Die Suche ergab 20 Treffer

von globox
Donnerstag 26. Mai 2005, 14:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Die Abhängigkeiten von py2exe
Antworten: 13
Zugriffe: 2069

Ollimator: Das doofe an den exen sind das sie nichts in der commando zeile ausgeben können. Das Programm läuft zwar aber nichts in der commandozeile :)

globox
von globox
Dienstag 24. Mai 2005, 22:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Neuling: Hab ich das so richtig verstanden?
Antworten: 8
Zugriffe: 1436

Da hätte ich doch auch gleich eine Frage für:

Ist es eigendlich möglich auch mit py2exe solche 'Riesen Packages' zu basteln?
von globox
Dienstag 24. Mai 2005, 21:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wetterdaten
Antworten: 8
Zugriffe: 2253

Sorry hast schon recht :D
Naja hat beim Test nicht funktioniert, aber bei urllib2 gings so
von globox
Montag 23. Mai 2005, 18:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wetterdaten
Antworten: 8
Zugriffe: 2253

funktioniert doch garnicht so
von globox
Sonntag 22. Mai 2005, 00:12
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter problem..
Antworten: 2
Zugriffe: 2289

Tkinter problem..

Hallo, Ich suche ein Programm mit dem man leicht sein Dialog "zusammenklicken" kann, gibt es sowas überhaupt? Globox *edit* Es wäre aber auch nett wenn mir jemand mit mein Dialog helfen könnte. Wie manche vieleicht mitgekrigt haben arbeite ich im moment an meinen PortScanner ich würde den ...
von globox
Sonntag 22. Mai 2005, 00:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wetterdaten
Antworten: 8
Zugriffe: 2253

Also den Quelltext kannst du mit nen socket abrufen...
Einfach den socket auf den Webhost connecten und dann zb. "GET /index.html HTTP/1.0" senden.

globox
von globox
Samstag 14. Mai 2005, 17:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm funktioniert nach NSIS nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 732

Programm funktioniert nach NSIS nicht mehr

Ich hoffe ich störe nicht mit mein vielen Threads, nur bin ich auch in vielen IRC channels die aber ziemlich unbesucht sind. Naja hier mal zu meinen Problem. Also ich habe hier mein Portscanner Script und das habe ich mit py2exe compiliert. Das Programm funktioniert nach py2exe (als exe natürlich) w...
von globox
Samstag 14. Mai 2005, 17:18
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Socketerror Testen / Portscanner
Antworten: 9
Zugriffe: 3565

Aaah supper, dankeschön Der Fehler war im except globox edit: Achja habs jetzt so und es funktioniert :) """ GloBoX - Simple Portscanner """ import sys import time from socket import * usage = ''' GloBoX - Simple Portscanner ---------------- usage: port [host] [startpor...
von globox
Samstag 14. Mai 2005, 14:38
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Socketerror Testen / Portscanner
Antworten: 9
Zugriffe: 3565

Socketerror Testen / Portscanner

Also ich bin momentan dabei ein Portscanner zu scripten, das Problem ist dass wenn der Socket nicht auf den Port connecten kann das ganze Script einbricht und mir die timeout Nachricht zeigt. """ GloBoX - Portscanner """ import sys import time from socket import * usage...
von globox
Montag 9. Mai 2005, 15:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Prüfen ob String was enthält?
Antworten: 5
Zugriffe: 1392

naja ich meinte auch ob die liste bei 5 irgendetwas enthält. Liste ist ja egal die wird immer neu empfangen weil ich nämlich den quelltext von einer internetseite empfange und ihn splitte. Da wollte ich das halt checken

Ich denke mal das das bsp. vom oberen Post stimmen wird. Danke :)
von globox
Montag 9. Mai 2005, 14:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Prüfen ob String was enthält?
Antworten: 5
Zugriffe: 1392

Prüfen ob String was enthält?

Hi,

Ich frag mich wie man eigendlich prüfen kann ob ein String was enthält.
Ich hab mein String gesplittet und möchte zb wissen ob string[4] was enthält..

Habs versucht mit if (string[4] != ''): aber hat nicht funktioniert
von globox
Samstag 7. Mai 2005, 14:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Die Abhängigkeiten von py2exe
Antworten: 13
Zugriffe: 2069

Hui ist das kompliziert... kann mir da jemand vieleicht helfen? Hab das NSIS geladen und den compiler gestartet nur versteh ich nich ganz wie das funktioniert mit den compiler. Oder kennt jemand ein deutsches Tutorial dafür oder so? :oops: edit: Habs schon geschafft. Ist super. Das einzigste was nic...
von globox
Samstag 7. Mai 2005, 13:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Die Abhängigkeiten von py2exe
Antworten: 13
Zugriffe: 2069

Hmm ist es nicht möglich das man die nötigen datein auch mit in die exe integriert? So das es wirklich auf ein pc läuft der weder Python noch py2exe installiert hat?
von globox
Samstag 7. Mai 2005, 12:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Die Abhängigkeiten von py2exe
Antworten: 13
Zugriffe: 2069

Ich hab mal nen Kollegen gesagt das er die exe ausführen soll und bei ihm kam die Fehlermeldung das "python24.dll" fehlt
von globox
Samstag 7. Mai 2005, 01:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Die Abhängigkeiten von py2exe
Antworten: 13
Zugriffe: 2069

Noch ne kleine frage: :oops: Mit py2exe kann man ja compilen. aber laufen die exe nich auf Pcs wo garkein python drauf haben?! Beim freund gings nämlich eben nicht
von globox
Samstag 7. Mai 2005, 00:38
Forum: Codesnippets
Thema: Datei aus dem Internet herunterladen (download_file.py)
Antworten: 13
Zugriffe: 14014

Ach, hätt ich mir auch denken können :roll:
Danke :)
von globox
Samstag 7. Mai 2005, 00:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Rausfinden wo Programm liegt?
Antworten: 6
Zugriffe: 1212

Rausfinden wo Programm liegt?

Hi,

Ich bräuchte mal eine Methode mit der man rausfinden kann wo das aktuelle Programm ist das gestartet wurde... also in welchen Ordner usw.

Wär supernett
globox
von globox
Freitag 6. Mai 2005, 21:29
Forum: Codesnippets
Thema: Datei aus dem Internet herunterladen (download_file.py)
Antworten: 13
Zugriffe: 14014

Ähm sorry aber wo läd er die datei überhapt hin?
von globox
Freitag 6. Mai 2005, 21:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: py2exe & Dos fenster
Antworten: 2
Zugriffe: 974

Super danke hat genau so funktioniert wie ich es mir vorgestellt hab :) nun ist meine note mir gesichert :D
von globox
Freitag 6. Mai 2005, 15:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: py2exe & Dos fenster
Antworten: 2
Zugriffe: 974

py2exe & Dos fenster

Hallo, Ich hab für die Schule ein kleines Programm geschrieben und zwar mit nem schönen Tkinter Dialog. So das möcht ich nun compilieren mit py2exe da wir auf den schulen kein python haben. Mein problem ist jetzt nur das dieses doofe Dos fenster noch angezeigt wird. Weiß jemand wie man das vieleicht...