Die Suche ergab 271 Treffer

von microkernel
Samstag 15. Februar 2014, 01:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Matplotlib: Animation
Antworten: 0
Zugriffe: 1320

Matplotlib: Animation

Moin! :) Ich visualisiere zur Zeit ein zweidimensionales Array als Map mithilfe von matplotlib. Dazu nutze ich folgende Funktion: def visualize(zvals, title="Map overview", show=True): # make a color map of fixed colors cmap = mpl.colors.ListedColormap(['#3DB2E6','#6ABD45',"#EE1F25&qu...
von microkernel
Samstag 23. November 2013, 07:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ElementTree iter escape?
Antworten: 2
Zugriffe: 1157

ElementTree iter escape?

Hallo, ich soll zur Zeit relativ große XML-Dateien parsen (von 7MB bis 50MB). Dabei handelt sich hauptsächlich um User generated content. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass sich in diesen Datein anscheinend ungültige XML Zeichen befinden und cElementTree deshalb Fehlermeldungen aufwirft. Au...
von microkernel
Mittwoch 20. November 2013, 04:47
Forum: Offtopic
Thema: n (mod a) Kürzen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2452

n (mod a) Kürzen?

Hallo, ich wollte mich nicht extra wegen dieser kleinen Frage in einem Mathe Forum anmelden, weil ich mir sicher bin dass es hier auch viele Mathe-Fans gibt. ;) Angenommen, ich habe folgende Formel: x = a (mod n) - b (mod n) Gibt es eine Möglichkeit, diese Formel noch zu kürzen? Liebe Grüße, microke...
von microkernel
Montag 23. September 2013, 03:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Networkx: Graph generator
Antworten: 3
Zugriffe: 1085

Re: Networkx: Graph generator

Naja in der Tat bietet Networkx ja haufenweise Generatoren an: http://networkx.github.io/documentation/latest/reference/generators.html . Aber mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie dieser Graph-Typ heißt mit dem ich arbeiten muss. Aber an sich ist die Struktur ja sehr einfach, vielleicht verwirr...
von microkernel
Sonntag 22. September 2013, 23:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Networkx: Graph generator
Antworten: 3
Zugriffe: 1085

Networkx: Graph generator

Moin! :)

Bietet mir Networkx einen Generator, um solche Graphen schnell und eifnach zu erstellen?
Bild
[Link zum Bild] (sorry, der Eckbereich links oben wird irgendwie komisch dargstellt.)


Grüße,
microkernel!
von microkernel
Dienstag 6. August 2013, 12:57
Forum: Codesnippets
Thema: winsearch
Antworten: 4
Zugriffe: 2537

Re: winsearch

Danke für die ausführliche Antwort! :) Du solltest »\« auf jeden Fall in Deinem Code vermeiden. Ja, das habe ich auch schon einmal gelesen... Allerdings ist mir keine andere Methode eingefallen den langen String über zwei Zeilen zu zerlegen. Nach Pep8 wäre der String als Ein-zeiler zu lang. Ich sehe...
von microkernel
Montag 5. August 2013, 22:27
Forum: Codesnippets
Thema: winsearch
Antworten: 4
Zugriffe: 2537

winsearch

Moin Moin ;) ich arbeite mich zur Zeit in Sachen OpenSource und Git ein. Um das alles mal in der Praxis zu sehen (und zu verstehen) hab ich mal ein kleines Projekt auf GitHub platziert . ´´winsearch´´ ist ein kleines python modul, welches die Suche von Dateien auf Windows Systemen, mithilfe der Wind...
von microkernel
Sonntag 23. Juni 2013, 16:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Laufwerksbuchstaben physikalischen Datenträgern zuordnen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1341

Laufwerksbuchstaben physikalischen Datenträgern zuordnen?

Hallo ;) Gibt es eine Methode unter Windows, gegebene Laufwerksbuchstaben nach physikalischen Datenträgern zu gruppieren? Also ich habe beispielsweise zwei logische Laufwerke (C: und Z:) auf meinem PC und eine externe Festplatte (F:) dran. Alle verfügbaren Laufwerksbuchstaben erhalte ich mit import ...
von microkernel
Sonntag 16. Juni 2013, 14:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Windows eigene Suchfunktion über Python benutzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2056

Re: Windows eigene Suchfunktion über Python benutzen?

Habs jetzt wie folgt gelöst: def translate_path(path): fragments = path.split(os.sep) translations = [ (1, "Benutzer", "Users"), (1, "Programme", "Program Files"), (3, "Eigene Dokumente", "Documents"), (3, "Eigene Bilder", "P...
von microkernel
Dienstag 11. Juni 2013, 14:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Windows eigene Suchfunktion über Python benutzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2056

Re: Windows eigen Suchfunktion über Python benutzen?

Danke! ;) Hab die Lösung jetzt gefunden. Ist sogar ne reine Python Lösung (ohne direkte Anbindung irgendwelcher DLLs). Mit der adodbapi kann man auf die Datenbank wie folgt zugreifen: import adodbapi connection = adodbapi.connect("Provider=Search.CollatorDSO;Extended Properties=\"Applicati...
von microkernel
Dienstag 4. Juni 2013, 12:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Windows eigene Suchfunktion über Python benutzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2056

Windows eigene Suchfunktion über Python benutzen?

Moin! ;) Mich würde mal interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, die Windows interne Suchfunktion über Python anzusteuern. Ich habe auf Wikipedia gelesen, dass die Windows Suche eine Indexdatenbank mit einer .ebd Endung anlegt, in der alle indizierten Dateien mit zusätzlichen Infos gespeichert we...
von microkernel
Donnerstag 21. Februar 2013, 11:17
Forum: Offtopic
Thema: Via Ubuntu LiveUSB auf Windows Dateisystem zugreifen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3460

Re: Via Ubuntu LiveUSB auf Windows Dateisystem zugreifen?

Erst anonym was auf github posten wollen, nun eine mysteriöse LiveCD, hoffen wir mal nichts schlechtes ;) Hahah sehr aufmerksam ;) (es war aber pastebin und nicht github) aber nein ich führe keine bösen Absichten im Schilde ;) Um dies portabel bei mehreren Rechnern zu machen ? Exakt (das hätte ich ...
von microkernel
Dienstag 19. Februar 2013, 19:58
Forum: Offtopic
Thema: Via Ubuntu LiveUSB auf Windows Dateisystem zugreifen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3460

Re: Via Ubuntu LiveUSB auf Windows Dateisystem zugreifen?

Hmm... Es gibt nicht zufällig die Möglichkeit mit Windows eine (kleine) live bootbare Linux Distro zu erstellen, welche nach dem Booten nur ein kleines Python-Script ausführt und dann den PC wieder herrunterfährt? GUI, Internet und etc. würden gar nicht erst benötigt werden.
von microkernel
Mittwoch 13. Februar 2013, 16:41
Forum: Offtopic
Thema: Via Ubuntu LiveUSB auf Windows Dateisystem zugreifen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3460

Via Ubuntu LiveUSB auf Windows Dateisystem zugreifen?

Hallo,

Ich kenne mich nicht so gut mit Linuxsystemen aus, aber ich würde gerne wissen ob man via live gebooteter Linux Distro Dateien im Windows Dateisystem ändern kann?

Lg,
microkernel
von microkernel
Samstag 9. Februar 2013, 12:58
Forum: Offtopic
Thema: Methode um Nachrichten anonym im Web verfügbar zu machen
Antworten: 5
Zugriffe: 2656

Re: Methode um Nachrichten anonym im Web verfügbar zu machen

:oops: ja bei der variante mit der pastebin api schon... Mit anonym war jetzt allerdings nicht gemeint, dass die Methode kryptografischen Ansprüchen gerecht werden muss. Vielleicht war das Wort falsch gewählt: Die Methode soll so funktionieren, dass ein Laie nicht sofort sehen kann woher die Nachric...
von microkernel
Freitag 8. Februar 2013, 11:54
Forum: Offtopic
Thema: Methode um Nachrichten anonym im Web verfügbar zu machen
Antworten: 5
Zugriffe: 2656

Re: Methode um Nachrichten anonym im Web verfügbar zu machen

Oh... :) Hab gerade die Pastebin Api entdeckt. Werd sie mir mal anschauen. Bin trotzdem noch für andere Ideen offen ;)
von microkernel
Freitag 8. Februar 2013, 11:53
Forum: Offtopic
Thema: Methode um Nachrichten anonym im Web verfügbar zu machen
Antworten: 5
Zugriffe: 2656

Re: Methode um Nachrichten anonym im Web verfügbar zu machen

Nein nicht derart anonym :D Einfach so, dass man nicht mit einfachen Mitteln herausfinden kann, wer die Nachricht gepostet hat. Also so wie es bei Pastebin ist, würde es mir schon dicke reichen! Bietet Pastebin eigentlich eine Api an?
von microkernel
Freitag 8. Februar 2013, 10:20
Forum: Offtopic
Thema: Methode um Nachrichten anonym im Web verfügbar zu machen
Antworten: 5
Zugriffe: 2656

Methode um Nachrichten anonym im Web verfügbar zu machen

Moin (: Ich suche zur Zeit eine zuverlässige Methode Nachrichten anonym im Web verfügbar zu machen. Ähnlich wie bei einem Radiosender sollte die Nachricht von einem unbekannten Standpunkt aus gesendet werden und von jedem Internetuser der eine Art Frequenz-Information besitzt zugänglich sein. Ich ha...
von microkernel
Mittwoch 30. Januar 2013, 13:48
Forum: Offtopic
Thema: Kurze Frage zu RSA
Antworten: 6
Zugriffe: 3057

Re: Kurze Frage zu RSA

Okay danke für die Antworten! (: Mir bleibt da allerdings noch eine Frage bezüglich der Berechnung der Entschlüsselungsexponenten ´d´: Es gilt doch: e * d + k * phi(N) = 1 (hmm... schade das hier kein Latex unterstützt wird) Angenommen ich habe mir bereits ein ´e´ ausgerechnet und kenne folglich auc...