Die Suche ergab 11 Treffer

von stesind
Montag 16. August 2010, 10:12
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Ein- und Ausschalten von Menuitems
Antworten: 2
Zugriffe: 3166

Re: Ein- und Ausschalten von Menuitems

Also so bekommt man die übersetzten Labels, was mich nicht weiterbringt. Ich will ja den Namen, den ich in Glade vergeben habe: mainmenus = self.menubar1.get_children() for menu in mainmenus: submenus = menu.get_submenu() for submenu in submenus: elements = submenu.get_children() for element in elem...
von stesind
Montag 16. August 2010, 09:03
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Ein- und Ausschalten von Menuitems
Antworten: 2
Zugriffe: 3166

Re: Ein- und Ausschalten von Menuitems

Also die For-Schleife funktioniert und ich bekomme die einzelnen Menüeinträge. Leider kann ich nicht fesstellen, um welches Menü es sich handelt. Besser wäre es sowieso direkt auf das einzelne Menü zuzugreifen.
von stesind
Sonntag 15. August 2010, 20:51
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Ein- und Ausschalten von Menuitems
Antworten: 2
Zugriffe: 3166

Ein- und Ausschalten von Menuitems

Hallo, ich möchte in meinem Programm, welches ich mit Glade mit einer Oberfläche versehen habe die Menüeinträge kontextabhänging ein- bzw. ausschalten. So weit bin ich gekommen: self.menubar1 = self.builder.get_object("menubar1") c = self.menubar1.get_children() for item in c: if item.get_...
von stesind
Dienstag 9. Februar 2010, 12:57
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Im Hintergrund auf Tastenkombination reagieren
Antworten: 1
Zugriffe: 4037

python-keybinder

Ich habe einen Tipp zum python-keybinder bekommen. Leider gibt es scheinbar dazu keinerlei Doku. Hat damit jemand Erfahrung gemacht und kann mir dazu Tipps geben?
von stesind
Dienstag 9. Februar 2010, 00:19
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Im Hintergrund auf Tastenkombination reagieren
Antworten: 1
Zugriffe: 4037

Im Hintergrund auf Tastenkombination reagieren

Hallo, ich möchte ein Programm schreiben, dass im Hintergrund läuft und auf Grund einer Tastenkombination reagiert. Beispielsweise soll es per Shift+STRG+V aus der Zwischenablage etwas in eine Datei kopieren. Leider weis ich nicht wie ich anfangen soll. :o Halbwegs klar ist, dass es ein Hintergrungp...
von stesind
Montag 8. Februar 2010, 05:20
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Menü Shortcuts in Glade definieren funktioniert nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 3757

Menü Shortcuts in Glade definieren funktioniert nicht

Hallo, ich habe vergeblich versucht, meinem in Glade erstellten Menüeinträgen Shortcuts zuzuordnen. Ich meine nicht die mit _ sondern die accelerate groups. Meine Menüleiste besteht aus den Menüs File, Edit, Train, Help. Im Menü File konnte ich die gtk.stock Menüs dazu bringen, die Shortcuts anzuzei...
von stesind
Mittwoch 9. Dezember 2009, 13:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Reihenfolge der Werte beim Iterieren über ein Dictionary
Antworten: 9
Zugriffe: 2368

Nur um noch mal klarzustellen, bei mir wird das dic absteigend sortiert ausgegeben!

Deshalb die ursprüngliche Frage.
von stesind
Mittwoch 9. Dezember 2009, 12:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Reihenfolge der Werte beim Iterieren über ein Dictionary
Antworten: 9
Zugriffe: 2368

Danke für die schnellen Antworten! Das ein dic nicht sortiert ist, ist schon klar. Mir reicht ja ein Verhalten wie ein Stack/Listen. Also last in last out. Gegenwärtig werden bei mir die Werte ja lifo ausgegeben. Also genau anders herum. Scheint, ich muss bei meinem Workaround bleiben. Danke, Steffen
von stesind
Mittwoch 9. Dezember 2009, 11:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Reihenfolge der Werte beim Iterieren über ein Dictionary
Antworten: 9
Zugriffe: 2368

Reihenfolge der Werte beim Iterieren über ein Dictionary

Mein dictionary sieht so aus: dic['1'] = {'key1': value1, 'key1': value2} dic['2'] = {'key1':value12, 'key2': value22} ... Wenn ich jetzt darüber iteriere: for item in dic: print(item) Wird die Liste absteigend herum ausgegeben: 47, 46, 45... Obwohl ich in der aufsteigenden Reihenfolge 1, 2, 3 hinzu...
von stesind
Donnerstag 2. Juli 2009, 07:41
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Eric4 keine Code Completion für API
Antworten: 2
Zugriffe: 2667

Hallo, bin ich hier denn der einzige, der Eric4 in Ubuntu einsetzt? Na, wahrscheinlich bin ich der einzige. Eric ist ja schon sehr auf QT ausgerichtet. Also es haben noch die Pakte python-qt4-sql und pyenchant gefehlt. Letzteres für den Spell-Check. Werde dann mal die Abhängigkeit anmerken. Jetzt we...
von stesind
Dienstag 30. Juni 2009, 06:44
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Eric4 keine Code Completion für API
Antworten: 2
Zugriffe: 2667

Eric4 keine Code Completion für API

Hallo, seit dem Wochenende setze ich Eric für meine Python Programmierung mit GTK+ auf Ubuntu 9.04 ein. Leider funktioniert die Code Completion nicht, d.h. für Klassen, Methoden die ich im Quelltext selber geschrieben habe, kommt es aber nicht für APIs. Beispielsweise bei os.path. kommt nichts. Bei ...