Die Suche ergab 3283 Treffer

von /me
Samstag 7. Dezember 2019, 20:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Windows Schreibschutz entfernen
Antworten: 13
Zugriffe: 165

Re: Windows Schreibschutz entfernen

In Python OSError: exception: access violation writing 0xFFFFFFFFCA7500B0 und wirklich kein anderes Programm greift auf diesen Solver zu. Der Fehler klingt mir aber nicht nach einem Dateizugriffsfehler, sondern nach einem Speicherzugriffsfehler. Da arbeitet anscheinend irgendeine eingebundene Bibli...
von /me
Freitag 6. Dezember 2019, 16:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Neu zu Python Brauche Hilfe bei einem Syntax Error
Antworten: 5
Zugriffe: 110

Re: Neu zu Python Brauche Hilfe bei einem Syntax Error

Das ist doch jetzt ein NameError. Aber gut, wir sind ja unpräzise Beschreibungen in Fragen gewöhnt.
von /me
Donnerstag 5. Dezember 2019, 15:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Attribut eines Elements in XML-Datei verändern
Antworten: 8
Zugriffe: 121

Re: Attribut eines Elements in XML-Datei verändern

Meine IDE meldet Warnungen bei import xml.etree Dann solltest du versuchen den Warnungen auf den Grund zu gehen statt irgendwas zu installieren von dem du anhand des Namens glaubst das du es brauchen könntest aber keine Dokumentation dazu hast. Also Butter bei die Fische: Welche Warnungen oder Fehl...
von /me
Donnerstag 5. Dezember 2019, 14:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Monatskalender
Antworten: 16
Zugriffe: 247

Re: Monatskalender

Sirius3 hat geschrieben:
Donnerstag 5. Dezember 2019, 14:00
Hast Du noch die URL zur gelöschten Frage?
https://stackoverflow.com/questions/591 ... -in-python

Da waren die gleichen Fehler drin wie in diesem Beitrag (mit 15 beginnende Spalte fehlend und die 28 doppelt).
von /me
Donnerstag 5. Dezember 2019, 09:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Monatskalender
Antworten: 16
Zugriffe: 247

Re: Monatskalender

Eine Antwort hat sich vermutlich erledigt. Der User hat keine Lust selber nachzudenken, daher auf Stackoverflow nach einer Anwort gefragt und nach Erhalt derselben die Frage gelöscht.
von /me
Donnerstag 5. Dezember 2019, 08:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Objekt / Name / Wert Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 478

Re: Objekt / Name / Wert Problem

Was passiert, wenn ich >>>b=2 setze? Wird dann die Assoziation des Namens "b" mit dem Objekt mit dem Wert 1 gelöscht und es wird ein neues Objekt mit dem Wert 2 erzeugt?? Korrekt. Es sei denn ein Objekt mit dem Wert 2 existiert schon, dann wird der Name an das existierende Objekt gebunden. Lesetipp...
von /me
Montag 2. Dezember 2019, 10:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: verschiedene Argumente mit gleichem Befehl in file schreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 477

Re: verschiedene Argumente mit gleichem Befehl in file schreiben

da kommt nichts aus dem Nichts^^ ist ja nur der Teil um den es mir ging und nicht das komplette Ding Nehmen wir an, dein Code sähe vom Prinzip her so aus. def sperren_action(): if var1.get(): sperren('127.0.0.1 www.amazon.com') var1 = ...wasauchimmer... sperren_action() Das ist dann immer noch ein ...
von /me
Donnerstag 28. November 2019, 12:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Temperaturumrechner
Antworten: 10
Zugriffe: 181

Re: Temperaturumrechner

Sirius3 hat geschrieben:
Donnerstag 28. November 2019, 09:37
Identifiers werden in Python NFKC-normalisiert.
Das hatte mich beim Test sehr irritiert. Finde ich auch merkwürdig.
von /me
Mittwoch 27. November 2019, 23:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Temperaturumrechner
Antworten: 10
Zugriffe: 181

Re: Temperaturumrechner

Ich würde für Bezeichner ja ASCII-Zeichen verwenden. 𝑇𝐾 ist im Code sehr schwer von TK zu unterscheiden.
von /me
Mittwoch 27. November 2019, 11:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ziffernpotenzsumme
Antworten: 19
Zugriffe: 382

Re: Ziffernpotenzsumme

Die Quersumme lässt sich auch anders ermitteln. def berechne_quersumme(zahl): return sum(map(int, str(zahl))) Für die Ermittlung der Summe wird die Zahl zunächst in einen String konvertiert. Dann wird anschließend der in einen Integer konvertierte Wert jedes einzelnen Zeichens addiert. Das ist ein s...
von /me
Dienstag 19. November 2019, 09:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Einfaches Coding-Problem, das ich nicht lösen kann
Antworten: 11
Zugriffe: 215

Re: Einfaches Coding-Problem, das ich nicht lösen kann

Als Einzeiler ginge auch user = input("User:") print(('Who are you?', 'Welcome X')[user == 'X']) Beim Programmieren kommt es allerdings nicht darauf an möglichst zeichensparenden Code zu schreiben. Code wird viel häufiger gelesen als geschrieben und daher sollte man eine auf den ersten Blick verstän...
von /me
Samstag 16. November 2019, 14:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: result of for loop is a list
Antworten: 3
Zugriffe: 119

Re: result of for loop is a list

"Klassisch" ausgedrückt würde das so aussehen

Code: Alles auswählen

wshape = []
for ii in weights.shape:
    if ii > 0:
        wshape.append(ii)
von /me
Freitag 15. November 2019, 11:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Funktion um mehrere Ordner nacheinander zu öffnen
Antworten: 11
Zugriffe: 171

Re: Funktion um mehrere Ordner nacheinander zu öffnen

Mich irritiert noch das xrange. Das sieht schwer nach Python 2 aus und als Anfänger auf Python 2 zu setzen, dessen Support zum 01.01.2020 ausläuft, ist eine ziemlich schlechte Idee.
von /me
Montag 11. November 2019, 09:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: for Schleife, Liste filtern
Antworten: 7
Zugriffe: 171

Re: for Schleife, Liste filtern

Der Code geht beim Vergleich noch ein klein wenig schöner. def filter_list (elements): elements2 = [] for n in elements: if 1 <= n <= 50: elements2.append(n) return elements2 Jetzt brauchst du nur noch vor dem Vergleich auf den Wertebereich mit isinstance überprüfen ob auch wirklich ein Integer- ode...
von /me
Sonntag 10. November 2019, 16:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: for Schleife, Liste filtern
Antworten: 7
Zugriffe: 171

Re: for Schleife, Liste filtern

Ich würde nicht den Ansatz nehmen die Liste zu kopieren und dann aus der Kopie alles unpassende rauszuwerfen. Stattdessen würde ich mit einer leeren Liste für das Ergebnis beginnen und dort alles aus dem Original hinzufügen, was die Bedingungen erfüllt. edit: Wie Sirius auch schon schrieb während ic...