ist natürlich nicht schlecht allerdings bedeutet das auch einen größeren Programmieraufwand, den man erst wieder einmal "reinbringen" muss. Ich werd mir mal ein Konzept erstellen und ...
von djonny
Donnerstag 11. August 2011, 08:50
Forum: Webframeworks
Thema: Was wünscht ihr euch von einem Django Webspace Anbieter
Antworten: 14
Zugriffe: 4492

Re: Was wünscht ihr euch von einem Django Webspace Anbieter

Also bezüglich Django mit Apache + mod_wsgi. Ich hätte mir eigentlich als Server Apache + mod_wsgi vorgestellt. und da könnte man für jeden Kunden eine eigene conf Datei erstellen wo sein Pfad zur wsgi steht. Verwende dies jetzt genauso auf unserer Shared Hosting Umgebung mit ispCP als Controlpanel....
von djonny
Donnerstag 11. August 2011, 07:14
Forum: Webframeworks
Thema: Was wünscht ihr euch von einem Django Webspace Anbieter
Antworten: 14
Zugriffe: 4492

Re: Was wünscht ihr euch von einem Django Webspace Anbieter

Danke für die zahlreichen Antworten. Jedoch bleibt noch offen welche DB ihr euch wünscht? @lunar das mit einer virtualenv hätte ich mir auch gedacht damit so jeder seine eigene Django Version installieren kann. Shell zugriff ist auch klar nur kann man dies nur über eine chrooted shell machen da sons...
von djonny
Mittwoch 10. August 2011, 13:07
Forum: Webframeworks
Thema: Was wünscht ihr euch von einem Django Webspace Anbieter
Antworten: 14
Zugriffe: 4492

Was wünscht ihr euch von einem Django Webspace Anbieter

Hallo, ich bin gerade dabei eine bisschen zu Recherchieren was sich Webprogrammierer von einem Django Webspace Anbieter erwarten bzw. wünschen? Natürlich kommt das immer auf die Bedürfnisse an, allerdings müssten sich ja ein paar Sachen verallgemeinern lassen. zB. Welchen Webserver? Apache, lighttpd...
von djonny
Mittwoch 11. Mai 2011, 07:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Liste nach bestimmten Zeichen durchsuchen
Antworten: 4
Zugriffe: 1338

Re: Liste nach bestimmten Zeichen durchsuchen

Danke für die Hilfe, das klappt super! mit schönerer Ausgabe hab ich gemeint ob es vlt. irgendwie möglich ist die Nachrichten eben schon bei der Ausgabe vom Modem zu gruppieren. Werd jetzt aber probieren das zu gruppieren damit nummer und nachricht in einer Gruppe sind und ich dann besser überprüfen...
von djonny
Montag 9. Mai 2011, 20:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Liste nach bestimmten Zeichen durchsuchen
Antworten: 4
Zugriffe: 1338

Re: Liste nach bestimmten Zeichen durchsuchen

Danke das mit den Regular Expressions werd ich mir ansehen. bzgl. das Beispiel also am Anfang von einer SMS kommt immer die "REC UNREAD" oder "REC READ" danach die nummer, datum und dann die Nachricht also am besten gesagt die Nachricht 1 geht von +CMGL: 1 bis exklusive +CMGL: 2;...
von djonny
Montag 9. Mai 2011, 19:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Liste nach bestimmten Zeichen durchsuchen
Antworten: 4
Zugriffe: 1338

Liste nach bestimmten Zeichen durchsuchen

Hallo, bin gerade an einem Problem angelangt, wo ich nicht weiter weiß und auch die suche nicht wirklich weiterhilft. Ich steuere pyserial ein MC35i (GSM Modem) an. Von diesem Modem lese ich SMS aus und bekomme eine Liste zurück. Diese Liste sieht ungefähr so aus: ['AT+CMGF=1\r\r\n', 'OK\r\n', 'AT+C...
von djonny
Donnerstag 21. April 2011, 17:27
Forum: Webframeworks
Thema: Webserver für Django konfigurieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 2176

Re: Webserver für Django konfigurieren?

Danke für deine Hilfe, hab den Fehler jetzt gefunden...

hatte statt .virtualenvs .virtualenv stehen und das ist natürlich nicht das selbe und somit hat er python nicht gefunden.

Immer die Kleinigkeiten sucht man am längsten
von djonny
Mittwoch 20. April 2011, 16:56
Forum: Webframeworks
Thema: Webserver für Django konfigurieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 2176

Re: Webserver für Django konfigurieren?

Hab jetzt diese 2 Zeilen in der sites-available hinzugefügt allerdings keine Änderung. Irgendwie erscheint es als würde wsgi, python nicht aufrufen... WSGIDaemonProcess www.kk88.at user=www-data group=www-data processes=2 threads=25 WSGIProcessGroup www.kk88.at wo sehe ich ob www-data python verwend...
von djonny
Mittwoch 20. April 2011, 08:19
Forum: Webframeworks
Thema: Webserver für Django konfigurieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 2176

Re: Webserver für Django konfigurieren?

Danke für die schnelle Antwort, wo sehe ich ob die beiden Version zusammenarbeiten?

also Python ist die 2.6.6 und mod_wsgi so wie ich im error.log herauslesen kann die 3.3 wenn das stimmt
von djonny
Dienstag 19. April 2011, 21:55
Forum: Webframeworks
Thema: Webserver für Django konfigurieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 2176

Re: Webserver für Django konfigurieren?

So hab mich jetzt ein bisschen eingearbeitet allerdings komm ich bei einem bestimmten Punkt nicht weiter... Also ich hab in einem Buch eine Anleitung gelesen und die auch befolgt allerdings ist das ohne virtualenv jetzt hab ich das ganze mal angepasst bekomme aber trotzdem immer eine Fehler 500 mein...
von djonny
Freitag 15. April 2011, 11:08
Forum: Webframeworks
Thema: Webserver für Django konfigurieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 2176

Webserver für Django konfigurieren?

Hi, endlich habe ich meine erste Django Website lokal fertig, jetzt möchte ich sie natürlich online stellen. Mein Problem dabei ist allerdings das mein Webserver nicht für Django ausgelegt ist. Zurzeit besteht der Server aus einem Hostsystem(ProxMox) und einem OpenVZ Conatainer (Debian 6.0 mit IspCP...
von djonny
Montag 8. November 2010, 16:28
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: domainabfrage
Antworten: 9
Zugriffe: 4753

Re: domainabfrage

Sorry das ich diesen alten Thread ausgrabe,

aber ich bin auch gerade auf der Suche nach eine Domainabfrage in Verbindung mit Django und da bin ich auf diesen Thread gestoßen. Hat sich da in der Zwischenzeit etwas getan? Gibt es eine möglichkeit?

tia djonny
von djonny
Mittwoch 15. Juli 2009, 12:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfängerfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 942

danke aber was (m)ein großes Problem ist ich weiß nicht wirklich viel über OOP und dehalbt dachte ich mir ich hol mir einfach noch ein anderes Buch
von djonny
Mittwoch 15. Juli 2009, 11:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfängerfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 942

Anfängerfrage

Hallo, Ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen ich heiße Jonny und komme aus Österreich. Ich habe schon ein bisschen PHP "gecodet" also nur ein paar Zeilen nicht wirklich irgendetwas aufregendes. Jedoch gefällt mir die Programmiersprache nicht so wirklich deshalb bin ich zu de...