Die Suche ergab 5 Treffer

von mehrfachstecker
Sonntag 22. Mai 2005, 10:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wetterdaten
Antworten: 8
Zugriffe: 2262

Warum so kompliziert? Mit der urllib geht es doch viel simpler:

Code: Alles auswählen

import urllib
weather = urllib.urlopen("http://adresse.tld/datei.endung").read()
von mehrfachstecker
Freitag 20. Mai 2005, 14:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst][md5] Merkwürdiges Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 3097

Danke BlackJack. Jetzt scheint es zu funktionieren. Ich habe mir gestern noch eine Funktion gefrickelt die die Ausgabe von md5sum parst aber damit war ich unglücklich. Aber jetzt geht es ja. from os import popen def GetMD5SumOfFile(Filename): return popen("md5sum" + " " + Filenam...
von mehrfachstecker
Donnerstag 19. Mai 2005, 15:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst][md5] Merkwürdiges Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 3097

Mmh. Ich weis auch das ich da die Summe des Dateinamens errechne. Nur weis ich nicht wie ich es anders machen sollte. Wenn ich ein »File«-Objekt übergebe meckert md5.new() das es einen String benötigt. Wenn ich das »File«-Objekt in einen String umwandle funktioniert das zwar aber die MD5Summe ist ei...
von mehrfachstecker
Donnerstag 19. Mai 2005, 15:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst][md5] Merkwürdiges Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 3097

Ja das habe ich jetzt auch schon rausgefunden :D. Nur eine kleine Frage hätte ich noch. Das Programm kann auch die MD5Summen von Dateien anzeigen. Nur leider stimmen die nicht mit denen überein die das Konsolenprogramm md5sum mir liefert. Quelltext von md5sum.py: #!/usr/bin/env python # -*- coding: ...
von mehrfachstecker
Mittwoch 18. Mai 2005, 19:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst][md5] Merkwürdiges Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 3097

[gelöst][md5] Merkwürdiges Problem

Hallo, ich lerne im Moment Python und wollte einfach eine kleine Fingerübung machen die mir die (hexadezimale) MD5Summe eines übergebenen Strings auf den Bildschirm »druckt«. Bei folgendem Skript: #!/usr/bin/env python from sys import argv import md5 arguments = argv[1:] output = "" for va...