Die Suche ergab 8 Treffer

von juergen
Dienstag 21. Januar 2003, 08:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Code Base
Antworten: 5
Zugriffe: 2337

Habe ich getan - sieht wirklich leserlicher aus. War eben mein erster Versuch in dieser Hinsicht.

Jürgen
von juergen
Montag 20. Januar 2003, 22:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Code Base
Antworten: 5
Zugriffe: 2337

Siehe mein Beitrag in den Codesnippets

Ich hoffe, dass das, was ich in die Codesnippets eingestellt habe, verwendbar ist.
Jürgen
von juergen
Montag 20. Januar 2003, 22:53
Forum: Codesnippets
Thema: Ansteuerung eines ELSA ISDN4U ISDN Routers
Antworten: 1
Zugriffe: 4386

Ansteuerung eines ELSA ISDN4U ISDN Routers

Hier sind zwei Python - Files, die a) auf Basis von Telnet ein ELSA ISDN 4U steuern und b) eine Oberfläche auf Tkinter - Basis bieten, mit der man sein Provider-Passwort eintragen und auch die Verbindung beenden und sperren kann. Für Hinweise bin ich dankbar, denn ich befasse mich noch nicht sehr la...
von juergen
Montag 20. Januar 2003, 13:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Code Base
Antworten: 5
Zugriffe: 2337

Code Base

Hallo, gerade wollte ich eine Runde Py ausgeben und etwas in die Codebase einstellen. Ist dafür tatsächlich eine weitere Registrierung erforderlich oder geht es auch einfacher, indem ich den Sourcecode (zweistellige Anzahl von Zeilen) einfach in einen Beitrag im entsprechenden Forum einstelle? Jürgen
von juergen
Freitag 17. Januar 2003, 09:55
Forum: Tkinter
Thema: Password und Tkinter?
Antworten: 2
Zugriffe: 2754

Vielen Dank!

J.
von juergen
Freitag 17. Januar 2003, 09:08
Forum: Tkinter
Thema: Password und Tkinter?
Antworten: 2
Zugriffe: 2754

Password und Tkinter?

Hallo allerseits, wer weiß, welche Parameter man dem Tk- Entry - Widget mitgeben muß, damit es zur Password-Eingabe verwendbar ist (also "****" oder garnichts anzeigt)? Ich habe es in der Dok. nicht gefunden. root=Tk() root.entry=Entry(root,width=30) # dies soll ein Password aufnehmen root...
von juergen
Mittwoch 11. Dezember 2002, 15:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Debugging / Breakpoint / IDLE
Antworten: 4
Zugriffe: 3526

Vielen Dank! Hat funktioniert; ich bin mir nicht mehr sicher, was ich im ersten Anlauf falsch gemacht habe, aber nach Deiner Anleitung geht es jedenfalls. Übrigens, Stichwort interpretierte Sprachen: In der Dokumentation zu pdb ist das Kommando break beschrieben, das hat mich darauf gebracht, dass e...
von juergen
Mittwoch 11. Dezember 2002, 10:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Debugging / Breakpoint / IDLE
Antworten: 4
Zugriffe: 3526

Debugging / Breakpoint / IDLE

Hallo, seit einigen Tagen befasse ich mich mit Python. Da ich die Erfahrung gemacht habe (mit VBA und Borland Pascal), dass man am leichtesten lernt, wenn man fremden Code unter dem Debugger laufen läßt, möchte ich das mit Python auch tun. Wie kann ich den in Idle eingebauten Debugger veranlassen, b...